Schriftart ersetzen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Schriftart ersetzen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Es handelt sich um Microsoft Powerpoint für Mac. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich eine Schriftart, die wohl schon vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephanie Jagdt, 22. Juni 2022.

  1. Schriftart ersetzen funktioniert nicht


    Hallo Zusammen,Es handelt sich um Microsoft Powerpoint für Mac. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich eine Schriftart, die wohl schon vor langer Zeit mal ins Dokument gerutscht ist, sich nicht durch eine andere Schrift ersetzen lässt. Ich habe jegliche Textfelder kontrolliert, sie wird nirgends verwendet, doch wenn ich speichern möchte kommt jedes Mal die Meldung: «Einige Schriftarten können in dieser Präsentation nicht gespeichert werden. Die Präsentation trotzdem speichern?» Darunter wird die Schrift aufgelistet, welche nicht verfügbar ist. Wenn ich danach speichern drücke dauert
     
  2. Hilla B. Win User

    Schriftart ersetzen funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, Stephanie.
    Ich verstehe, dass Sie eine Fehlermeldung über Schriftarten erhalten, die nicht gespeichert werden können. Da die Schriftartersetzung nicht funktioniert, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Öffnen Sie die PowerPoint-Datei mit dem Schriftproblem und speichern Sie sie als PowerPoint-XML-Präsentation (*.xml)
    2. Schließen Sie PowerPoint, suchen Sie die PowerPoint-XML-Datei und öffnen Sie sie mit einem Texteditor (Beispiel: Editor)
    3. Sobald die Datei im Editor geöffnet ist, suchen Sie die Option Ersetzen (auf der Registerkarte Bearbeiten)
    4. Fügen Sie 'Calibri' zur Option Find : und 'Arial' zur Option Ersetzen durch: hinzu und wählen Sie Alle ersetzen.
    5. Machen Sie dasselbe für alle anderen Schriftarten, die Sie nicht im Dokument haben möchten.
    6. Speichern Sie dann die Notepad-Datei (*xml) und schließen Sie
    7. Suchen Sie die Datei (*xml) und öffnen Sie sie in PowerPoint
    8. Speichern Sie die Datei wieder als (*pptx)

    Wenn Sie die Datei erneut öffnen, sollten diese lästigen Schriftarten aus dem Dropdown-Menü "Schriftarten ersetzen" entfernt werden, um dieses potenzielle Schriftartproblem aus Ihrer Datei zu entfernen.

    Ausführlichere Informationen zu dieser Problemumgehung finden Sie unter:
    https://www.brightcarbon.com/blog/replace-fonts...
  3. Ute-S Win User

    Darstellungsprobleme einer Powerpoint-2007-Datei unter 2010

    Welche Schriftart verwendest Du? Ist die auf dem 2010-Rechner installiert? (Nicht auf die Anzeige im Schriftart-Feld verlassen, sondern unter Ersetzen - Schriftart ersetzen nachschauen.)

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Problem

    Hallo Antonia,



    welche Schriftart verwendest Du denn? Es kann vorkommen, dass PowerPoint die Schriftart trotzdem nicht erkennt, weil nicht dieselbe, sondern nur eine Schrift mit sehr ähnlichem Namen installiert ist. Mach doch bitte mal folgendes: Öffne die Präsentation
    auf dem Windows-8-Rechner und dann klicke auf den kleinen Dreieckspfeil neben Datei - Ersetzen. Wähle dort Schriftarten ersetzen und öffne die obere der beiden Listen ("Ersetzen"). Taucht dort neben einer Schriftart ein Fragezeichen auf? Dann muss diese Schriftart
    nachinstalliert werden. Und zwar genau dieselbe wie auf dem Windows-7-Rechner.

    Das Einbetten von Schriftarten funktioniert sehr oft aufgrund der Lizenzen nicht. Öffne auf dem Windows-7-Rechner mal den Ordner Windows\Fonts und klicke dort die verwendete Schrift mit der rechten Maustaste an. Wähle Eigenschaften - Details. Bei Einbindbarkeit
    muss Installierbar oder Bearbeitbar stehen, damit die Schrift uneingeschränkt auf dem Zielrechner funktioniert. Und es darf keine OpenType-Schrift mit der Endung otf sein. Wenn Du in den Optionen zwar Schriftarten einbetten angeklickt hast, die Schrift aber
    nicht eingebettet werden darf oder kann, erscheint keine Fehlermeldung.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

    Hallo Daniel,

    ich vermute, dass der Text in einer Schriftart formatiert wurde, die auf Deinem Rechner nicht installiert ist. PowerPoint versucht sie durch eine "ähnliche" Schriftart zu ersetzen und verzerrt die Schrift dabei.

    Klick mal auf die beiden Text-Platzhalter. Welche Schriftart wird Dir angezeigt? Ist diese auf Deinem Rechner installiert? (Dass sie in der Schriftarten-Liste auftaucht, heißt nicht unbedingt, dass sie installiert ist. Ist ein O oder TT davor? Wird die Schriftart
    aufgelistet, wenn Du eine ganz leere, neue Präsentation öffnest?)

    Wenn die Schriftart auf Deinem Rechner fehlt, müsstest Du sie entweder nachinstallieren oder in der kompletten Präsentation ersetzen. (Über Suchen/Ersetzen - Schriftart ersetzen)

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ersatz für Font / Schriftart festlegen

    Hallo,

    wie bereits erwähnt, kann unter "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Schriftarten ersetzen..." eine andere Schriftart gewählt werden. Dort wird auch angezeigt, welche Schriftart gerade als Ersatz verwendet wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart ersetzen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart ersetzen funktioniert nicht - Similar Threads - Schriftart ersetzen funktioniert

Forum Datum

Meine Kreditkarte ist abgelaufen und ich sollte diese ersetzen und das funktioniert nicht.

Meine Kreditkarte ist abgelaufen und ich sollte diese ersetzen und das funktioniert nicht.: Ich bin von der Schweiz nach Sri Lanka ausgewandert. Entsprechend lautet mein Microsoft-Konto auf die Adresse von Sri Lanka.Bei den Zahlungsmethoden ist noch eine alte Kreditkarte mit Schweizer...
Microsoft Office 2. Juni 2023

Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden

Bestimmte Schriftarten in Suchen + Ersetzen finden: Hallo!Für einen Verlag Brill soll ich meine Schriften wie Times New Roman oder Gentium in Schriftarten von Brill https://brill.com/page/290?language=en umwandeln, was ja grundsätzlich in MS Word...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen: Hallo Ich arbeite häufig mit Dokumenten, die eine Schriftart verwenden, die ich so nicht bzw. mit anderer Bezeichnung installiert habe. Ich möchte nun, wenn möglich, diese immer automatisch...
Microsoft Office 24. März 2020

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019: Ich möchte gerne in allen meinen vorhandenen Word-Dokumenten eine bestimmte Schriftart, die ich nicht mehr nutzen kann (Type 1; wird in Office 2019 nicht mehr korrekt unterstützt), durch eine...
Microsoft Office 5. August 2019

Schriftarten ersetzen - Excel

Schriftarten ersetzen - Excel: Wir haben das (Mac) Office 2011 auf 365 Update gemacht. In Word und Excel hats unsere bürospezifischen Schriften nicht richtig angezeigt. Im Word hat folgende Lösung zum Erfolg geführt:...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Zu ersetzende Schriftart festlegen

Zu ersetzende Schriftart festlegen: Liebe Community, ich möchte gerne in einer Word-Vorlage festlegen, welche Schriftart für diese Dokument verwendet wird, falls jemand dieses auf einem PC öffnet auf diesem die verwendete...
Microsoft Office 11. Juni 2018
Schriftart ersetzen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.