Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern

Diskutiere und helfe bei Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem, dass nur vereinzelte Dokumente bei mir die richtige Schriftart, welche ich ausgewählt habe, anzeigen. Die Schriftart, um die es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchaufensterClip, 12. Februar 2020.

  1. Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern


    Ich habe das Problem, dass nur vereinzelte Dokumente bei mir die richtige Schriftart, welche ich ausgewählt habe, anzeigen.

    Die Schriftart, um die es geht, ist die "Montserrat"


    Wenn ich bei einzelnen Dokumenten die Schriftart "Montserrat" auswähle, wird mir eine andere angezeigt.

    Bitte um Hilfe !
     
  2. SchaufensterClip Win User

    Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern

    Danke für die Einschätzung und die schnelle Hilfe !

    Ich werde das einmal überprüfen.

    Wie kann man das denn umstellen ?

    LG
  3. G.O.Tuhls Win User

    Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern

    Ich kann nur vermuten, dass die Montserrat in den korrekt angezeigten Dokumenten eingebettet ist, in den anderen nicht. Im letzteren Fall substituiert Word sie durch eine von Windows vorgegebene Standstdschrift.

    Gruß

    G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern

    Hallo,

    vermutlich ist die Schriftart auf deinem Rechner gar nicht installiert? Hast du die Dokumente von jemand anderem erhalten, der die Schriftart in diesen eingebettet hat?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. mobiletechieMR Win User

    Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016

    Hallo Leo,

    im Safe Mode lief alles schneller, so wie erwartet.

    ich habe jetzt mal Programm im Autostart entfernt, damit scheinen alles MS Office 365 Programme schneller zu starten. Ich beobachte das.

    Ausserdem verwende ich 4 Schriftarten, die nicht zur Systemausstattung gehören (Nunito, Open Sans, Montserrat, Overpass). Ich hatte direkt nach deren Deinstallation den Eindruck, als ob der Start schneller wäre. Eine langfristige Deinstallation kommt allerdings
    nicht in Frage, da ich Dokumente mit diesen Schriftarten erstellen muss. Ich habe sie daher wieder frisch heruntergeladen und neu installiert. Start ist nach wie vor schneller. Ich beobachte weiter ...

    Vielen Dank erstmal,

    Gruss Markus
  6. Bigben_31 Win User

    Word Absatz und Zeichenformatierung

    Hallo,



    die Lösung funktioniert nur solange, wie Word bzw. das Dokument direkt nach der Änderung der Zeichensatzformatvorlage geöffnet ist.

    Nach dem Ändern der Zeichenformatvorlage werden folgende Eigenschaften angezeigt:

    Schriftart: Nicht Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2, Basierend auf: Fett

    Sobald die Vorlage abgespeichert, geschlossen und wieder erneut geöffnet wird, stehen in der Formatvorlage folgende Eigenschaften:

    Schriftart: Fett, Formatvorlage: Schnellformatvorlage, Priorität: 2, Basierend auf: Fett

    Die Eigenschaft "Schriftart: Nicht Fett"

    In beiden gesetzten Optionen "Nur in diesem Dokument" oder "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" lässt sich diese Situation nachstellen.

    Das gleiche Verhalten lässt sich auf Vorlagen und Dokumente nachstellen. Auch bei auf Basis einer entsprechend angepassten Vorlage neuerstellten Dokumenten lässt sich diese Besonderheit nachstellen.

    Woran kann es liegen, dass diese Eigenschaft nicht korrekt übernommen wird?

    Viele Grüße,

    Dirk

    Ergänzung:

    In der Vorschau innerhalb des Fensters "Formatvorlage ändern" wird der Text meistens korrekt formatiert angezeigt, währenmd die Symbolleiste innerhalb des Fensters einen Aktivierten Fett-Button anzeigt.

    Es wird die Produktversion MS Office Word 2007 (12.0.6545.5000) SP2 MSO (12.0.6535.5002) als eingesetzt.

    Ein ähnliches Verhalten ist auch unter Word 2010 zu beobachten. Hier wird diese Formatierungskonstellation schon korrekt im Dokument umgesetzt, jedoch nicht im Vorschaufenster von "Formatvorlage ändern". In Word 2010 erzielt eine auf diese Weise erstellte
    Zeichensatzformatvorlage ihren Zweck. Jedoch stimmt die Anzeige im Fenster "Formatvorlage ändern" nicht immer überein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern - Similar Threads - Schriftart Montserrat lässt

Forum Datum

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?

Wie ändere ich meine komplette Schriftart, für alles?: Hey Leute,seit Stunden versuche ich hier irgendwie meine Schrift zu ändern. Wie kriege ich meine Schrift komplett überall Betriebssystem, Google Chrome usw. geändert? Ich würde mich sehr über eine...
Games und Spiele 27. Januar 2024

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Apps 25. November 2023

Tabellenformatvorlage: Schriftart und -größe lässt sich nicht ändern

Tabellenformatvorlage: Schriftart und -größe lässt sich nicht ändern: Sehr geehrte Microsoft-Community,sobald ich in einem Word Dokument bei einer Tabelle den Text durch Anklicken einer Formatvorlage für Text in dem Fall "Standard" ändere, lässt sich die Schriftart...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Word 2019: Schriftart in Tabelle lässt sich nicht ändern

Word 2019: Schriftart in Tabelle lässt sich nicht ändern: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Text in den Word-Tabellen des Dokuments mit der von mir definierten Absatz-Formatvorlage formatieren. Die Schriftart soll Times New Roman...
Microsoft Office 29. März 2021

Text in Excel vertikal zentrieren Problem mit Schriftart Montserrat

Text in Excel vertikal zentrieren Problem mit Schriftart Montserrat: Hallo zusammen, in Excel 365 möchte ich einen Text vertikal zentrieren. Das Problem: Mit der Schriftart Century Gothic funktioniert das problemlos. Mit der Schriftart Montserrat gibt es...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder

Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder: Hallo Zusammen, ich habe auf einer bestehende Vorlage die die Schriftart Helvetica hatte, alle Formatvorlagen in Arial geändert. Nur sowohl beim automatischen als auch beim benutzerdefinierten...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern: Hallo, ich möchte meinem Laptop eine andere Schriftart verpassen. Ist das möglich und wenn ja wie? Warte auf Antworten... Gruß Marco Weiss
Allgemeines 28. März 2018
Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.