Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem letzten Update von Office 365 wird unsere gekaufte Schrift "The Sans Classic" in Word nicht mehr korrekt angezeigt. Es wird als ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Deumer, 20. September 2019.

  1. Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt


    Nach dem letzten Update von Office 365 wird unsere gekaufte Schrift "The Sans Classic" in Word nicht mehr korrekt angezeigt. Es wird als ein x-beliebiger Schriftfont angezeigt. De- und Neuinstallieren hat nichts gebracht. Dadurch ist unser Geschäftspapier nicht mehr zu gebrauchen:


    Vorher:

    [​IMG]

    Nachher:

    [​IMG]


    Aktueller Build: Version 1908 (Build 11929.20300 Klick-und-Los).


    Was können wir tun?
     
  2. Jannik Schulz Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Hallo Herr Korbar,

    leider besteht das oben genannt Problem bei mir und meinen Kollegen ebenfalls. Nach dem Microsoft Update funktionieren Schriften von Drittanbieter nicht mehr korrekt. Bei meiner Kollegin werden bestimmte Schriften in der Schriftartauswahl
    gar nicht angezeigt, trotz mehrfacher Deinstallation und Installation der Schriftenfamilie. In meinem Fall werden die Schriften in der Auswahl angezeigt, allerdings sind jegliche Formatierungen in bestehenden Dokumenten nicht mehr vorhanden. Die Schrift ist
    dem Text zugewiesen, wird aber nicht erkannt bzw. richtig dargestellt. Erst nach erneuter Auswahl der Schrift wird der Text und die Schriftart korrekt angezeigt.

    Unsere Hausschrift ist Adelle sowie Adelle Sans (Drittanbieter). Eine Neuinstallation der betroffenen Schriften haben wir bereits durchgeführt, ebenso wie eine vollständige Neuinstallation von Microsoft Office auch.

    Mein System:

    macOS Sierra

    Version 10.12.6

    Powerpoint/ Word Version 16.9.1 (180125)

    Eine Vermutung unsererseits ist, dass das Problem mit der "Übersetzung" der Schriftschnitte zu tun hat. In einem Powerpoint-bzw. Word-Dokument haben die Texte beispielsweise die Schriftart "Adelle Sans Leicht "obwohl der Schriftschnitt
    "Adelle Sans Light" heißt - vielleicht hilft dies Ihnen weiter.

    Für freuen uns sehr über eine Rückmeldung.

    Beste Grüße

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehlverhalten: Ungewollte Änderung der Formatierung in Kopf- und Fußzeile

    Hallo Cliopio,

    "Cliopio" schrieb

    Nach der Umstellung auf Office 2010 final werden Formatierungen

    in Kopf- und Fußzeile meiner in Office 2007 erstellten Vorlagen

    (z. B. Briefvorlage) willkürlich geändert. Mitunter liegen mehrere

    Buchstaben übereinander, andere Buchstaben haben einen meilenweiten

    Abstand.
    das lässt auf Probleme mit dem Drucker- oder Grafikkartentreiber schließen.

    Die Schriftart (Stone sans und Stone sans bold) bleibt lt. Schriftartanzeige

    erhalten,
    Nur weil unter "Start | Schriftart" die einstmals zugewiesene Schriftart angezeigt wird, heißt das nicht, dass sie tatsächlich verwendet wird.

    "Stone" ist keine im Lieferumfang von Windows oder Office enthaltene Schriftart. Möglicherweise ist sie nicht mehr installiert?

    Kontrolliere in den Word-Optionen unter "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen", ob eine Schriftartenersetzung stattfindet.

    Falls nicht, kontrolliere in den Druckereigenschaften, ob TrueType-Schriftarten eventuell durch Geräteschriftart ersetzt werden.

    Das Problem tritt z. B. beim Einfügen eines Seitenumbruchs auf (aber nicht immer!).

    Schließe ich das Dokument und öffne es mehrfach neu, dann wird nach dem ersten

    bis dritten Naustart des Dokumentes die Kopf- und Fußzeile wieder korrekt angezeigt.
    Möglicherweise sind die Vorlagen auch korrupt, was mir allerdings unwahrscheinlich erscheint, wenn es sich nicht nur um eine Vorlage handelt (es sei denn, du hättest sie alle auf Basis derselben Datei erstellt).

    Öffne die Vorlagen über "Öffnen und reparieren". Falls Fehlermeldungen erscheinen, solltest du sie sowieso neu erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. LaPioDaSuBa Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Hallo,

    mit der Schriftart "cholla sans" ist es das selbe Problem. nach dem Update ist sie bei den Microsoft Programmen nicht mehr verfügbar.
  5. Home.User Win User

    Word erzeugt neue Formatierung im PDF

    Hallo Gert,



    Im Textfeld wurde bei mir Arial auch angezeigt, weil ich nicht die richtige Vorlage mit Frutiger als Standard verwendet hatte. Deshalb hier nochmal 4 neue Dateien + pdf:

    1. Frutiger ohne Textfeld als docx und als pdf

    2. Frutiger mit Textfeld als docx und als pdf

    (Textfeld ist jetzt auch in Frutiger wg Standard Schriftart)

    3. Gill Sans MT ohne Textfeld als docx und als pdf

    4. Gill Sans MT mit Textfeld als docx und als pdf

    (Textfeld ist jetzt auch in Gill Sans MT wg Standard Schriftart)



    Wenn Du die pdf's gespeichert und geöffnet hast und die Ansicht auf 2 seitig stellst, siehst Du auf den Seiten mit dem Textfeld einen deutlichen Unterschied in der Formatierung/Schrift.

    Wenn Du das Textfeld aus dem Word Dokument löschst, und dann daraus ein pdf machst, ist dieser Unterschied in der Formatierung weg und die Sieten sehen gleich aus.

    Hier sieht man, daß Frutiger NICHT das Problem ist. Vielleicht liegt es am Design ???



    VG

    Holger
  6. heikoMü Win User

    Problem mit Excel für Mac 2016 - Unterer Zellenrand wird abgeschnitten

    Hallo,

    das Problem besteht noch. Ich habe die Schriftart Arial verwendet. Ich habe sie auf Times und auf Comic Sans geändert, auch das hat nichts geholfen. Auch die Tips von der Seite habe ich schon durch.

    Grüße

    Heiko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt - Similar Threads - Schriftart The Sans

Forum Datum

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt: Hallo allerseits, ich habe dieses Problem jetzt schon zum zweiten Mal, das erste Mal hat sich irgendwie von selbst erledigt, würde aber dennoch gerne wissen, worum es sich dabei handelt. Mein...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Schriftart wird nicht angezeigt

Schriftart wird nicht angezeigt: Hallo Community, ich habe gerade frisch eine Schriftart installiert. Sie wird mir in Word auch zur Auswahl aufgelistet, aber im Dokument selbst nicht dargestellt. In Excel wird die Schriftart...
Microsoft Office 9. Januar 2019

OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt

OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt: Hallo Ich habe seit längerem ein wiederkehrendes Problem. Ich lade jeweils meine PDF als PDF Ausdrucke ins OneNote, um dann im OneNote Notizen darauf vorzunehmen. Wenn ich OneNote schliesse und...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Mails von Apple-Rechnern werden nicht korrekt angezeigt

Mails von Apple-Rechnern werden nicht korrekt angezeigt: Hallo, ich nutze Outlook 365 mit den neuesten Updates. Wenn mir ein Kunde Mails mit Anhängen oder mit Bildschirmfotos sendet, werden diese Mails nicht richtig in Outlook dargestellt....
Microsoft Office 11. Januar 2018

Schriftarten können nicht angezeigt werden

Schriftarten können nicht angezeigt werden: Hallo liebe Community bzw. Microsoft Team, seit iOS 11 habe ich das Problem, dass einige Schriftarten, die ich mit der App Anyfont installiert habe, nicht mehr funktionieren. Im Foto sieht man...
Microsoft Office 24. September 2017

Die Schriftart Times New Roman wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild) / MS Office Home...

Die Schriftart Times New Roman wird nicht korrekt angezeigt (siehe Bild) / MS Office Home...: Hallo liebe Community. Meine letzte Hoffnung ruht nun hier. Seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass der Font Times New Roman in allen Office-Programmen falsch angezeigt wird. Die...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

vista classic style

vista classic style: hallo winvista-forum user, kann einer von euch den windows vista classic style uploaden der sieht aus wie der von windows 98 und von xp nur gemoddet! ihr findet ihn unter vista dort:...
Allgemeines 20. Februar 2007
Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.