Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern

Diskutiere und helfe bei Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Diagramm mit eingebetteter Datentabelle. Es lässt sich alles formatieren, aber unter "Datentabelle formatieren" ; "Textoptionen"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GRB2003, 19. Juli 2017.

  1. GRB2003
    GRB2003 Gast

    Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern


    Hallo,

    ich habe ein Diagramm mit eingebetteter Datentabelle.

    Es lässt sich alles formatieren, aber unter "Datentabelle formatieren" ; "Textoptionen" ;" Textfeld" ist alles ausgegraut.

    Ich würde z.B. gerne Textgröße oder "Größe der Form Text anpassen" wählen, weil die Zahlen nicht komplett in der Tabelle dargestellt werden. Woran liegt es?
     
  2. Claus Busch Win User

    Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern

    Hallo,

    klicke rechts in die Datentabelle => Schriftart und ändere die Schriftgröße darüber.

    Claus
  3. AnnaThomasH Win User

    Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel

    Hallo

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    In Excel werden die Legendeneinträge und Datenbeschriftungen in einem Diagramm mit den Daten in der entsprechenden Tabelle verknüpft. Das heißt, wenn Sie den Namen einer Datenreihe in der Diagrammlegende oder Datentabelle ändern, wird auch der Name der Datenreihe in der Tabelle geändert.

    Leider gibt es keine integrierte Möglichkeit, die Legendeneinträge innerhalb des Diagramms in Legende und Datentabelle unterschiedlich zu benennen. Sie können jedoch eine Problemumgehung verwenden, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, indem Sie eine separate Datenreihe mit dem gewünschten Namen für die Datentabelle erstellen und diese aus dem Diagramm ausblenden.

    So können Sie dies tun:

    Erstellen Sie in Ihrer Tabelle eine neue Spalte mit dem gewünschten Namen für die Datentabelle.
    Kopieren Sie die Daten aus der ursprünglichen Datenreihe in diese neue Spalte.
    Wählen Sie Ihr Diagramm aus und gehen Sie auf die Registerkarte "Design".
    Klicken Sie auf "Daten auswählen" und fügen Sie die neue Datenreihe zu Ihrem Diagramm hinzu.
    Wählen Sie im Dialog "Datenquelle auswählen" die neue Datenreihe aus und klicken Sie unter "Horizontale (Kategorie-)Achsenbeschriftungen" auf "Bearbeiten".
    Wählen Sie die Zellen mit den gewünschten Namen für die Datentabelle aus und klicken Sie auf "OK".
    Klicken Sie erneut auf "OK", um das Dialogfeld "Datenquelle auswählen" zu schließen.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die neue Datenreihe in Ihrem Diagramm und wählen Sie "Datenreihe formatieren".
    Gehen Sie im Bereich "Datenreihen formatieren" zum Abschnitt "Füllung und Linie" und legen Sie die Füllfarbe auf "Keine Füllung" fest.
    Gehen Sie zum Abschnitt "Marker" und setzen Sie die Markeroptionen auf "Keine".

    Dadurch wird die neue Datenreihe aus Ihrem Diagramm ausgeblendet, während ihr Name weiterhin in der Datentabelle angezeigt wird.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Claus Busch Win User

    Diagramme werden nur als leeres Feld gezeigt

    Hallo Alex,

    wenn deine Mappe so aussieht, kann es nicht gehen. Bevor du irgendein Diagramm erstellen kannst, musst du zuerst einmal einen Datentabelle einrichten auf die das Diagramm zugreifen kann. Ohne Daten kein Diagramm.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Kopie von Quelltabelle und Diagramm: Datenbereich verweist auf Original-Quelltabelle

    Das Verhalten ist normal und auch so gewollt, da lässt sich nichts ändern.

    Wenn ich ein Diagramm kopiere, dann zu dem Zweck das ich eine andere Darstellung probieren oder einen Teilbereich darstellen möchte, etc. also immer eine "Zweit"-Darstellung der gleichen Daten.

    Eine Vervielfältigung der Datentabelle und des Diagramms geht nur wenn man das gesamte Blatt kopiert, aber niemals wenn man nur Teilbereiche (Zellen mit darin enthaltenen Objekten) kopiert.

    Andreas.
  6. Jen__L Win User

    Excel 2019, Kombidiagramm nicht auswählbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo DominikRuppert,

    Versuchen Sie, die Datentabelle in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren und das Diagramm erneut zu erstellen, um zu überprüfen, ob das Problem weiterhin auftritt, können Sie das Diagramm jetzt auswählen? Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern - Similar Threads - Schriftart Diagramm Datentabelle

Forum Datum

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?: Hey Leute,seit Stunden versuche ich hier irgendwie meine Schrift zu ändern. Wie kriege ich meine Schrift komplett überall Betriebssystem, Google Chrome usw. geändert? Ich würde mich sehr über eine...
Apps 27. Januar 2024

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?: Hey Leute,seit Stunden versuche ich hier irgendwie meine Schrift zu ändern. Wie kriege ich meine Schrift komplett überall Betriebssystem, Google Chrome usw. geändert? Ich würde mich sehr über eine...
Games und Spiele 27. Januar 2024

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Apps 25. November 2023

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Games und Spiele 25. November 2023

genaue Änderung der Position der Datentabelle und des Diagramms

genaue Änderung der Position der Datentabelle und des Diagramms: Hallo, ich formatiere aktuell Excel-Diagramme und möchte gerne in allen Diagrammen die Größe und Position der Datentabelle, der Achsenbeschriftungen etc. exakt gleich formatieren. Wenn ich das...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel

Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel: Ich habe eine Frage zur Benennung der Daten im Diagrammen in Excel.Ich würde gerne die Legendeneinträge in Legende und Datentabelle separat benennen.Wie man diese ändert, ohne dass sich die...
Microsoft Office 10. Mai 2023

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern: Hallo, ich möchte meinem Laptop eine andere Schriftart verpassen. Ist das möglich und wenn ja wie? Warte auf Antworten... Gruß Marco Weiss
Allgemeines 28. März 2018
Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.