Schriftart wird nicht richtig angezeigt

Diskutiere und helfe bei Schriftart wird nicht richtig angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir Schriftarten runtergeladen, diese werden mir leider in Word nicht richtig angezeigt. In der Vorschau wird die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PapageiJuwel71, 27. Oktober 2019.

  1. Schriftart wird nicht richtig angezeigt


    Hallo zusammen,


    ich habe mir Schriftarten runtergeladen, diese werden mir leider in Word nicht richtig angezeigt.

    In der Vorschau wird die Schriftart korrekt dargestellt, leider jedoch nicht mehr im "Drucklayout"


    [​IMG]


    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. MHT2012 Win User

    Schriftarten werden nicht richtig angezeigt

    Hallo,

    ich habe gerade genau das gleiche Problem mit meinem neuen Rechner, der auf Windows 10 und Office 16 läuft. Wie wurde damals das Problem behoben? Ich benutze Optima schon seit Jahren als Firmenschriftart. Ich habe auch alle möglichen konfigurationen getestet
    aber die Schrift wird nur in Excel richtig dargestellt! Bei mir wird sie auch richtig gedruckt und als PDF formatiert.
  3. AHA_810 Win User

    Schriftarten werden nicht richtig angezeigt

    Vielen Dank für die Links, diese habe ich bereits gelesen. Bis auf die englische TechNet-Seite gibt es kein offizielles Statement von Microsoft, dass ein Typ-1-Font in Word 2013 nicht mehr richtig dargestellt wird. Deshalb bin ich skeptisch geblieben, ob
    dies wirklich etwas mit meinem Problem zu tun hat.

    1. Grund: Laut TechNet unterstützt Word keine Typ-1-Fonts mehr, weil Windows ein neues Rendering-Modul einsetzt. Wieso wird mein Typ-1-Font dann aber in Publisher 2013 oder Access 2013 (gleicher Rechner, gleiches Windows) problemlos und korrekt angezeigt?

    2. Grund: Es wird die Schriftarten-Ersetzung über Optionen > Erweitert > Dokument-Inhalte anzeigen empfohlen. In meinem Fall erkennt die Schriftarten-Ersetzung aber gar keinen fehlenden Font. Ich hätte ja erwartet, dass dann hier die nicht mehr verwendbaren
    Typ-1-Fonts auftauchen, tun sie aber nicht...
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftarten werden nicht richtig angezeigt

    Hallo,

    > Wir verwenden seit Jahren eine Typ-1-Schriftarten-Familie als

    Unternehmensschriftart. Nun sind zwei Rechner erneuert worden, sie laufen jetzt mit Windows 8.1 und Office 2013.

    Öffnen wir in dieser Umgebung ein Word-Dokument, was unsere Unternehmensschriftart enthält, wird diese in einer Art Ersatzschriftart (schlecht lesbar) dargestellt (siehe Screenshots).

    Beim Drucken wird jedoch wieder unsere Unternehmensschriftart völlig korrekt ausgegeben.
    siehe beispielsweise:

    http://www.fontblog.de/das-ende-der-postscript-type-1-schriften

    http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc178954.aspx (Unsupported Font Types)

    http://www.poremsky.com/office/type-1-and-other-older-fonts-not-supported-in-office-2013/

    http://word.tips.net/T003811_Fonts_Unavailable_in_Word.html

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Axel37 Win User

    Schriftarten werden nach Update auf Office 2016 nicht richtig angezeigt

    Hallo Volkhard,

    ich habe das gleiche Problem mit einer individuellen Schriftart.

    Ich habe die Schriftart reinkopiert und alternativ auch installiert sowie die Schriftart unter Office 2010 im Dokument gespeichert. In keinem Fall wird die Schriftart unter Office 2016 richtig angezeigt.

    Gibt es hier schon eine Lösung?

    Gruß Axel
  6. HolgerBeisitzer Win User

    Font wird von Word 2016 nicht erkannt

    Eine Ersatzschriftart wird dort nicht angezeigt

    "Es müssen keine Schriftarten ersetzt werden. Alle im Dokument verwendeten Schriftarten sind vorhanden."

    Der Ausdruck sieht auch richtig aus.

    Bei genauer Untersuchung stellt sich heraus, dass die Schrift in Word und Ausruck richtig dargestellt wird, jedoch wird im Ausdruck der Zeilenabstand vergrößert. Dadurch verrutschen die Zeilen nach unten bzw. auf die nächste Seite...

    Auch wird im Word der Zeilenabstand so verringert, dass z.B. auch beim größen Ü die Punkte nicht angezeigt werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart wird nicht richtig angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart wird nicht richtig angezeigt - Similar Threads - Schriftart richtig angezeigt

Forum Datum

Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt

Seitenzahlen werden nicht richtig angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Problem mit den Seitenzahlen im Word. Ich erstelle gerade meine Bachelor Arbeit, alles in einer Word Datei: Abschnitt 1: Die erste Seite ist die Titelseite und...
Microsoft Office 21. April 2019

Schriftart wird nicht angezeigt

Schriftart wird nicht angezeigt: Hallo Community, ich habe gerade frisch eine Schriftart installiert. Sie wird mir in Word auch zur Auswahl aufgelistet, aber im Dokument selbst nicht dargestellt. In Excel wird die Schriftart...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt: Das Tastaturzeichen ^ wird beim Betätigen automatisch als ^^ angezeigt und kann deshalb nicht über einem Buchstaben eingefügt werden. Genauso verhält es sich bei folgenden Zeichen: ¨ dies wird...
Probleme und Lösungen 6. Oktober 2018

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt: Das Tastaturzeichen ^ wird beim Betätigen automatisch als ^^ angezeigt und kann deshalb nicht über einem Buchstaben eingefügt werden. Genauso verhält es sich bei folgenden Zeichen: ¨ dies wird...
Probleme und Lösungen 28. September 2018

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt

Tastaturzeichen werden nicht richtig angezeigt: Das Tastaturzeichen ^ wird beim Betätigen automatisch als ^^ angezeigt und kann deshalb nicht über einem Buchstaben eingefügt werden. Genauso verhält es sich bei folgenden Zeichen: ¨ dies wird...
Microsoft Office 28. September 2018

Schriftarten können nicht angezeigt werden

Schriftarten können nicht angezeigt werden: Hallo liebe Community bzw. Microsoft Team, seit iOS 11 habe ich das Problem, dass einige Schriftarten, die ich mit der App Anyfont installiert habe, nicht mehr funktionieren. Im Foto sieht man...
Microsoft Office 24. September 2017

iTunes wird nicht richtig angezeigt

iTunes wird nicht richtig angezeigt: [IMG]Hallo Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber keine andere Rubrik gefunden. Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit iTunes. Es wird fast nichts angezeigt. Nur die Symbole...
Allgemeines 8. Januar 2017
Schriftart wird nicht richtig angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.