Schriften aus Betriebssystem und Office für Postkarten verwenden - welche darf ich nehmen?

Diskutiere und helfe bei Schriften aus Betriebssystem und Office für Postkarten verwenden - welche darf ich nehmen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo - ich brauche dringend eine Liste der Schriften, die z.B. in Windows 7, Office 2010 professional oder auch Photoshop Elements 15 drin sind. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stefanschicke, 22. Februar 2017.

  1. Schriften aus Betriebssystem und Office für Postkarten verwenden - welche darf ich nehmen?


    Hallo - ich brauche dringend eine Liste der Schriften, die z.B. in Windows 7, Office 2010 professional oder auch Photoshop Elements 15 drin sind. Ich möchte damit beschriebene Postkarten verkaufen. Darf ich diese Schriften kommerziell nutzen?

    Danke und mit freundichen Grüßen Stefan Schicke
     
  2. Dan_Av Win User

    Schriften aus Betriebssystem und Office für Postkarten verwenden - welche darf ich nehmen?

    Hallo - ich brauche dringend eine Liste der Schriften, die z.B. in Windows 7, Office 2010 professional oder auch Photoshop Elements 15 drin sind. Ich möchte damit beschriebene Postkarten verkaufen. Darf ich diese Schriften kommerziell nutzen?

    Danke und mit freundichen Grüßen Stefan Schicke
    Hallo Stefan,

    wahrscheinlich können dir diese
    Kontaktdaten
    weiterhelfen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  3. Leo_L Win User

    OneNote - Office lens entfernen

    Hallo Torsten,

    danke für deine Nachricht.

    Ich nehme an du verwendest en Smartphone?

    Welches Betriebssystem? iOS, android oder Windows Phone?

    Hast du denn ein Office 365 Abo?

    Welche Office Version verwendest du?

    Beantworte doch bitte diese Fragen ausführlich und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

    Gruß

    Leo
  4. Ute-Simon Win User

    Kann ich Dokumentenvorlagen für Office verkaufen?

    Ich bin keine Juristin und keine Mitarbeiterin von Microsoft, aber ich verstehe die Nutzungsbedingungen (EULA) von Office so: Office ist ein Programm, um Dateien zu erstellen. Ob diese Dateien normale Dokumente oder Vorlagen sind, spielt dabei keine Rolle.
    Und mit diesen Dateien darfst Du machen, was Du willst. Du darfst auch Geld dafür nehmen, dass andere Personen sie nutzen dürfen.

    Zwei Einschränkungen:

    - Wenn Du die Home and Student-Version von Office hast, darfst Du diese nicht kommerziell einsetzen.

    - Wenn Du in Deinen Dateien Fotos und andere Grafiken verwendest, die Du nicht selbst erstellt hast, musst Du mit dem Urheber klären, ob Du diese Dateien in Vorlagen verwenden darfst.

    Falls Du planst, ein Unternehmen zu gründen, solltest Du Dir von einem Juristen bei der Formulierung Deiner allgemeinen Geschäftsbedingungen helfen lassen - das deutsche Urheberrecht ist nicht einfach.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Problem

    Hallo Antonia,



    welche Schriftart verwendest Du denn? Es kann vorkommen, dass PowerPoint die Schriftart trotzdem nicht erkennt, weil nicht dieselbe, sondern nur eine Schrift mit sehr ähnlichem Namen installiert ist. Mach doch bitte mal folgendes: Öffne die Präsentation
    auf dem Windows-8-Rechner und dann klicke auf den kleinen Dreieckspfeil neben Datei - Ersetzen. Wähle dort Schriftarten ersetzen und öffne die obere der beiden Listen ("Ersetzen"). Taucht dort neben einer Schriftart ein Fragezeichen auf? Dann muss diese Schriftart
    nachinstalliert werden. Und zwar genau dieselbe wie auf dem Windows-7-Rechner.

    Das Einbetten von Schriftarten funktioniert sehr oft aufgrund der Lizenzen nicht. Öffne auf dem Windows-7-Rechner mal den Ordner Windows\Fonts und klicke dort die verwendete Schrift mit der rechten Maustaste an. Wähle Eigenschaften - Details. Bei Einbindbarkeit
    muss Installierbar oder Bearbeitbar stehen, damit die Schrift uneingeschränkt auf dem Zielrechner funktioniert. Und es darf keine OpenType-Schrift mit der Endung otf sein. Wenn Du in den Optionen zwar Schriftarten einbetten angeklickt hast, die Schrift aber
    nicht eingebettet werden darf oder kann, erscheint keine Fehlermeldung.



    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Text wird unscharf nach Animation

    Hallo Philipp,



    wenn Du unbewegten Text auf einer Folie anzeigst, ist normalerweise ein Anti-Aliasing eingeschaltet, das die Ränder der Buchstaben in Graustufen umrechnet, so dass sie glatter erscheinen. Bei animiertem Text funktioniert dieses Anti-Aliasing allerdings nicht,
    so dass dort jedes Pixel dunkel erscheint. Dadurch wirken die Buchstaben pixeliger. Und wenn dann noch kleine Schrift und geringe Auflösung zusammenkommen, dann wird die Schrift pixelig. Sorry, dafür gibt es keine Einstellung, um das zu ändern, das liegt einfach
    an der Technik.



    Du kannst aber

    - etwas größere Schrift nehmen,

    - einen Bildschirm mit besserer Auflösung verwenden (wenn Du nicht gerade einen HD-Bildschirm hast, ist die Auflösung eines TV-Monitors schlechter als die der meisten Computer-Bildschirme),

    - eine langsamere Animation verwenden.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriften aus Betriebssystem und Office für Postkarten verwenden - welche darf ich nehmen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriften aus Betriebssystem und Office für Postkarten verwenden - welche darf ich nehmen? - Similar Threads - Schriften Betriebssystem Office

Forum Datum

Darf man die Archivbilder in PowerPoint ohne Angabe der Bildquelle verwenden?

Darf man die Archivbilder in PowerPoint ohne Angabe der Bildquelle verwenden?: Darf man in PowerPoint die Archivbilder ohne Angabe der Bildquelle auf den Folien verwenden ?
Microsoft Office 23. Februar 2023

Office ist nach Betriebssystem Update weg

Office ist nach Betriebssystem Update weg: Mein Betriebssystem Windows 10 Pro Version 1903 Build 18362.329 hat gestern ein automatisches Update erhalten. Jetzt sehen meine Kacheln sehr aufgeräumt aus und auch in der erweiterten Ansicht...
Microsoft Office 5. September 2019

Neue graka nehmen?

Neue graka nehmen?: hey, undzwar wollte ich mir irgendwann mal in ferner zukunft mal eine neue graka zulegen. nun hat mir ein kumpel angeboten seine Nvidia 6600 gt mit 128mb, Shader 3.0 und DDR3 zu geben. Meine...
Hardware 6. August 2008

Welchen Prozessor soll ich nehmen?

Welchen Prozessor soll ich nehmen?: Hi, Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen... ...und ich wollte euch um ein paar Vorschläge bitten! MfG tomek-st
Software 25. Februar 2006

Welche soll ich nehmen??

Welche soll ich nehmen??: Hallo Leute Ich habe mir mal etwas Geld zusammengespart und wolte mir wohl eine neue Grafikkarte zulegen. Ich habe AGP und einen 2400+ und 1GB RAM. Jetzt frage ich mich, welche soll ich nehmen?...
Hardware 26. Februar 2006

Welche Maus soll ich nehmen?

Welche Maus soll ich nehmen?: Ich brauch mitlerweile ne neue Maus. Und da ich kein Bock auf Bateriewechseln bzw. Aufladen oder Kugel reinigen hab, solls eine mit Licht und nen Kabel werden. Jezt hab ich da schon 2 als...
Hardware 12. Februar 2006

Euer Betriebssystem

Euer Betriebssystem: Hi, Welches Betriebssystem nutzt ihr und was schätzt bzw. mögt ihr nicht daran ? Ich benutze Windows XP und schätze am Programm ,dass es Benutzerfreundlich ist und mir keine Probleme bereitet ....
Alternative Betriebssysteme 25. September 2005
Schriften aus Betriebssystem und Office für Postkarten verwenden - welche darf ich nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.