Schriftart wird plötzlich in Helvetica umgestellt

Diskutiere und helfe bei Schriftart wird plötzlich in Helvetica umgestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ohne erkennbaren Grund stellt sich die Schriftart in Word während des Schreibens auf Helvetica um. Die geänderten Textpassagen lassen sich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Samuel Zehendner, 5. Dezember 2017.

  1. Schriftart wird plötzlich in Helvetica umgestellt


    Ohne erkennbaren Grund stellt sich die Schriftart in Word während des Schreibens auf Helvetica um. Die geänderten Textpassagen lassen sich nicht zurückformatieren. Bei der Verwendung von Copy und Paste, weitet sich das Problem auf den ganzen Text aus. Manche Sätze werden in Helvetica geschrieben und können nicht mehr geändert werden, andere bleiben in der eingestellten Schriftart. Die Autokorrekturfunktion habe ich bereits komplett deaktiviert.


    Weitere Infos: Nutzung auf dem MACbook; Microsoft 365-Lizenz über Firmenaccount
     
  2. Georgi T. Win User

    Schriftart wird plötzlich in Helvetica umgestellt

  3. G.O.Tuhls Win User

    Helvetica ist identisch mit Arial

    Das kann nicht sein, denn die Arial ist der hässliche Clone der Helvetica. Vergleich mal c und e beider Schriftarten.

    Gruß

    G.O.
  4. Niklas Krauthäuser Win User

    Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac)

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion G.O.!

    Bei anderen Schriften sind keine Fehler aufgetreten. Leider hilft mir das nicht weiter, da wir unsere CI nicht auf Tahoma umstellen möchten.

    Helvetica und Helvetica Neue ist ja auch keine exotische self-made Schriftart, im Gegenteil.

    Arial wäre eine denkbare Notlösung für die Übergangszeit - bis das Problem behoben ist - da sie eine gewisse Ähnlichkeit mit der Helvetica hat.

    um dieses Problem zu umgehen wird mir
    Hier
    empfohlen die Schriftart einzubetten. Allerdings hat Microsoft dieses hilfreiche und umfangreiche Optionsmenü in der

    2016er Version
    wieder entfernt: "Nein. Sie können keine Schriftarten in dieser Version von PowerPoint einbetten."
  5. SUmlauf Win User

    Outlook 2010 stürzt ab, wenn die Schriften "Helvetica" angezeigt werden sollen.

    Hallo Marco, Hallo Peter,

    ich hatte das gleiche Problem. Auch Win7, Office2010, Indesign, Helvetica.

    Nachdem der Schlüssel gelöscht war brauchte es nur noch einen Systemstart. Sonst stürzte Word noch ab wenn man die Schriftart Helvetica aufruft.

    Genauso verhielt es sich auch auf einem anderen Win7-Rechner ohne Indesign und ohne installierte Adobe-Schriften.

    Bei Auswahl von Helvetica in Word2010 oder Outlook2010 wird das Programm beendet. Wenn der Schlüssel entfernt ist, gibt es dieses Problem nicht mehr.

    Gruß, Stefan
  6. Bernard_Par Win User

    Schriftarten betten sich nicht ein

    Hallo Sebigdl,

    Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Welche Erweiterung haben Charter und Helvetica Neue?

    Um dieses Problem zu umgehen, verwende nur Schriftarten mit der Erweiterung ttf in Dokumenten, in denen du die Schriftarten einbetten möchtest. Bei externen Schriftarten kann es sein das diese über die als PDF speichern Funktion von Word nicht eingebettet
    werden können.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart wird plötzlich in Helvetica umgestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart wird plötzlich in Helvetica umgestellt - Similar Threads - Schriftart Helvetica umgestellt

Forum Datum

Word hat plötzlich die Formatierung und weitere Sachen selbstständig umgestellt. Mein...

Word hat plötzlich die Formatierung und weitere Sachen selbstständig umgestellt. Mein...: Sehr geehrte Damen und Herren,Beim Schreiben meiner Hausarbeit hat Word plötzlich die Formatierung und weitere Sachen selbstständig umgestellt. Mein Dokument wurde auf die zuletzt gespeicherte...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Können die Schriftarten Arial oder Helvetica für kommerzielle Zwecke verwendet werden?

Können die Schriftarten Arial oder Helvetica für kommerzielle Zwecke verwendet werden?: Hallo,genau wie die Frage, können die Schriftarten Arial oder Helvetica für kommerzielle Zwecke verwendet werden?Vielen Dank im VorausLu
Apps 27. Juni 2023

Können die Schriftarten Arial oder Helvetica für kommerzielle Zwecke verwendet werden?

Können die Schriftarten Arial oder Helvetica für kommerzielle Zwecke verwendet werden?: Hallo,genau wie die Frage, können die Schriftarten Arial oder Helvetica für kommerzielle Zwecke verwendet werden?Vielen Dank im VorausLu
Games und Spiele 27. Juni 2023

Office zeigt Helvetica als Arial an, obwohl Helvetica installiert ist

Office zeigt Helvetica als Arial an, obwohl Helvetica installiert ist: MS Office stellt die Schriftart Helvetica unter Windows leider immer wieder in den Dateien als Arial dar, obwohl Helvetica installiert ist.Dies lässt sich am kleinen a und am großen R...
Microsoft Office 28. August 2021

Excel stellt die Schriftart Helvetica Neue Light falsch dar

Excel stellt die Schriftart Helvetica Neue Light falsch dar: Guten Tag Helvetica wird von Excel (16.16.5) nicht richtig dargestellt, resp. falsch formatiert. Die Darstellung im Word (16.16.5) ist aber korrekt. Im Excel stimmen vor allem die Abstände...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365)

Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365): Dieser Darstellungsfehler taucht unter PowerPoint (Office 365) bei Helvetica Neue auf. Die Darstellung ist nicht konstant, sondern springt beim Wechsel der Folien. Es kommt auch vor dass die...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Schriftart ändert sich plötzlich

Schriftart ändert sich plötzlich: Guten Tag, ich habe seit einigen Tag das Problem bei Microsoft Word, dass sich mitten im Schreiben spontan meine Schriftart ändert von Times New Roman in Helvetica. Woran kann das liegen und wie...
Microsoft Office 21. November 2017
Schriftart wird plötzlich in Helvetica umgestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.