Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen

Diskutiere und helfe bei Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, Ich habe ein neues mac bookair mit der office version 2016 home and student. Auf einer alten office version auf meinem alten mac konnte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SophieKogel, 22. August 2017.

  1. Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen


    hallo,

    Ich habe ein neues mac bookair mit der office version 2016 home and student. Auf einer alten office version auf meinem alten mac konnte ich problemlos schriften einfügen und mit word und powerpoint benutzen.

    Jetzt werden von mir installierte Schriften nur noch mit word angezeigt. Power point zeigt die externen schriften nicht an.

    Kann ich die Einstellungen verändern, sodass die Schriften auf meinem mac in powerpoint auch angezeigt werden?

    Liegt dieses Problem auch bei windows rechnern vor?

    Bitte um schnelle Antwort, da ich überlege mein macbook wieder umzutauschen, wenn das ein mac-office problem ist.

    Vg, sophie
     
  2. Aileen_G. Win User

    Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen

    Hallo Sophie,

    bitte stelle zunächst sicher, dass dein Mac sowie die
    Office-Suite auf dem aktuellsten Stand
    sind.

    Danach wirf bitte einen Blick in diesen
    Hilfs-Artikel
    ; dort wird beschrieben was die Ursache für fehlende Schriftarten in Office für Mac sein kann und wie du das Problem beheben kannst.

    Ein Problem mit deinem Mac ist es auf jeden Fall nicht :)

    Ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte. Solltest du weitere Anliegen zu Office haben, melde dich gerne wieder!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Pia Bork Win User

    Powerpoint Formatvorlagen.

    Hallo,

    die Formatierungszeichen wie in Word kannst Du in PowerPoint nicht einblenden, PowerPoint kennt das schlicht und einfach nicht.

    Wenn Du eine beschriftete Form nach Word kopierst, setzt Word den Text in die Formatvorlage "Standard (Web)" - PowerPoint hat aber keine Formatvorlagen, Word interpretiert das Nicht-Vorhanden-Sein einer Formatvorlage und verwendet seine eigenen Formatvorlagen.

    PowerPoint verwendet standardmäßig die Schriftart, die im Design als "Textkörper" definiert ist.

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    1. Definiere die Formatvorlage "Standard (Web)" in Word, dann wird beim Einfügen die von Dir gewünschte Formatierung vorgenommen. Dann hast Du aber unter Umständen Abweichungen zwischen dem Aussehen der Form in PowerPoint und Word.

    2. Definiere eine Design-Schrift, die Du dann in PowerPoint und in Word zuweist. Das geht in PowerPoint über "Entwurf / Schriftarten / Neue Designschriftart erstellen". In Word findest Du die Designs und Designschriftarten auf dem Register "Seitenlayout".

    Oder Du bleibst gleich in Word und erstellst Deine Grafiken dort. Versuche mal, ob Du in Word mit dem Zeichnen-Bereich besser zurecht kommst (Einfügen / Formen / Neuer Zeichnenbereich).



    http://www.borkpc.de

    http://borkpc.blogspot.de/
  4. Ute-Simon Win User

    Ligaturen in PowerPoint 2016 für Mac

    Hallo Yashcorazan,

    leider unterstützt PowerPoint (weder auf Windows noch auf Mac) Ligaturen nicht. In Word (zumindest in der Windows-Version, auf dem Mac kann ich gerade nicht nachsehen) kannst Du aber unter Schriftarten - Erweitert die Verwendung von Ligaturen einschalten.
    Wenn die entsprechende Schriftart dies unterstützt.

    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, von den Ligaturen in Word Screenshots zu machen, die Du dann auf Folien einfügst, um Ligaturen zu demonstrieren?

    Viele Grüße

    Ute
  5. Andreas_SL Win User

    Optionseinstellungen für Speicherung von Schrift in PP

    Hallo F.Rüdiger,

    nein, leider nicht. Zumindest nicht direkt.

    Aber versuch es mal bitte mit folgendem Workaround und sag uns bescheid ob es hilfreich war:

    • Öffnen Sie PowerPoint und klicken Sie auf den Reiter "Entwurf".
    • Dort klicken Sie neben den Designvorlagen auf "Schriftarten".
    • Wählen Sie nun Ihre bevorzugte Schriftart und klicken Sie im Reiter "Datei" auf "Speichern unter".
    • Als Dateiname wählen Sie "blank" und als Dateityp "PowerPoint-Vorlage".
    • Der Pfad ändert sich automatisch zu den Microsoft Templates. Zur Sicherheit können Sie diesen nochmals mit dem im Screenshot abgleichen.
    • Speichern Sie die leere Präsentation dort ab. Wenn Sie nun PowerPoint neustarten, wird automatisch Ihre eingestellte Schriftart verwendet.
    • Unter dem angegebenen Pfad können Sie die Datei "blank" auch wieder löschen und so zur ursprünglichen Standard-Schriftart zurückkehren.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Pia Bork Win User

    Fehlverhalten: Darstellungsproblem - Power Point 2007

    Ich habe die Schriftart und die Displayeinstellungen überprüft, aber auch hier habe ich nichts gefunden.
    Hallo Jack,

    das heißt, die Schriftart ist sowohl auf dem Laptop als auch auf dem PC vorhanden?

    Viele Grüße



    MVP Powerpoint Germany
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen - Similar Threads - Schriftarten fonds Powerpoint

Forum Datum

PowerPoint: schreibgeschützte Schriftarten

PowerPoint: schreibgeschützte Schriftarten: Hallo!Ich verwende MS PowerPoint 2016 MSO Version 2303 Build 16 32 Bit. Ich habe eine pptx-Datei von meinem Prof bekommen. Wenn ich sie öffne, sagt sie:Diese Präsentation kann nicht bearbeitet...
Microsoft Office 13. April 2023

Schriftart wird bei Word und PowerPoint nicht angezeigt

Schriftart wird bei Word und PowerPoint nicht angezeigt: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem: ich möchte in Word und PowerPoint eine Lizenzschrift verwenden. Diese ist installiert, wird aber im Dropdown-Schriften-Menü nicht angezeigt. Vor...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen

Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen: Hallo, ich möchte in meine PowerPoint-Präsentation Onlinegrafiken einfügen. Wenn ich auf Einfügen → Onlinegrafiken klicke, öffnet sich ein Fenster "Bilder einfügen" in dem ich bei Bing-Bildersuche...
Microsoft Office 7. März 2021

PDF in PowerPoint einfügen

PDF in PowerPoint einfügen: Hallo, ich kann leider keine PDF in PowerPoint einfügen sodass sie nicht total verpixelt wird trotz Adobe Acrobat Reader DC. Kann mir jemand helfen? Benötige ich eventuell eine Vollversion...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Kommentierte Powerpoint einfügen

Kommentierte Powerpoint einfügen: Hallo Dass man eine Powerpointpräsentation einfügen kann, habe ich schon herausgefunden. Allerdings weiss ich nicht, was jeweils mit den Bildern passiert, da sie unterschiedlich erscheinen....
Microsoft Office 11. Mai 2020

PowerPoint: Einfügen von Piktogramme

PowerPoint: Einfügen von Piktogramme: Hallo, ich möchte in meine Power-Point-Präsentation Piktogramme einfügen. Die Piktogramme laden und stehen zur Auswahl, aber sobald ich eins einfügen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 3. September 2019

Schriftart einfügen

Schriftart einfügen: Hallo, ich versuche auf meinem Laptop (Windows 10) eine Schriftart einzufügen. Doch es passiert einfach nichts. Kennt sich jemand aus? Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen wie es...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.