Schriftart einfügen

Diskutiere und helfe bei Schriftart einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche auf meinem Laptop (Windows 10) eine Schriftart einzufügen. Doch es passiert einfach nichts. Kennt sich jemand aus? Ich habe jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sieriouz, 11. Januar 2017.

  1. Sieriouz
    Sieriouz Gast

    Schriftart einfügen


    Hallo, ich versuche auf meinem Laptop (Windows 10) eine Schriftart einzufügen. Doch es passiert einfach nichts. Kennt sich jemand aus?


    Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen wie es funktioniert, jedoch habe ich das Problem, dass ich weder auf "installieren" klicken kann, noch es direkt in C:\Windows\Fonts kopieren oder ziehen. Es handelt sich um eine .ttf Datei. Wenn ich sie öffne und es kommt: "Franz..." steht zwar installieren da, doch wenn ich es anklicke,passiert nichts. Das Gleiche beim Kopieren bzw Ziehen.


    Bitte um Hilfe
     
  2. Gerts-Answers Win User

    Schrift im Kreis

    Das dürfte wohl ein Skalierungsproblem mit der Schriftart sein.

    Als Abhilfe würde ich die fertige Wordart kopieren, in z.B. IrfanView einfügen und als rundschrift.jpg abspeichern und dann wieder als Grafik in PPT einfügen.

    Gert
  3. JasperP Win User

    Wie kann ich Grafiken mit Werten belegen?

    Vielleicht eine Idee: wenn Sie die Schriftart Webdings oder Wingdings verwenden, können Sie die Symbole sortieren, denn es tatsächlich Buchstaben sind.

    -> Einfügen -> Symbol -> Registerkarte Symbol -> Schriftart: Webdings/Wingdings
  4. WillySchweitzer Win User

    Outlook 2010: Schnellbausteine in falscher Schrift

    Ich noch mal.

    Ich habe alle meine vielen Schnellbausteine noch mal in eine neue E-Mail kopiert, die Schriftarten und -größen korrigiert und einzeln wieder abgespeichert.

    Tage später hatte ich wieder Chaos. Und wenn ich in einer neuen E-Mail über den Reiter "Einfügen" die Schnellbausteine öffnete, konnte ich einen "Schriftsalat" sehen in Schriftarten und -größen.

    Vorhin hatte ich beim Einfügen von Schnellbausteinen wieder ein Durcheinander, das ich jeweils von Hand korrigierte. Und gerade eben habe ich noch mal etwas in den Schnellbausteinen nachsehen wollen und siehe da, die Schriften stimmen wieder!!!

    Der Outlook war zwischenzeitlich weder geschlossen noch sonst eine besondere Aktion.

    Ich komme nicht dahinter was hier im Outlook "herumspukt". Übrigens, als Schriftart nutze ich Verdana.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Beste Grüße,

    Willy
  5. Thomas Br. Win User

    Signatur formatieren - eigene Schriftart

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Schriftarten werden von dem Betriebssystem verwaltet.

    Wenn der Empfänger diese Schriftart nicht installiert hat, dann wird eine Standardschriftart für den Empfänger angezeigt.

    Dies lässt sich nur lösen, indem der Empfänger diese Schriftart installiert.

    Oder du die Signatur als Bild einfügst und die E-Mail als html codierst...

    oder du die Schriftart, falls erlaubt, als Anhang mitschickst und der Empfänger diese installiert.



    Gruß,



    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  6. G.O.Tuhls Win User

    Schriftart ändert sich beim Kopeiren von Textfeldern

    Die Einstellung für den Textkörper ist designabhängig. Wenn Du ein so formatiertes Textfeld in ein Dokument mit anderem Design einfügst, wird die Schriftart angepasst.

    Gruß

    G.O.

    www.ppt-user.de - Die hilfreiche Website für alle, die präsentieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart einfügen - Similar Threads - Schriftart einfügen

Forum Datum

Office 2019 Word In den Anmerkungen kann ich Schriftart - Schriftgröße Änderung nicht...

Office 2019 Word In den Anmerkungen kann ich Schriftart - Schriftgröße Änderung nicht...: Betrifft Office 2019 16.0.17328.20162Im Bereich Anmerkungen lässen sich die Änderungen der Schriftart- und Größe nicht speichern. Ich weiß, wie es geht, aber es funktioniert nicht. Betrifft...
Microsoft Office 18. März 2024

Layout und Schriftart einer Masterfolie werden nach erneutem Öffnen zurückgesetzt

Layout und Schriftart einer Masterfolie werden nach erneutem Öffnen zurückgesetzt: Hallo zusammen :Ich habe folgendes Problem in Powerpoint:Das schöne Layout mit der weißen Schrift bleibt leider nach dem Schließen der Präsentation nicht bestehen. Ich muss jedes Mal, wenn ich die...
Microsoft Office 7. März 2024

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...: Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und AutoKorrektur" lassen sich nicht öffnen. Seit etwa Anfang Februar habe ich festgestellt, dass die...
Outlook.com 16. Februar 2024

Schriftart wird bei "Als Ausdruck einfügen" in One Note nicht übernommen

Schriftart wird bei "Als Ausdruck einfügen" in One Note nicht übernommen: Hallo, wenn ich ein Word-Dokument per drag-and-drop in One Note ziehe und dann auf "als Ausdruck einfügen" klicke, wird beim Ausdruck die Schriftart verändert. Es wird also nicht die Schriftart...
Microsoft Office 23. November 2023

Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen

Automatische Formatierung von Schriftarten beim Einfügen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Abbildungen aus Powerpoint per Copy und Paste in Word einfüge, dann formatiert Word die Schriftart der einzelnen Textfelder dieser Abbildung...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Schriftarten einfügen im Office 365 Personal Abonnement - läuft auf einem iMac Rechner

Schriftarten einfügen im Office 365 Personal Abonnement - läuft auf einem iMac Rechner: Wie kann man in Office 365 Abonnement in Word eine neue Schriftarten installieren/aktivieren? z.B. League Gothic (Office 365 läuft auf iMac- Rechner)
Microsoft Office 3. Januar 2018

Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen

Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen: hallo, Ich habe ein neues mac bookair mit der office version 2016 home and student. Auf einer alten office version auf meinem alten mac konnte ich problemlos schriften einfügen und mit word und...
Microsoft Office 22. August 2017
Schriftart einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.