Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern

Diskutiere und helfe bei Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem, dass nur vereinzelte Dokumente bei mir die richtige Schriftart, welche ich ausgewählt habe, anzeigen. Die Schriftart, um die es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchaufensterClip, 12. Februar 2020.

  1. Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern


    Ich habe das Problem, dass nur vereinzelte Dokumente bei mir die richtige Schriftart, welche ich ausgewählt habe, anzeigen.

    Die Schriftart, um die es geht, ist die "Montserrat"


    Wenn ich bei einzelnen Dokumenten die Schriftart "Montserrat" auswähle, wird mir eine andere angezeigt.

    Bitte um Hilfe !
     
  2. mobiletechieMR Win User

    Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016

    Hallo Leo,

    im Safe Mode lief alles schneller, so wie erwartet.

    ich habe jetzt mal Programm im Autostart entfernt, damit scheinen alles MS Office 365 Programme schneller zu starten. Ich beobachte das.

    Ausserdem verwende ich 4 Schriftarten, die nicht zur Systemausstattung gehören (Nunito, Open Sans, Montserrat, Overpass). Ich hatte direkt nach deren Deinstallation den Eindruck, als ob der Start schneller wäre. Eine langfristige Deinstallation kommt allerdings
    nicht in Frage, da ich Dokumente mit diesen Schriftarten erstellen muss. Ich habe sie daher wieder frisch heruntergeladen und neu installiert. Start ist nach wie vor schneller. Ich beobachte weiter ...

    Vielen Dank erstmal,

    Gruss Markus
  3. Bigben_31 Win User

    Word Absatz und Zeichenformatierung

    Hallo,



    die Lösung funktioniert nur solange, wie Word bzw. das Dokument direkt nach der Änderung der Zeichensatzformatvorlage geöffnet ist.

    Nach dem Ändern der Zeichenformatvorlage werden folgende Eigenschaften angezeigt:

    Schriftart: Nicht Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2, Basierend auf: Fett

    Sobald die Vorlage abgespeichert, geschlossen und wieder erneut geöffnet wird, stehen in der Formatvorlage folgende Eigenschaften:

    Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2, Basierend auf: Fett

    Die Eigenschaft "Schriftart: Nicht Fett"

    In beiden gesetzten Optionen "Nur in diesem Dokument" oder "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" lässt sich diese Situation nachstellen.

    Das gleiche Verhalten lässt sich auf Vorlagen und Dokumente nachstellen. Auch bei auf Basis einer entsprechend angepassten Vorlage neuerstellten Dokumenten lässt sich diese Besonderheit nachstellen.

    Woran kann es liegen, dass diese Eigenschaft nicht korrekt übernommen wird?

    Viele Grüße,

    Dirk

    Ergänzung:

    In der Vorschau innerhalb des Fensters "Formatvorlage ändern" wird der Text meistens korrekt formatiert angezeigt, währenmd die Symbolleiste innerhalb des Fensters einen Aktivierten Fett-Button anzeigt.

    Es wird die Produktversion MS Office Word 2007 (12.0.6545.5000) SP2 MSO (12.0.6535.5002) als eingesetzt.

    Ein ähnliches Verhalten ist auch unter Word 2010 zu beobachten. Hier wird diese Formatierungskonstellation schon korrekt im Dokument umgesetzt, jedoch nicht im Vorschaufenster von "Formatvorlage ändern". In Word 2010 erzielt eine auf diese Weise erstellte
    Zeichensatzformatvorlage ihren Zweck. Jedoch stimmt die Anzeige im Fenster "Formatvorlage ändern" nicht immer überein.
  4. Stoffel1887 Win User

    Übertragen von Formatvorlagen

    Hallo,

    also ich öffne das Worddokument, gehe über Entwicklertools, Organisieren zu den Formatvorlagen. Dort wähle ich als Ziel "normal.dotm". Ich markiere alle Vorlagen die ich Übertragen möchte (in meinem Fall alles im Quelldokument verwendeten. Kopiere diese und
    wähle im Dialog aus, das ich die vorhandenen Formatvorlagen überschreiben möchte, wende die auf alle an.

    Es kommt keine Fehlermeldung, also schließe ich das Organisationsfenster der Formatvorlagen und öffne ein neues Dokument, in dem sich weiterhin die alten Formatvorlagen befinden.

    Laut Windows ist die Schriftart (Cambria) installiert und ich kann sie auch in Word verwenden.

    Mir ist dazu aufgefallen, das ich wenn ich die Formatvorlagen ändere, (also manuelle eine einzelne, bspw. die Schriftart) das auch nicht in ein neues Dokument übernommen wird.

    Grüße

    Stoffel
  5. Claus Busch Win User

    Excel 365 "Bedingte Formatierung, Schriftart kann nicht ausgewählt werden"

    Hallo Frank,

    mit der bedingten Formatierung lässt sich die Schriftart nicht ändern. Das war aber schon immer so. Du kannst nur den Schriftschnitt ändern.

    Claus
  6. AllesWieImmer Win User

    Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten etc. möglich

    ... das war es nicht!

    Nochmals: Das Problem ist, dass sobald ich in einem Diagramm zwei Textfelder markiere, ich diese weder z.B. Ausrichten, noch z.B. die Schriftart ändern kann etc. - eigentlich sind fast alle Auswahlmöglichkeiten grau hinterlegt.

    Ich muss für jedes Textfeld z.B. einzeln die Schriftart (etwa: Fett) ändern!

    Das kann es ja nicht sein!

    lg & danke für die Bemühungen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern - Similar Threads - Schriftart Montserrat lässt

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder

Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder: Hallo Zusammen, ich habe auf einer bestehende Vorlage die die Schriftart Helvetica hatte, alle Formatvorlagen in Arial geändert. Nur sowohl beim automatischen als auch beim benutzerdefinierten...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Standard -Sprache und Schriftart ändern

Standard -Sprache und Schriftart ändern: Hallo, ich würde gerne in meinem OneNote, wie schon die Überschrift sagt, die Sprache und Schriftart ändern. Leider habe ich hier im Register kein Start, das habe ich nur Online, allerdings...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren

Schrift in Word Dokument lässt sich nicht ändern / kopieren: Hallo Communitymitglieder, wenn ich bei meinem Worddoukment versuche, die Schriftart zu ändern (aktuell ist es SansSerif) bekomme ich bei allen anderen Schriften nur rechteckige Kästchen. Diese...
Microsoft Office 30. Mai 2018

PDF Dokumente auf einzelne Seiten bringen

PDF Dokumente auf einzelne Seiten bringen: Hallöchen allerseits, nach meinem recherchieren bin ich darauf gestoßen, dass dieses Thema anscheinend schon sehr lange besteht. One note entscheidet recht willkürlich was eine lange PDF ist...
Microsoft Office 4. April 2018

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern: Hallo, ich möchte meinem Laptop eine andere Schriftart verpassen. Ist das möglich und wenn ja wie? Warte auf Antworten... Gruß Marco Weiss
Allgemeines 28. März 2018

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?: Hallo, wie kann ich bei Word (für Mac 15.41) das Einbetten von Schriftarten einstellen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Klaus K.
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern

Schriftart in Diagramm Datentabelle ändern: Hallo, ich habe ein Diagramm mit eingebetteter Datentabelle. Es lässt sich alles formatieren, aber unter "Datentabelle formatieren" ; "Textoptionen" ;" Textfeld" ist alles ausgegraut. Ich würde...
Microsoft Office 19. Juli 2017
Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.