Schriftart ändert sich plötzlich

Diskutiere und helfe bei Schriftart ändert sich plötzlich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit einigen Tag das Problem bei Microsoft Word, dass sich mitten im Schreiben spontan meine Schriftart ändert von Times New Roman... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianCzech, 21. November 2017.

  1. Schriftart ändert sich plötzlich


    Guten Tag,

    ich habe seit einigen Tag das Problem bei Microsoft Word, dass sich mitten im Schreiben spontan meine Schriftart ändert von Times New Roman in Helvetica.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?


    Vielen Dank.
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    schriftart ändert sich

    Hallo Jakob,

    schön das es nun wieder funktioniert!

    Da das Problem nun nicht mehr besteht, kann ich dir leider nicht mitteilen warum es überhaupt entstanden ist.

    Meine Vermutung ist, dass zu viele Schriften installiert wurden und manche vielleicht fehlerhaft sind.

    Wenn das Problem wieder besteht, melde dich einfach wieder und wir versuchen es gemeinsam zu beheben.



    Gruss,

    Marco
  3. Jakob9 Win User

    schriftart ändert sich

    nun viele sind installiert ich glaube 992, ja genau und eigenartig ist halt dass es jetzt geht und früher nicht, wieso weiß ich auch nicht.
  4. Jakob9 Win User

    schriftart ändert sich

    du wirst lachen

    unter meinen 992 schriften ist sie natürlich da

    und trotzdem geht es nicht

    jetzt hae ich den computer einige male geschlossen

    jetzt auf einmal geht das dokument aber

    wie das? wo findet man raus was das fürein fehler war?
  5. Marco Seefeldt Win User

    schriftart ändert sich

    Hallo Jakob,

    ist die Schriftart Times New Roman im Ordner \Windows\Fonts zu finden?

    Wenn nein, wurde sie entfernt.



    Gruss,

    Marco
  6. Jens_Di Win User

    Microsoft Word ändert plötzlich Schriftart in unverständliche Zeichen

    Hallo Janina,

    danke für deine Nachricht.

    Hier im Forum wird Office für MAC aufgrund der Produkteingenheiten dieser Office-Version leider nicht unterstützt. Wir haben Techniker, die für Office für MAC zuständig sind.

    Wenden Sie sich bitte an den Support: Gehen Sie auf support.microsoft.com -> Answer Desk kontaktieren -> Windows, Dienste und Apps -> Office für MAC, iOS oder Android -> Technischer Support.

    Danke

    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart ändert sich plötzlich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart ändert sich plötzlich - Similar Threads - Schriftart ändert

Forum Datum

Word ändert selbstständig und willkürlich Schriftarten und Zeilenabstände - kennt jemand...

Word ändert selbstständig und willkürlich Schriftarten und Zeilenabstände - kennt jemand...: Seit dem Update vergangenen Dienstag 11.04. verschieben sich auf meinem Rechner und dem einer Kollegin immer wieder Formatierungen in Word, was dazu führt, dass sämtliche Seitenumbrüche nicht mehr...
Microsoft Office 20. April 2023

Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF

Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF: Guten TagWenn ich in Excel etwas mit der Schriftart "Neutraface Text Bold" schreibe, und dies in ein PDF speichere oder als PDF "drucke", wird die Schriftart in allen PDF-Viewern nicht angezeigt...
Microsoft Office 3. November 2022

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...: Ich habe einen Text schreiben wollen, bei dem Word die ganze Zeit automatisch die Schriftart der Anführungszeichen ändert und ich konnte nicht herausfinden, wie man das ändern kann.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Schriftart in Powerpoint ändert sich, wenn die Gliederung aus Word importiert wurde

Schriftart in Powerpoint ändert sich, wenn die Gliederung aus Word importiert wurde: Hallo Community,in PP von 2019 abwärts bis mind. 2010 gibt es die Möglichkeit, eine in Word erstellte Gliederung in Powerpoint zu importieren. Dieses funktioniert bei mir auch -fast- tadellos:Wo...
Microsoft Office 29. September 2022

Word ios App ändert Schriftart beim Drucken

Word ios App ändert Schriftart beim Drucken: Hallo,ich nutze auf meinem iPad 8.Gen die Word App Version 2.65.Dort habe ich eigene Schriftarten installiert. Diese werden in Word auch angezeigt und ich kann sie nutzen. Sobald ich jedoch das...
Microsoft Office 12. September 2022

Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart nicht Standardschrift

Word ändert bei Aufzählungszeichen Schriftart nicht Standardschrift: Hallo, ich habe bei Word als Standard-Schriftart "Times New Roman" eingestellt. Seit Kurzem ändert Word aber die Schrift in "Calibri", wenn ich ein Aufzählungszeichen oder eine neue Tabellenzeile...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

OneNote ändert bei jeder Zeile die Schriftart

OneNote ändert bei jeder Zeile die Schriftart: Guten Morgen, Folgendes Problem, mit dem ich mich seit Stunden rumärgere: Aus irgend einem Grund findet Microsoft Calibri 11 eine schöne Standardschrift - Pech, ich nicht. Habe also via...
Microsoft Office 18. Juni 2020
Schriftart ändert sich plötzlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.