Schriftformatänderung in Word Tabellen

Diskutiere und helfe bei Schriftformatänderung in Word Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Wordvorlage mit einer Tabelle erstellt. Die Standardschrift ist auf Arial 10 festgelegt. Wird jedoch in der Tabelle ein Wert berechnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maxim Muster, 27. Februar 2018.

1. Schriftformatänderung in Word Tabellen

Ich habe eine Wordvorlage mit einer Tabelle erstellt. Die Standardschrift ist auf Arial 10 festgelegt. Wird jedoch in der Tabelle ein Wert berechnet oder eine Aufzählung generiert springt die Formatierung auf Arial 12. Wie kann ich das unterbinden bzw. festlegen dass weiterhin die Standardformatierung Arial 10 erhalten bleibt.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

öffne unten im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" das Dialogfeld "Formatvorlagen verwalten" und kontrolliere darin die Einstellungen in der Registerkarte "Standardwerte festlegen". Sind die dortigen Einstellungen identisch mit denen der Formatvorlage "Standard"?

Welche Tabellenformatvorlage ist der Tabelle zugewiesen? Welche Schriftart ist darin festgelegt?

Viele Grüße

Lisa
  3. Laura_Mes Win User

Hi Maxim,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ist die Tabelle aus Excel eingefügt oder hast du sie in Word direkt im Dokument erstellt?

Hast du die Standardschrift festgelegt?

Ich verlinke dir die Schritte wo du das prüfen kannst:

Ändern oder Festlegen der Standardschirft in Word

Du kannst aber auch die Tabelle komplett auswählen und dann unter: Schnellformatvorlagen kannst du die Formatierung löschen.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Viele Grüße

Laura
  4. Maxim Muster Win User

Ist die Tabelle aus Excel eingefügt oder hast du sie in Word direkt im Dokument erstellt?
    Hast du die Standardschrift festgelegt?
    Danke für die Antwort.

Die Tabelle wurde im Word erstellt. Die Standardschrift ist für das gesamte Dokument auf Arial 10 festgelegt. Der Formatierungssprung erfolgt bei Autokorrektur wie Aufzählung und wenn das Summenfeld mit F9 aktualisiert wird.

liebe Grüße
  5. Herfried K. Wagner Win User

WORD 2007 Datei konvertieren in rtf.

Handelt es sich um Word-eigene Tabellen oder sind tatsächlich Excel-Tabellen in das Word-Dokument eingebunden?
  6. ElmarZibis Win User

Excel Linien nicht drucken

Hallo Claus, das funktioniert aber nur für Word-Tabellen, nicht für in Word eingebetttete Excel-Tabellen. Elmar
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftformatänderung in Word Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftformatänderung in Word Tabellen - Similar Threads - Schriftformatänderung Word Tabellen

Forum Datum

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen: Hallo zusammen,ich habe immer Formatierungsprobleme, wenn ich eine Word-Tabelle aus einem anderen Dokument in eine Tabelle im aktuellen Dokument einfüge.Die Tabelle verschiebt sich und die...
Microsoft Office 17. August 2022

Arbeit mit Tabellen in Word

Arbeit mit Tabellen in Word: Liebe Community, ich habe ein ziemlich nerviges Problem bezüglich Word 2016 (Version 1806), das sich - zumindest bei mir - mit einem neuen Dokument reproduzieren lässt. Bei Arbeit mit Tabellen...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Datenbalken in Word-Tabellen

Datenbalken in Word-Tabellen: Hallo zusammen, ich nutze die bedingte Formatierung der Datenbalken in Excel und bin sehr zufrieden. Leider habe ich diese Funktion für Word-Tabellen nicht gefunden. Vom Support erhielt ich die...
Microsoft Office 13. November 2017

Tabelle in Word formatieren

Tabelle in Word formatieren: Hallo zusammen Ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe im Word eine neue Formatierung Tabelle erstellt. Diese erscheint mir in den Formatierungen aber nicht. Ich sehe die Formatierung in...
Microsoft Office 2. November 2017

Word - Tabelle

Word - Tabelle: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word Tabellen... Ich habe mehrere Zellen zusammengefügt und kann in diese dann keinen Text mehr einfügen oder anderweitig bearbeiten. Auch ein Rechtsklick ist...
Microsoft Office 10. September 2017

Word-Tabellen

Word-Tabellen: Innerhalb von etwas umfangreicheren Word-Tabellen ist es nicht mehr möglich, Zeichenformatierungen (Schriftart) vorzunehmen!
Microsoft Office 16. März 2017

Tabelle in Word

Tabelle in Word: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Word Tabelle. Die Zelle braucht unheimlich viel Platz, bedeutet ich schreibe ein kurzes Wort in eine Zelle und wenn ich versuche diese kleiner zu...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Schriftformatänderung in Word Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.