Schriftart Gill Sans Nova

Diskutiere und helfe bei Schriftart Gill Sans Nova im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei mir wird bei der Schriftart Gill Sans Nova in Word immer wieder der Stil von Fett und Kursiv geändert etwa alle 10 Tage?. Das ist vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lnutl, 28. Juni 2020.

  1. lnutl
    lnutl Gast

    Schriftart Gill Sans Nova


    Hallo,


    bei mir wird bei der Schriftart Gill Sans Nova in Word immer wieder der Stil von Fett und Kursiv geändert etwa alle 10 Tage?. Das ist vor allem ärgerlich, weil eine der Fett Versionen überproportional riesig ist im Vergleich zur normalen Schrift bei gleicher Größe. Ist eine Formatierungshölle.


    Warum wird das immer wieder geändert? Habe ich da Einfluss drauf?


    Liebe Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Schriftart Gill Sans Nova

    Gill Sans Nova ist keine Microsoft-Schrift. Schriften von Drittanbietern bereiten gelegentlich Probleme, Abhilfe gibt es bisher keine.

    Gruß

    G. O.
  3. Home.User Win User

    Word erzeugt neue Formatierung im PDF

    Hallo Gert,



    Im Textfeld wurde bei mir Arial auch angezeigt, weil ich nicht die richtige Vorlage mit Frutiger als Standard verwendet hatte. Deshalb hier nochmal 4 neue Dateien + pdf:

    1. Frutiger ohne Textfeld als docx und als pdf

    2. Frutiger mit Textfeld als docx und als pdf

    (Textfeld ist jetzt auch in Frutiger wg Standard Schriftart)

    3. Gill Sans MT ohne Textfeld als docx und als pdf

    4. Gill Sans MT mit Textfeld als docx und als pdf

    (Textfeld ist jetzt auch in Gill Sans MT wg Standard Schriftart)



    Wenn Du die pdf's gespeichert und geöffnet hast und die Ansicht auf 2 seitig stellst, siehst Du auf den Seiten mit dem Textfeld einen deutlichen Unterschied in der Formatierung/Schrift.

    Wenn Du das Textfeld aus dem Word Dokument löschst, und dann daraus ein pdf machst, ist dieser Unterschied in der Formatierung weg und die Sieten sehen gleich aus.

    Hier sieht man, daß Frutiger NICHT das Problem ist. Vielleicht liegt es am Design ???



    VG

    Holger
  4. Adnan9220 Win User

    Schrift hat sich auf einmal geändert.

    bei Schriftart ersetzen steht das nichts ersetzt wird. Im fonts Ordner ist diese open sans schriftart nicht vorhanden. Wenn ich meine alten worddateien öffne kann ich open sans auswählen. Es sieht aber nicht aus wie früher. Wenn ich eine neue Datei auswähle gibt es diese schriftart nicht.
    <br />
  5. Home.User Win User

    Word erzeugt neue Formatierung im PDF

    Hallo Gert,

    Jetzt nochmal Dateien mit Century Gothic. Gill Sans und Century Gothic sind, soweit ich weiß, Microsoft Windows Schriften.

    Problem ohne Änderung.

    Dein Hinweis für pdf ONLINE öffnen hilft leider nicht weiter, denn die pdf-Ansicht im Browser hängt vom Browser ab. Und wenn die Datei dann gespeichert wird, ist der Fehler genau wie zuvor.

    Viele Grüße

    H
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung bestehender Dokumente in Word 2016 unter Windows 10 plötzlich falsch

    Hallo,
    <br />"Nachdem ich nur alle Schriftarten 'Open Sans' in meinem Dokument durch 'Tahoma' ersetzt habe, ist ALLES wieder PERFEKT!"
    <br />"Es wäre mir natürlich lieber, wenn ich nachvollziehen könnte, was Word jetzt tut, d.h. durch welche Schriftart es jetzt die Open Sans ersetzt."
    <br />Wenn du im Dokument statt "Open Sans" jetzt überall "Tahoma" zugewiesen hast, gibt es nichts mehr zu ersetzen.
    <br />Verwendet man Schriftarten, die nicht standardmäßig auf jedem Rechner installiert sind, kann man diese - je nach Lizenz - im Dokument einbetten.
    <br />Ansonsten werden für das Anzeigen und Drucken des Dokuments Ersatzschriftarten eingesetzt, wenn die ursprünglich angewendeten Schriftarten nicht (mehr) installiert sind.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart Gill Sans Nova - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart Gill Sans Nova - Similar Threads - Schriftart Gill Sans

Forum Datum

Schrift Gill Sans nach PDF-Export fehlerhaft

Schrift Gill Sans nach PDF-Export fehlerhaft: Seit dem Upgrade auf macOS 14 zeigen PDF-Exporte von Office und nur Office-Produkten! Symbole anstatt dem korrekten Font. Er wird normal angezeigt, aber im PDF ist er fehlerhaft. Die Exportmethode...
Microsoft Office 30. September 2023

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans: Ich verwende Microsoft 365 Apps for Business. Die CD-Schriftart meiner Organisation ist DM Sans.Wenn ich diese Schriftart verwende, funktionierten die "AutoFormat während der Eingabe"-Funktionen...
Microsoft Office 7. März 2023

AutoFormat funktioniert bei einer Schriftart nicht DM Sans

AutoFormat funktioniert bei einer Schriftart nicht DM Sans: Ich verwende Microsoft 365 Apps for Business. Die CD-Schriftart meiner Organisation ist DM Sans. Wenn ich diese Schriftart verwende, funktionierten jedoch die AutoFormat-Funktionen nicht, z.B....
Microsoft Office 4. März 2021

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt: Nach dem letzten Update von Office 365 wird unsere gekaufte Schrift "The Sans Classic" in Word nicht mehr korrekt angezeigt. Es wird als ein x-beliebiger Schriftfont angezeigt. De- und...
Microsoft Office 20. September 2019

Synchronisation Huawai Nova und Outlook 2010

Synchronisation Huawai Nova und Outlook 2010: Guten Tag, ich habe folgendes Phänomen der Synchronisation der beiden o.g. Gräten. Bei dem im Nova eingetragnen ganztägigen Termin wandelt das Outlook 2010 das in einen 2-tages Termin um. Nova...
Outlook.com 1. Oktober 2017

GTA: San Andreas

GTA: San Andreas: GTA: San Andreas [IMG] *** BITTE BEACHTEN: Grand Theft Auto: San Andreas ist nur für folgende Geräte geeignet: Nokia Lumia: 1520, 1320, 822, 820, 810, HTC: 8XT.*** Grand Theft Auto: San...
Spiele 5. März 2015

software für hauppauge nova-s-plus

software für hauppauge nova-s-plus: so die karte ist installiert jedoch läuft die original software nicht habe auch schon progdvb und my theatre versucht jeoch ohne erfolg
Software 10. September 2006
Schriftart Gill Sans Nova solved

Users found this page by searching for:

  1. gill-sans windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.