Schriften in Power Point einbetten mit Mac

Diskutiere und helfe bei Schriften in Power Point einbetten mit Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: in unserer Agentur arbeiten wir mit Mac und wenn wir eine PPT Datei als PDF exportieren wird die Schrift... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katharina Dykmann, 17. Dezember 2018.

  1. Schriften in Power Point einbetten mit Mac


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: in unserer Agentur arbeiten wir mit Mac und wenn wir eine PPT Datei als PDF exportieren wird die Schrift als Bild gespeichert und nicht eingebettet. Das führt dazu, dass beim komprimieren der PDF Datei Teile der Schriften weg brechen, da diese sehr dünn ist.


    Über die Hilfe Funktion von PPT habe ich herausgefunden, dass das einbetten von Schriften für Office 365-Abonnenten und in PowerPoint 2019 bei Mac Usern möglich ist.




    [​IMG]


    Wie kann ich die Funktionen zum Einbetten von Schriften anzeigen lassen bzw. wie kann ich die Schriften in PPT einbetten?


    Viele Grüße


    Katharina
     
  2. Hubert Plattmann Win User

    Exceltabellen in Power Point einbetten

    Hallo,

    ich markiere die gesamte Exceltabelle, gehe auf kopieren, dann ins Power Point und füge die Tabelle in Power über die Funktion Einbetten ein.

    Die Funktion Einbetten ist aus meiner Sicht erforderlich, da ich die Exceltabellen im Power Point über Verknüpfungen zu anderen Exceltabellen täglich aktualisiere.

    VG

    H.P.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Schriften in Power Point einbetten mit Mac

    Kann sein, dass die verwendete Schriftart gegen Einbetten geschützt ist.

    Gruß

    G.O.
  4. Harro Kornfeld Win User

    Fehlermeldung: Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr.

    Die Fehlermeldung "Microsoft Office World funktioniert nicht mehr" kam bei mir unter einer niegelnagelneuen WIN7-Installation zu der ich Office 2010 installiert hatte. Danach noch einige Schriften UND das war der Fehler!



    WORD in Office 2010 stürzt ab, wenn bei den Schriften eine Type-1-Schrift ist. Deinstalliert man die Schrift, dann ist alles wieder O.K.



    Übringens nur WORD schmiert ab, Power-Point, Outlook, Excel etc haben kein Problem mit Type-1-Schriften.



    Vielleicht hilft diese Info ja jemandem weiter.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Exceltabellen in Power Point einbetten

    Der verdrehte Screenshot sagt erstmal gar nichts aus.

    Bitte beschreibe, auf welche Weise Du die Tabellen einfügst und wie die Abweichungen aussehen.

    Gruß

    G.O.
  6. Astrid P.Riege Win User

    Office Home 2016 für MAC: AutoUpdate-Server funktioniert angeblich nicht - betrifft aber nur Power Point (siehe Bildschirmfoto) - nachträgliches Hochladen von einzelnen Releases funktioniert nicht

    Hallo Wlodzimierz_B,

    leider bleibt auch nach Löschung aller Power Point Daten und Neu-Installation der aktuellen Power Point Version die Fehlermeldung. Power Point kann geöffnet werden, so dass ich im Programm zunächst mal keinen Mangel entdecken kann, aber wie kann ich zukünftig
    verfahren, wenn die Fehlermeldung bleibt ? Muss ich dann jedes Mal das Power Point Programm komplett löschen?

    Geladen ist jetzt die Power Point Version 16.16.21 (200413).

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung !
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriften in Power Point einbetten mit Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriften in Power Point einbetten mit Mac - Similar Threads - Schriften Power Point

Forum Datum

Power Point für mac

Power Point für mac: Hallo, ich kann Power Point öffnen aber es wird auf dem Bildschirm nur die Taskliste von Power Point angezeigt, was muss ich tun um wieder mit Power Point auf meinem mac arbeiten zu können?
Microsoft Office 3. Oktober 2020

Exceltabellen in Power Point einbetten

Exceltabellen in Power Point einbetten: Die Position, Größe und Darstellung der eingebetteten Exceltabelle ändert sich zeitweise in Power Point. Sie hierzu Screen Shot im Anhang. [IMG]
Microsoft Office 12. November 2018

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten: Hallo - obwohl ich „Insider“ bin (habe das Kästchen bei „Auf Updates überprüfen“ angeklickt), kann ich keine Schriften installieren. Ich habe schon die Chathilfe in Anspruch genommen. Dort hat man...
Microsoft Office 31. August 2018

Schrift einbetten

Schrift einbetten: Vorab – ich arbeite sehr selten mit Word. Möchte eine Schrift einbetten, finde nicht: Datei – Option – usw. Möglichkeit. Auch nicht über Extras Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Microsoft Office 18. Mai 2018

Power Point für Mac 2011

Power Point für Mac 2011: Ich versuche nun schon seit gut 5 Stunden eine Präsentation für Freitag zu erstellen, jedoch stürtzt das Programm alle Stunde ab, und beim Wiederherstellen der Datei fehlt nachher die Hälfte von...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Word2016 für Mac - einbetten von schriften?

Word2016 für Mac - einbetten von schriften?: Hallo, ich habe mit Word2016 Home&Student eine Word-Datei erstellt. Wie kann ich Schriften einbetten?
Microsoft Office 4. November 2017

Power Point Mac 2008

Power Point Mac 2008: Früher konnte man bei PPP 2008 immer auf der linken Seite sehen, welche der Folien ausgewählt ist und man hatte eine Übersicht der Folien. Nun ist das nicht mehr der Fall. Weiss jemand wieso?
Microsoft Office 10. August 2017
Schriften in Power Point einbetten mit Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.