Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem letzten Update von Office 365 wird unsere gekaufte Schrift "The Sans Classic" in Word nicht mehr korrekt angezeigt. Es wird als ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Deumer, 20. September 2019.

  1. Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt


    Nach dem letzten Update von Office 365 wird unsere gekaufte Schrift "The Sans Classic" in Word nicht mehr korrekt angezeigt. Es wird als ein x-beliebiger Schriftfont angezeigt. De- und Neuinstallieren hat nichts gebracht. Dadurch ist unser Geschäftspapier nicht mehr zu gebrauchen:


    Vorher:

    [​IMG]

    Nachher:

    [​IMG]


    Aktueller Build: Version 1908 (Build 11929.20300 Klick-und-Los).


    Was können wir tun?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt

    Der Bug besteht seit Jahren, und es ist nicht bekannt, ob und was MS dagegen zu unternehmen gedenkt oder ob das so gewollt ist.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt

    Das ist eine Drittanbieterschrift, und mit denen hat Office seit einiger Zeit Schwierigkeiten. Also Schrift wechseln, bis es Abhilfe gibt (vorläufig noch nicht in Aussicht).

    Gruß

    G.O.
  4. Stefan Deumer Win User

    Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Aber war's das? Müssen wir uns damit abfinden? Können wir das nicht bei Microsoft eskalieren?

    Schließlich haben wir viel Geld und Zeit in die Dokumentenvorlage gesteckt, um sie jetzt auf einen anderen Schriftfont umzustellen. Und welchen? Kann uns unvermittelt das Aus mit einer anderen Drittanbieterschrift drohen?

    Wir müssen dafür länger planen und können nicht mal eben alle Vorlagen umstellen.
  5. Jannik Schulz Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Hallo Herr Korbar,

    leider besteht das oben genannt Problem bei mir und meinen Kollegen ebenfalls. Nach dem Microsoft Update funktionieren Schriften von Drittanbieter nicht mehr korrekt. Bei meiner Kollegin werden bestimmte Schriften in der Schriftartauswahl
    gar nicht angezeigt, trotz mehrfacher Deinstallation und Installation der Schriftenfamilie. In meinem Fall werden die Schriften in der Auswahl angezeigt, allerdings sind jegliche Formatierungen in bestehenden Dokumenten nicht mehr vorhanden. Die Schrift ist
    dem Text zugewiesen, wird aber nicht erkannt bzw. richtig dargestellt. Erst nach erneuter Auswahl der Schrift wird der Text und die Schriftart korrekt angezeigt.

    Unsere Hausschrift ist Adelle sowie Adelle Sans (Drittanbieter). Eine Neuinstallation der betroffenen Schriften haben wir bereits durchgeführt, ebenso wie eine vollständige Neuinstallation von Microsoft Office auch.

    Mein System:

    macOS Sierra

    Version 10.12.6

    Powerpoint/ Word Version 16.9.1 (180125)

    Eine Vermutung unsererseits ist, dass das Problem mit der "Übersetzung" der Schriftschnitte zu tun hat. In einem Powerpoint-bzw. Word-Dokument haben die Texte beispielsweise die Schriftart "Adelle Sans Leicht "obwohl der Schriftschnitt
    "Adelle Sans Light" heißt - vielleicht hilft dies Ihnen weiter.

    Für freuen uns sehr über eine Rückmeldung.

    Beste Grüße

  6. Adnan9220 Win User

    Schrift hat sich auf einmal geändert.

    bei Schriftart ersetzen steht das nichts ersetzt wird. Im fonts Ordner ist diese open sans schriftart nicht vorhanden. Wenn ich meine alten worddateien öffne kann ich open sans auswählen. Es sieht aber nicht aus wie früher. Wenn ich eine neue Datei auswähle gibt es diese schriftart nicht.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt - Similar Threads - Schriftart The Sans

Forum Datum

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans

"AutoFormat während der Eingabe" funktioniert nur bei einer Schriftart nicht DM Sans: Ich verwende Microsoft 365 Apps for Business. Die CD-Schriftart meiner Organisation ist DM Sans.Wenn ich diese Schriftart verwende, funktionierten die "AutoFormat während der Eingabe"-Funktionen...
Microsoft Office 7. März 2023

AutoFormat funktioniert bei einer Schriftart nicht DM Sans

AutoFormat funktioniert bei einer Schriftart nicht DM Sans: Ich verwende Microsoft 365 Apps for Business. Die CD-Schriftart meiner Organisation ist DM Sans. Wenn ich diese Schriftart verwende, funktionierten jedoch die AutoFormat-Funktionen nicht, z.B....
Microsoft Office 4. März 2021

Schriftart Gill Sans Nova

Schriftart Gill Sans Nova: Hallo, bei mir wird bei der Schriftart Gill Sans Nova in Word immer wieder der Stil von Fett und Kursiv geändert etwa alle 10 Tage?. Das ist vor allem ärgerlich, weil eine der Fett Versionen...
Microsoft Office 28. Juni 2020

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe und bin für jede Unterstützung dankbar. Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht selbst eine Lösung für das Problem zu finden und bin im...
Microsoft Office 12. November 2019

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem. In Word wird eine neu installierte Schriftart nicht korrekt dargestellt. In Excel ist diese aber korrekt. Ich habe bereits geprüft ob diese ersetzt...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Schriftart wird nicht angezeigt

Schriftart wird nicht angezeigt: Hallo Community, ich habe gerade frisch eine Schriftart installiert. Sie wird mir in Word auch zur Auswahl aufgelistet, aber im Dokument selbst nicht dargestellt. In Excel wird die Schriftart...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Schriftarten können nicht angezeigt werden

Schriftarten können nicht angezeigt werden: Hallo liebe Community bzw. Microsoft Team, seit iOS 11 habe ich das Problem, dass einige Schriftarten, die ich mit der App Anyfont installiert habe, nicht mehr funktionieren. Im Foto sieht man...
Microsoft Office 24. September 2017
Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.