Schriftart nicht in Excel verfügbar

Diskutiere und helfe bei Schriftart nicht in Excel verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GreenL_ED, 16. August 2017.

  1. GreenL_ED
    GreenL_ED Gast

    Schriftart nicht in Excel verfügbar


    Liebe Mitnutzer,

    ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten

    ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht

    verfügbar. Bitte um Unterstützung, da dies die Standardschriftart sein muss.....

    Vorab vielen Dank.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Schriftart nicht in Excel verfügbar

    Hallo GreenL_ED,

    Fehler mit der Schriftanzeige hängen häufig mit dem verwendeten Drucker zusammen.

    Ist der Druckertreiber aktuell?

    öffne Exel im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Deaktiviere bitte in Excel alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Versuche bitte auch
    Office zu reparieren
    .

    Welche Schriftarten sind nicht in Excel verfügbar?

    Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. G.O.Tuhls Win User

    Schriftart nicht mehr verfügbar

    Schriften werden auch auf dem Mac nicht in Word, sondern im Betriebssystem installiert. Die Anwendungen greifen darauf zurück, was das BS anbietet.
    <br />Wenn diese Schrift also in OO verfügbar ist, ist sie auch installiert.
    <br />Sitka gehört zu den Cloud-Schriften, vielleicht hilft Dir der verlinkte Artikel weiter.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Ute-S Win User

    Kompatibilität PowerPoint 2007 zu PowerPoint for Mac 2011

    Wie Marco schon schreibt - normalerweise sollte das problemlos sein, sofern Du im PPTX-Dateiformat speicherst.

    Um welche Schriftart geht es denn? Ist sie auf beiden Rechnern verfügbar? Ist es wirklich DIESELBE Schriftart?

    Viele Grüße

    Ute
  5. Dennis Korbar Win User

    Schriftart wird nach Update nicht mehr erkannt

    Hallo piantao,

    wir haben ein paar der Probleme mit Schriftarten gelöst aber leider nicht alle. An dem Problem mit Corporate S arbeiten wir noch.

    Für einige Nutzer hat eine Aktualisierung der Schriftarten geholfen. Ich werde die Antwort in dem anderem Thread aktualisieren um das etwas deutlicher zu machen.

    Sobald ein weiteres Update verfügbar ist, welches Probleme mit Schriftarten löst, melde ich mich wieder!

    Ich werde Dir außerdem noch eine private Nachricht schicken um ein paar mehr details zu der Schriftart zu bekommen.

    Viele Grüße,
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Format- und Farbvorlage für Word und Excel

    Hallo,

    Designs sind separate Dateien (*.thmx), in denen 2 Schriftarten, 12 Farben und verschiedene Grafikeffekte gespeichert sind. Designs stehen in Word, Excel, PowerPoint und weiteren Office-Programmen zur Verfügung.

    In Word kann über "Entwurf | Dokumentformatierung | Designs" zwischen den Design gewechselt werden. Will man nur eine andere Farbenpalette oder andere Schriftarten zuweisen, kann man über "Entwurf | Dokumentformatierung | Farben" bzw. "Entwurf | Dokumentformatierung
    | Schriftarten" wechseln.

    In Excel führt der Weg über "Seitenlayout | Designs"...

    Im vorliegenden Fall sehe ich (noch) keinen Vorteil in der Verwendung von Designs. Denn in einer Word-Dokumentvorlage müssten ja auch Seitenränder, Kopf- und Fußzeilen festgelegt werden. Daher wäre es eventuell sinnvoller, einerseits die
    Normal.dotm und darin enthaltene Formatvorlagen anzupassen sowie andererseits gut durchdachte weitere Dokumentvorlagen (Brief.dotx o. ä.) verfügbar zu machen.

    Auch in Excel ist es wohl sinnvoll, eine oder mehrere Vorlagen (z. B. Rechnungsvorlage etc.) zur Verfügung zu stellen.

    Ein Design kann helfen, beim Erstellen der Vorlagen direkt auf die richtigen Schriftarten und Farben zuzugreifen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart nicht in Excel verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart nicht in Excel verfügbar - Similar Threads - Schriftart Excel verfügbar

Forum Datum

Schriftart nicht mehr verfügbar

Schriftart nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen, ich scheitere derzeit beim Versuch, eine Schriftart in Word Version 16.48 Microsoft für MacOs Version 11.6 zu intergrieren. Konkret hätte ich gerne "skia" wieder. War in früheren...
Microsoft Office 10. Februar 2022

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben: Wenn ich in einer Excel-Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt einfüge, wird die Schriftart Arial1 eingefügt. Die Vorgabe in den Einstelllungen ist aber Calibri. Was mache ich nicht richtig...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Schriftarten ersetzen - Excel

Schriftarten ersetzen - Excel: Wir haben das (Mac) Office 2011 auf 365 Update gemacht. In Word und Excel hats unsere bürospezifischen Schriften nicht richtig angezeigt. Im Word hat folgende Lösung zum Erfolg geführt:...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel Darstellungen - Schriftart

Excel Darstellungen - Schriftart: Hallo zusammen, wenn ich aus einer Excel-Tabelle eine Darstellung erstelle, kann ich deren Schriftart nicht mehr wie früher abändern. Ich klicke auf die Darstellung (rechtsklick) ->Schriftart...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Excel 2010 Schriftart von Kommentaren

Excel 2010 Schriftart von Kommentaren: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 und möchte bei Excel 2010 die Schriftart von Kommentaren dauerhaft von Calibri zu Arial wechseln. Weiß jemand wie das funktioniert? Im Voraus herzlichen Dank.
Microsoft Office 12. November 2017

Schriftart nicht in Excel verfügbar

Schriftart nicht in Excel verfügbar: Liebe Mitnutzer, ich habe unter Windows 10 eine neue Schriftart installiert. Im Word-Dokumenten ist diese Schriftart mit ihren Untertypen verfügbar. In Excel ist diese Schriftart nicht...
Microsoft Office 15. August 2017

Schriftarten in Excel 2016

Schriftarten in Excel 2016: Haben nach dem Update von Excel 2010 auf 2016 ein Problem mit der gekauften Schrift Geometric, diese wird nicht Angezeigt bei den Schriftarten. Druckertreiber passen, dies ist nicht das Problem....
Microsoft Office 18. April 2017
Schriftart nicht in Excel verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.