Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

Diskutiere und helfe bei Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in einer Excel-Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt einfüge, wird die Schriftart Arial1 eingefügt. Die Vorgabe in den Einstelllungen ist aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansAal, 3. Januar 2021.

  1. HansAal
    HansAal Gast

    Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben


    Wenn ich in einer Excel-Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt einfüge, wird die Schriftart Arial1 eingefügt.

    Die Vorgabe in den Einstelllungen ist aber Calibri.

    Was mache ich nicht richtig...
     
  2. Jen__L Win User

    Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Hans Aal,

    "Cell Styles" finden Sie auf dem Tab "Home". Folgen Sie bitte den Schritten im beigefügten Screenshot unten (mit englischer Version).

    Bezug

    Jen :)

    [​IMG]
  3. HansAal Win User

    Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

    Hallo Jen,

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen mein Problem zu kommentieren.

    Ich arbeite in oder mit Excel/Microsoft 365 und finde die von Ihnen angegebene Reihenfolge, beginnend mit "...Stile" nicht.

    • Klicken Sie unter der Registerkarte "Stile" auf "Zellstile" > Rechtsklick auf "Normal" > wählen Sie "Ändern" > Klicken Sie auf "Format" > wählen Sie "Calibri" aus der Liste > klicken Sie auf OK

    Wo finde ich die Registrierkarte "Stile"?

    Für die Einstellung von der gewünschten Schriftart in Excel, bin ich auf
    >Datei, >Optionen, >Allgemein
    und dann auf>Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen gegangen.

    Neue Arbeitsblätter erscheinen aber immer wieder mit der Schrift "Arial1".

    Gruß

    Hans Aal
  4. HansAal Win User

    Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

    Hallo Claus,

    auch hier Entschuldigung für die späte Reaktion. In Zeiten von Corona findet man plötzlich Farbe und Pinsel und viele Wände, die renovierungsbedürftig sind...

    Ich habe dein Hinweis "Schriftart für Textkörper" zwar als logisch empfunden, aber woher will Excel wissen, dass damit "Calibri" gemeint ist.

    Wenn ich jetzt diesen Hinweis ausführe, soll ich einen Neustart von Excel vornehmen, damit die Vorgabe übernommen wird.

    Meine Befürchtung: Ich habe viele Arbeitsmappen/Dateien (oder wie man seine Arbeiten sonst nennt), die alle mit der Schrift "Calibri" und/aber mit unterschiedlichen Größen eingerichtet sind. Was passiert damit...?

    Vielen Dank für deine Mühe, leider bin ich zu vorsichtig um diese Veränderung um zu setzen...

    Gruß

    Hans

    habe soeben noch mal was getestet: In der Arbeitsmappe, womit ich jetzt arbeite, wird jedes neue Arbeitsblatt mit der nicht gewünschten Schrift"Arial1" eingefügt...

    In einer neuen Arbeitsmappe werden alle neue Arbeitsblätter mit der gewünschten Schrift "Calibri" eingefügt...

    Nu kommst du...
  5. Claus Busch Win User

    Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

    Hallo Hans,

    ich starte Excel immer nur mit einem Blatt. Bei diesem Blatt ist die Schriftart "Calibri Textkörper" ausgewählt und in den Optionen => Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen => Diese Schriftart als Standardschriftart verwenden ist hier "Schriftart für Textkörper"
    ausgewählt.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

    Hallo Hans,

    wenn du unter Seitenlayout => Designs "Office" einstellst, ist Calibri die einzige Schriftart für Textkörper.

    Ob dabei bestehende Mappen in ihrer Schriftart verändert werden, weiß ich auch nicht. Die Schriftgröße sollte aber nicht verändert werden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben - Similar Threads - Schriftart Excel vorgegeben

Forum Datum

Excel: Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen

Excel: Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen: Hallo, ich arbeite mit Excel auf einem Mac mini Intel; macOS 11.2.3 Big Sur. Jedes mal, wenn ich eine Excel Datei öffne bekomme ich die Benachrichtigung im Notification Center, dass fehlende...
Microsoft Office 16. März 2021

Schriftarten ersetzen - Excel

Schriftarten ersetzen - Excel: Wir haben das (Mac) Office 2011 auf 365 Update gemacht. In Word und Excel hats unsere bürospezifischen Schriften nicht richtig angezeigt. Im Word hat folgende Lösung zum Erfolg geführt:...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel Darstellungen - Schriftart

Excel Darstellungen - Schriftart: Hallo zusammen, wenn ich aus einer Excel-Tabelle eine Darstellung erstelle, kann ich deren Schriftart nicht mehr wie früher abändern. Ich klicke auf die Darstellung (rechtsklick) ->Schriftart...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Excel 2010 Schriftart von Kommentaren

Excel 2010 Schriftart von Kommentaren: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 und möchte bei Excel 2010 die Schriftart von Kommentaren dauerhaft von Calibri zu Arial wechseln. Weiß jemand wie das funktioniert? Im Voraus herzlichen Dank.
Microsoft Office 12. November 2017

Schriftart nicht in Excel verfügbar

Schriftart nicht in Excel verfügbar: Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht...
Microsoft Office 16. August 2017

Schriftart nicht in Excel verfügbar

Schriftart nicht in Excel verfügbar: Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht...
Microsoft Office 15. August 2017

Schriftarten in Excel 2016

Schriftarten in Excel 2016: Haben nach dem Update von Excel 2010 auf 2016 ein Problem mit der gekauften Schrift Geometric, diese wird nicht Angezeigt bei den Schriftarten. Druckertreiber passen, dies ist nicht das Problem....
Microsoft Office 18. April 2017
Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.