Schriftart in Word wird automatisch ersetzt

Diskutiere und helfe bei Schriftart in Word wird automatisch ersetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In sämtlichen Word-Dokumenten wird die Schriftart Adobe Garamond Pro Regular automatisch durch Adobe Garamond Pro Bold ersetzt. Dieses Schriftart lässt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christina FC, 14. August 2020.

  1. Schriftart in Word wird automatisch ersetzt


    In sämtlichen Word-Dokumenten wird die Schriftart Adobe Garamond Pro Regular automatisch durch Adobe Garamond Pro Bold ersetzt. Dieses Schriftart lässt sich dann auch nicht mehr ändern. Weiß jemand Rat?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftart in Word wird automatisch ersetzt

    Hallo,

    mit "ersetzt" ist der Hinweis unter "Datei | Optionen | Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen" gemeint?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftartänderung

    Hallo,

    man kann eine Schriftart zuweisen, auch wenn sie gar nicht installiert ist. Word ersetzt sie dann durch eine andere, das wird aber erst in den Word-Optionen unter "Schriftarten ersetzen" deutlich.

    Dort ist ggf. aufgelistet, welche Schriftarten durch welche ersetzt wurden. Dort kann man auch eingreifen und andere Alternativ-Schriften bestimmen - oder eben erkennen, dass die gewünschte Schriftart offenbar neu installiert werden muss.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Formatierungs Fehler

    Die häufigste Ursache für solche Verschiebungen sind Schriftarten, die auf dem aktuellen System nicht installiert sind und automatisch ersetzt werden.

    Gruß

    G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Formatierung

    Hallo,

    um welche Formatierungen handelt es sich konkret? Wurde eventuell eine Schriftart verwendet, die an deinem Rechner nicht installiert ist? Dann wird diese von Word durch eine andere - ähnlich aussehende - ersetzt.

    Vielleicht hast du in den Druckereigenschaften aber auch aktiviert, dass TrueType-Schriftarten durch Geräteschriftarten ersetzt werden sollen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftartänderung

    Hallo,

    hast du schon kontrolliert, ob der Font noch korrekt installiert ist? Schau mal in den Word-Optionen unter "Schriftarten ersetzen", ob udn wodurch
    Optima BQ ersetzt wird.

    Möglicherweise ist in den Druckereinstellungen aktiviert, dass die Schriftart durch eine Geräteschriftart ersetzt werden soll.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt - Similar Threads - Schriftart Word automatisch

Forum Datum

Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht...

Word ersetzt bei der pdf-Erstellung auf dem Mac die Schriftart "Symbol" durch nicht...: Hallo,seit der neuesten Updaterunde weigert sich word Bullitpoints, die in der Schriftart Symbol angelegt werden, ordentlich zu exportieren. Pages macht dies ohne Probleme.Die Schriftsammlung...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen

Word ersetzt auf dem Mac die Schriftart Symbol durch nicht druckbare Zeichen: Hallo,seit der neuesten Updaterunde weigert sich word Bullitpoints, die in der Schriftart Symbol angelegt werden, ordentlich zu exportieren. Pages macht dies ohne Probleme.Die Schriftsammlung...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Word ersetzt beim Speichern als PDF Schriftarten - Office 365 für Mac

Word ersetzt beim Speichern als PDF Schriftarten - Office 365 für Mac: Ich habe ein interaktives Worddokument mit unserer Hausschrift gestaltet. Ich möchte dieses Dokument nun als interaktives PDF exportieren. Da die Links im Dokument erhalten bleiben sollen fällt...
Microsoft Office 21. Juni 2023

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...: Ich habe einen Text schreiben wollen, bei dem Word die ganze Zeit automatisch die Schriftart der Anführungszeichen ändert und ich konnte nicht herausfinden, wie man das ändern kann.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Problem Word Schriftarten

Problem Word Schriftarten: Hallo,ich habe eine Frage: und zwar kann ich seit Wochen nicht die Schriftart ändern. Mir wird nur ein weißer Balken angezeigt. Sobald ich drauf drücke, stürzt Word nach wenigen Sekunden ab. Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen

Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen: Hallo Ich arbeite häufig mit Dokumenten, die eine Schriftart verwenden, die ich so nicht bzw. mit anderer Bezeichnung installiert habe. Ich möchte nun, wenn möglich, diese immer automatisch...
Microsoft Office 24. März 2020

Word-Dokument ersetzt

Word-Dokument ersetzt: Hallo, ich habe folgendes Problem: In dem Word-Dokument meiner Hausarbeit fehlt die Arbeit der letzten vier Stunden am 22.02.2020. Entweder wurden diese vier Stunden nicht gespeichert oder ich...
Microsoft Office 14. März 2020
Schriftart in Word wird automatisch ersetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.