Schriften zur kommerziellen Nutzung

Diskutiere und helfe bei Schriften zur kommerziellen Nutzung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich möchte gern die Schriftfamilie "Segoe UI" und "Segoe Print" in meinem Buch Print nutzen und dieses Buch dann kommerziell verkaufen.Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominoPe, 21. Juli 2021.

  1. DominoPe
    DominoPe Gast

    Schriften zur kommerziellen Nutzung


    Hallo,Ich möchte gern die Schriftfamilie "Segoe UI" und "Segoe Print" in meinem Buch Print nutzen und dieses Buch dann kommerziell verkaufen.Leider finde ich im Netz unterschiedlichste Aussagen.Kann ich mir eine Lizenz für diese Schrift kaufen, um das Buch verkaufen zu dürfen? Wo finde ich verlässliche Informationen zur kommerziellen Nutzung von Schriftarten und deren Lizensen?Viele Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriften zur kommerziellen Nutzung

    Hallo,
    <br />du verkaufst ja - soweit ich verstehe - nicht die Fonts, sondern ein Buch.
    <br />Es gibt Schriftarten, die kostenlos genutzt und z. B. auch in Word-Dokumenten oder PDF-Dateien eingebettet werden können. Es gibt Schriftarten, für die eine Lizenzgebühr entrichtet oder die gekauft werden müssen. Einige davon können trotzdem nicht eingebettet werden...
    <br />Segoe UI und Segoe Print gehören zum Lieferumfang von Windows 10, müssen von dir also nicht anderweitig gekauft werden:
    <br />Font List Windows 10 - Typography | Microsoft Docs
    <br />Weitere Infos:
    <br />Font redistribution FAQ - Typography | Microsoft Docs
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Thomas Löwe Win User

    Kommerzielle Nutzung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Nutzung von Microsoft Office 2019 Home and Student, Office 365 Personal und Office 365 Home ist euch nach den Lizenzbedingungen nicht gestattet.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. HalloZusammen Win User

    Private Nutzung von Office 365 Education erlaubt?

    Eine Frage hätte ich doch noch:

    Schließt die private Nutzung eine kommerzielle Nutzung aus, z.B. für Nebenjob neben der Uni?

    Vielen Dank für Deine Mühe!

    Mir freundlichen Grüßen

    HZ
  5. Kurt_Müller Win User

    Office 365-Anfrage

    Hallo Thomas,

    Danke für die Hinweise

    -keine kommerzielle Nutzung

    -30-Tage Frist

    Meine Nutzungen beschränken sich auf bürgerschaftliches Engagement (Vereine, Verbände), bin als Pensionär nicht mehr "kommerziell" unterwegs. Was die 30-Tage angeht, das war/ist für mich neu. Ich werde das beobachten und wenn Office früher "mit zu Hause
    telefonieren" will, und es dadurch weiter lästig ist, besagte Schlüsse ziehen.

    Viele Grüße

    Kurt Müller
  6. Alexandra_G Win User

    Lizenz für Schriften aus Word

    Hallo Claudia,

    danke für deine Nachricht.

    Schaue dir bitte folgenden
    Thread zu Schriften legal kommerziell nutzen
    , an. Dort wird die Frage beantwortet.

    Falls du weitere Fragen hast, dann sind wir gerne für dich da.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriften zur kommerziellen Nutzung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriften zur kommerziellen Nutzung - Similar Threads - Schriften kommerziellen

Forum Datum

Schrift kaum lesbar in Browsern

Schrift kaum lesbar in Browsern: Hi zusammen,ich hoffe es weiß jemand Rat. In den Browsern Opera & Chrome, die ich nutze, wird auf manchen Webseiten die Schrift kaum lesbar angezeigt Siehe BildSystem läuft auf Windows 11Was ich...
Apps 19. März 2024

Schrift kaum lesbar in Browsern

Schrift kaum lesbar in Browsern: Hi zusammen,ich hoffe es weiß jemand Rat. In den Browsern Opera & Chrome, die ich nutze, wird auf manchen Webseiten die Schrift kaum lesbar angezeigt Siehe BildSystem läuft auf Windows 11Was ich...
Games und Spiele 19. März 2024

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay: Moin,warum habe ich im Edge Browser eine unscharfe Schrift, obwohl der Rest vom System scharf ist. Wenn ich mit der Maus über den Browser fahre, dann wird das Bild scharf, aber verändert sich...
Apps 17. März 2024

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay

Nur unscharfe Schrift im MS Edge, Rest vom System ist okay: Moin,warum habe ich im Edge Browser eine unscharfe Schrift, obwohl der Rest vom System scharf ist. Wenn ich mit der Maus über den Browser fahre, dann wird das Bild scharf, aber verändert sich...
Games und Spiele 17. März 2024

Mailempfänger erhalten meine Mails mit viel zu grosser Schrift

Mailempfänger erhalten meine Mails mit viel zu grosser Schrift: HalloIch habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass wenn ich mit Outlook eine E-Mail verfasse, die bei mir korrekt dargestellt wird. Auch im gesendet-Ordner. Ich erhalte aber dann viele...
Outlook.com 15. März 2024

nach letztem support durch microfoft und neuer updates ist die schrift unleserlich

nach letztem support durch microfoft und neuer updates ist die schrift unleserlich: nach letztem support durch microfoft und neuer updates ist die schrift unleserlich
Apps 14. März 2024

nach letztem support durch microfoft und neuer updates ist die schrift unleserlich

nach letztem support durch microfoft und neuer updates ist die schrift unleserlich: nach letztem support durch microfoft und neuer updates ist die schrift unleserlich
Games und Spiele 14. März 2024
Schriften zur kommerziellen Nutzung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.