Schriften zur kommerziellen Nutzung

Diskutiere und helfe bei Schriften zur kommerziellen Nutzung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich möchte gern die Schriftfamilie "Segoe UI" und "Segoe Print" in meinem Buch Print nutzen und dieses Buch dann kommerziell verkaufen.Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominoPe, 21. Juli 2021 um 17:02 Uhr.

1. DominoPe
    DominoPe Gast

Schriften zur kommerziellen Nutzung

Hallo,Ich möchte gern die Schriftfamilie "Segoe UI" und "Segoe Print" in meinem Buch Print nutzen und dieses Buch dann kommerziell verkaufen.Leider finde ich im Netz unterschiedlichste Aussagen.Kann ich mir eine Lizenz für diese Schrift kaufen, um das Buch verkaufen zu dürfen? Wo finde ich verlässliche Informationen zur kommerziellen Nutzung von Schriftarten und deren Lizensen?Viele Grüße

2. Thomas Löwe Win User

Kommerzielle Nutzung

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Nutzung von Microsoft Office 2019 Home and Student, Office 365 Personal und Office 365 Home ist euch nach den Lizenzbedingungen nicht gestattet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. HalloZusammen Win User

Private Nutzung von Office 365 Education erlaubt?

Eine Frage hätte ich doch noch:

Schließt die private Nutzung eine kommerzielle Nutzung aus, z.B. für Nebenjob neben der Uni?

Vielen Dank für Deine Mühe!

Mir freundlichen Grüßen

HZ
  4. Kurt_Müller Win User

Office 365-Anfrage

Hallo Thomas,

Danke für die Hinweise

-keine kommerzielle Nutzung

-30-Tage Frist

Meine Nutzungen beschränken sich auf bürgerschaftliches Engagement (Vereine, Verbände), bin als Pensionär nicht mehr "kommerziell" unterwegs. Was die 30-Tage angeht, das war/ist für mich neu. Ich werde das beobachten und wenn Office früher "mit zu Hause
    telefonieren" will, und es dadurch weiter lästig ist, besagte Schlüsse ziehen.

Viele Grüße

Kurt Müller
  5. Alexandra_G Win User

Lizenz für Schriften aus Word

Hallo Claudia,

danke für deine Nachricht.

Schaue dir bitte folgenden
    Thread zu Schriften legal kommerziell nutzen
    , an. Dort wird die Frage beantwortet.

Falls du weitere Fragen hast, dann sind wir gerne für dich da.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  6. HalloZusammen Win User

Private Nutzung von Office 365 Education erlaubt?

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Nachfrage.

Ich meine mit private Nutzung eine Nutzung, die nicht auf Studium/Lehre/Forschung (es geht um eine Uni) ausgerichtet ist. Wobei man davon wahrscheinlich die kommerzielle Nutzung noch mal unterscheiden müsste. Das würde mich auch interessieren, ob z.B. ein
    Student damit was für seinen Nebenjob bearbeiten darf oder nicht.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriften zur kommerziellen Nutzung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriften zur kommerziellen Nutzung - Similar Threads - Schriften kommerziellen

Forum Datum

Änderungen nachverfolgen geänderten Text in farbiger Schrift anzeigen

Änderungen nachverfolgen geänderten Text in farbiger Schrift anzeigen: In älteren Office Versionen wurde bei "Änderungen nachverfolgen" der geänderte Text automatisch rot angezeigt. Bei office 2019 gibt es nur noch eine rote Randmarkierung. Das finde ich sehr...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Schrift

Schrift: Wie kann ich die Schrift auf dem Monitor wieder größer machen
Allgemeines 25. Juni 2021

Schriften und Animation in Powerpoint nach Rechnerumstellung funktioniert nicht mehr

Schriften und Animation in Powerpoint nach Rechnerumstellung funktioniert nicht mehr: Hallo,ich habe einen neuen Rechner und mir dort bei Office365 ebenfalls heruntergeladen.Wenn ich jetzt auf bereits erstellt Präsentation mit dem alten Rechner zugreife, dann wird meine Schrift...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Ipad pro 2021, kann keine Schrift in Farbe sehen

Ipad pro 2021, kann keine Schrift in Farbe sehen: leider kann ich bei mir am ipad pro von 2021 keine schrift in farbe sehen. bei mir bleibt diese immer schwarz auch wenn ich auf rot tippe
Microsoft Office 28. Mai 2021

Gross B im Text stellt auf Kursive Schrift um

Gross B im Text stellt auf Kursive Schrift um: Ich habe ein Dokument erhalten, welches von einer andern Firma estellt wurde. Ich soll dieses Dokument nun weiter bearbeiten.Versuche ich nun einen Text zu schreiben, wird beim drücken von gross B...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Schrift hat sich auf einmal geändert.

Schrift hat sich auf einmal geändert.: Hallo,seit heute hat sich die Schrift in word sich geändert obwohl die Schriftart ausgewählt ist die ich schon immer benutzt habe. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann....
Microsoft Office 27. April 2021

Excel 16.4.8 Fehlende Schriften werden heruntergeladen

Excel 16.4.8 Fehlende Schriften werden heruntergeladen: Bei jedem Start von Excel für Mac 16.4.8 kommt die Meldung "Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen". Diese Meldung ist auf Mac systemunabhängig. Sie kommt auch bei einem frisch upgedateten...
Microsoft Office 21. April 2021
Schriften zur kommerziellen Nutzung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.