Schriftart zur Verarbeitung von booleschen Gleichungen in MS-Word Dateien

Diskutiere und helfe bei Schriftart zur Verarbeitung von booleschen Gleichungen in MS-Word Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende MS-Office 2010 Home and Business unter Windows 10, auf ein 64-bit System. Ich bin auf der Suche nach einer Schriftart die es mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von starter99, 17. November 2019.

  1. starter99
    starter99 Gast

    Schriftart zur Verarbeitung von booleschen Gleichungen in MS-Word Dateien


    Hallo,

    ich verwende MS-Office 2010 Home and Business unter Windows 10, auf ein 64-bit System.


    Ich bin auf der Suche nach einer Schriftart die es mir erlaubt boolesche Gleichungen (boolesche Algebra) in MS-Word Dateien zu verarbeiten.

    Bei einer Google Suche hatte ich erfahren, dass StarMath.TTF eine geeignete Schriftart dafür wäre. Es hat leider zumindest bei mir nicht funktioniert. Deswegen bin ich weiter auf der Suche.


    Kann jemand bitte hierbei helfen?
    Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus

    MfG

    Starter99
     
  2. starter99 Win User

    Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen

    Hallo,

    ich verwende MS-Office 2010 Home and Business unter Windows 10, auf ein 64-bit System.

    Ich bin auf der Suche nach einer Schriftart die es mir erlaubt boolesche Gleichungen (boolesche Algebra) in MS-Word Dateien zu verarbeiten.

    Bei einer Google Suche hatte ich erfahren, dass StarMath.TTF eine geeignete Schriftart dafür wäre. Es hat leider zumindest bei mir nicht funktioniert. Deswegen bin ich weiter auf der Suche.

    Kann jemand bitte hierbei helfen?

    Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus

    MfG

  3. Gijs_H Win User

    Formeleditor normaler Text

    Hallo Jonas,

    danke für die Nachricht.

    Cambria Math ist derzeit die einzige offiziell unterstützte Schriftart.

    Eine Umgehungslösung besteht darin, Ihre Formel auszuwählen, nachdem Sie fertig sind. Klicken Sie auf die Option Normaler Text, um die Gleichung in einfachen Text umzuwandeln, und wenden Sie dann Ihre bevorzugte Schriftart an.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. kkhhh Win User

    Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

    Ich möchte vielmehr noch zum Umwandeln von MS Word in ein PDF fragen: Ich mache dies mit Datei - exportieren - PDF/XPS-Dokument erstellen.
    <br />Ich lese bei Druckereien, dass gewünscht wird, die Schriftarten einzubetten, als Farbe CMYK zu verwenden und das PDF als PDF/X - 1a z.B. zu übermitteln. Wie kann ich das alles richtig machen? Unter Optionen habe ich bereits bei Speichern "Schriftarten in Datei einbetten" angeklickt.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftart ändert sich beim Kopeiren von Textfeldern

    Hallo Susanne,

    [Word 2010, Windows 7] ich habe ein Textfeld erstellt- Text reingeschrieben und mit der Schriftart für Textkörper- hier Arial , formatiert.
    hast du eins der vorgefertigten Textfelder mit integriertem Steuerelement verwendet oder hast du "Textfeld erstellen" gewählt und selbst eins gezeichnet?

    Mit "Schriftart für Textkörper" meinst du, dass diese Schriftart (im vorliegenden Fall "Arial") in den Dokument-Standards bzw. im Design für "Textkörper" hinterlegt ist? Dann müsste das Textfeld eigentlich automatisch damit formatiert sein.

    Kopiere ich nun das TExtfeld ist die Schriftart immer auf Times.
    Kopierst du es innerhalb des Dokuments oder in eine andere Datei?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Michalina_S Win User

    Gleiche Signatur auf allen Geräten

    Hallo Dirk,

    Microsoft Office erstellt eine separate Schriftordner , wo die Schriftarten installiert sind- eine neu installierte Schriftart wird nicht in MS-Office-Programme in der Schriftart-Menü angezeigt,

    Versuchen Sie folgendes:

    1. Öffnen Sie den Ordner Schriftart, die in Ihrem Computer

    (in Hauptbibliothek befinden Sie unter Macintosh HD> Bibliothek> Schriftarten)

    2. Suchen ein Ordner mit der Bezeichnung "Microsoft" und löschen.

    3. Nachdem der Ordner gelöscht wird, können Sie die Schriftart-Dateien installieren Sie zuvor direkt in Macintosh HD> Bibliothek> Schriftarten dekomprimiert haben.

    4. Öffnen Sie MS Word und ein neues Dokument erstellen. Ihre Schriften sollten jetzt in der Schriftart-Menü angezeigt.

    Bei weiteren Fragen, haben Techniker, die für Office für MAC zuständig sind.



    Wenden Sie sich bitte an den Support:

    Gehen Sie auf support.microsoft.com -> Answer Desk kontaktieren -> Windows, Dienste und Apps -> Office für MAC, iOS oder Android -> Technischer Support.



    MFG

    Michalina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart zur Verarbeitung von booleschen Gleichungen in MS-Word Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart zur Verarbeitung von booleschen Gleichungen in MS-Word Dateien - Similar Threads - Schriftart Verarbeitung booleschen

Forum Datum

Querverweis auf Gleichungen

Querverweis auf Gleichungen: Guten Tag,ich habe Gleichungen bzw. Formeln mit folgender Formatvorlage eingefügt.Einzug: Links: 3 cm, Links Zeilenabstand: Mehrere 1,2 ze, Abstand Vor: 6 Pt., Keinen Abstand zwischen Absätzen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Problem Word Schriftarten

Problem Word Schriftarten: Hallo,ich habe eine Frage: und zwar kann ich seit Wochen nicht die Schriftart ändern. Mir wird nur ein weißer Balken angezeigt. Sobald ich drauf drücke, stürzt Word nach wenigen Sekunden ab. Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen

Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen: Hallo, ich möchte in einer MS-Word Datei boolesche Gleichungen verwenden und dafür die Schriftart "Starmath.TTF" in MS-Word einbinden. Meine Frage: Wie bindet man eine neue Schriftart in...
Microsoft Office 17. November 2019

Verarbeitung von Änderungen in Dateien bei OneDrive Personal

Verarbeitung von Änderungen in Dateien bei OneDrive Personal: Hi, ich habe vor ein Backup meiner virtuellen Maschinen per OneDrive zu erstellen. Da die virtuellen Disks meist mehrere Gigabytes benötigen, ist jetzt meine Frage wie OneDrive Personal mit...
Microsoft Office 18. Februar 2019

LaTeX Gleichungen in Word nutzen

LaTeX Gleichungen in Word nutzen: Laut diesem Artikel sollte man nach dem Aufruf des Formeleditors LaTeX als Eingabeformat wählen können. [IMG] Meine Version von Word [IMG] zeigt LaTeX nicht an, obwohl es mit Office...
Microsoft Office 21. März 2018

Word crasht bei Gleichungen

Word crasht bei Gleichungen: Ich habe derzeit ein Problem mit häufigen crashes von Word 2016 32 bit, aber nur bei Gleichungen. Hier ist das Problem: Ich wähle Formel einfügen und schreibe etwas rein. Danach drücke ich...
Microsoft Office 13. September 2017

Gleichungen und mathematische Funktionen

Gleichungen und mathematische Funktionen: Hallo, ich bin auf die Funktion der OneNote-Win10-App (https://support.office.com/en-us/article/Convert-and-solve-math-equations-in-OneNote-for-Windows-10-1b37bb8d-ecd1-40d7-8d0f-5e6e46547441)...
Microsoft Office 29. März 2017
Schriftart zur Verarbeitung von booleschen Gleichungen in MS-Word Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.