Schriftart Gill Sans Nova

Diskutiere und helfe bei Schriftart Gill Sans Nova im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei mir wird bei der Schriftart Gill Sans Nova in Word immer wieder der Stil von Fett und Kursiv geändert etwa alle 10 Tage?. Das ist vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lnutl, 28. Juni 2020.

1. lnutl
    lnutl Gast

Schriftart Gill Sans Nova

Hallo,

bei mir wird bei der Schriftart Gill Sans Nova in Word immer wieder der Stil von Fett und Kursiv geändert etwa alle 10 Tage?. Das ist vor allem ärgerlich, weil eine der Fett Versionen überproportional riesig ist im Vergleich zur normalen Schrift bei gleicher Größe. Ist eine Formatierungshölle.

Warum wird das immer wieder geändert? Habe ich da Einfluss drauf?

Liebe Grüße

2. Home.User Win User

Word erzeugt neue Formatierung im PDF

Hallo Gert,

Im Textfeld wurde bei mir Arial auch angezeigt, weil ich nicht die richtige Vorlage mit Frutiger als Standard verwendet hatte. Deshalb hier nochmal 4 neue Dateien + pdf:

1. Frutiger ohne Textfeld als docx und als pdf

2. Frutiger mit Textfeld als docx und als pdf

(Textfeld ist jetzt auch in Frutiger wg Standard Schriftart)

3. Gill Sans MT ohne Textfeld als docx und als pdf

4. Gill Sans MT mit Textfeld als docx und als pdf

(Textfeld ist jetzt auch in Gill Sans MT wg Standard Schriftart)

Wenn Du die pdf's gespeichert und geöffnet hast und die Ansicht auf 2 seitig stellst, siehst Du auf den Seiten mit dem Textfeld einen deutlichen Unterschied in der Formatierung/Schrift.

Wenn Du das Textfeld aus dem Word Dokument löschst, und dann daraus ein pdf machst, ist dieser Unterschied in der Formatierung weg und die Sieten sehen gleich aus.

Hier sieht man, daß Frutiger NICHT das Problem ist. Vielleicht liegt es am Design ???

VG

Holger
  3. Home.User Win User

Hallo Gert,

Jetzt nochmal Dateien mit Century Gothic. Gill Sans und Century Gothic sind, soweit ich weiß, Microsoft Windows Schriften.

Problem ohne Änderung.

Dein Hinweis für pdf ONLINE öffnen hilft leider nicht weiter, denn die pdf-Ansicht im Browser hängt vom Browser ab. Und wenn die Datei dann gespeichert wird, ist der Fehler genau wie zuvor.

Viele Grüße

H
  4. MyCommunityUser Win User

Also bei dem Century Gothik* und Gill Sanse kann ich im PDF keinen Unterschied feststellen.

*s.
    Screenshot

Gert

PS: Der Font Gill Sans oder andere Gill xyz sind bei mir nicht in Word gelistet. Ich bilde mir aber ein, den gestern als ich nach dem Frutiger in alten Backups suchte, gesehen zu haben. Könnte also in früheren Win oder Office Versionen dabei gewesen sein.

PPS: Habe gerade nochmal geschaut, Dein Beispiel mit Gill Sanse habe ich auf einem anderen PC angeschaut, der schon eine etwas längere Geschichte hat, da sind 5 Schnitte dieses Fonts vorhanden.

Nachtrag: Ich habe jetzt mal das selbe Dokument Frutiger LT 45 light 2012-02-15 mit Textfeld.pdf auf zwei PCs lokal geöffnet. Auf einem wird der Text der zweiten Seite deutlich fetter angezeigt, auf dem anderen PC (gleicher Adobe Reader aber etwas anderer Monitor)
    nicht. Der Einfluss des Zoom Faktors macht hierbei weniger aus als ich aus eigener Erinnerung vermutete.

Hast Du nicht die Möglichkeit z.B. in der 4ma auf verschiedenen Rechnern / Bildschirmen zu vergleichen?
  5. LaPioDaSuBa Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Hallo,

mit der Schriftart "cholla sans" ist es das selbe Problem. nach dem Update ist sie bei den Microsoft Programmen nicht mehr verfügbar.
  6. heikoMü Win User

Problem mit Excel für Mac 2016 - Unterer Zellenrand wird abgeschnitten

Hallo,

das Problem besteht noch. Ich habe die Schriftart Arial verwendet. Ich habe sie auf Times und auf Comic Sans geändert, auch das hat nichts geholfen. Auch die Tips von der Seite habe ich schon durch.

Grüße

Heiko
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart Gill Sans Nova - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart Gill Sans Nova - Similar Threads - Schriftart Gill Sans

Forum Datum

Schriftarten betten sich nicht ein

Schriftarten betten sich nicht ein: Hallo, Ich habe Word im Office 365 Abbonement in der neuesten Version (16.30) für Mac (Mojave). Mein Dokument enthält die Schriftarten Charter und Helvetica Neue. In den Einstellungen habe ich...
Microsoft Office 5. November 2019

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt: Nach dem letzten Update von Office 365 wird unsere gekaufte Schrift "The Sans Classic" in Word nicht mehr korrekt angezeigt. Es wird als ein x-beliebiger Schriftfont angezeigt. De- und...
Microsoft Office 20. September 2019

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...: Hallo Community, ich habe hier Word Dokumente mit einer ganz spezifischen Schriftart. Leider wird diese Schriftart, auf Rechnern auf denen sie nicht installiert ist, durch Comic Sans ersetzt....
Microsoft Office 23. Januar 2019

vorinstallierte Schriftarten

vorinstallierte Schriftarten: Hallo, ich habe Fragen zu den vorinstallierten Schriftarten. Dürfen diese ohne Einschränkungen genutzt werden, z. B. für Textildruck für T-Shirt, Taschen Tassen....? und gibt es eine Liste mit...
Microsoft Office 11. September 2018

Schriftart installieren.

Schriftart installieren.: Liebes Microsoft Team, Gibt es schon eine Lösung für die Fehlermeldung “Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt...
Microsoft Office 12. August 2018

Synchronisation Huawai Nova und Outlook 2010

Synchronisation Huawai Nova und Outlook 2010: Guten Tag, ich habe folgendes Phänomen der Synchronisation der beiden o.g. Gräten. Bei dem im Nova eingetragnen ganztägigen Termin wandelt das Outlook 2010 das in einen 2-tages Termin um. Nova...
Outlook.com 1. Oktober 2017

software für hauppauge nova-s-plus

software für hauppauge nova-s-plus: so die karte ist installiert jedoch läuft die original software nicht habe auch schon progdvb und my theatre versucht jeoch ohne erfolg
Software 10. September 2006
Schriftart Gill Sans Nova solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.