Schriftformel in Excel in Zelle einfügen

Diskutiere und helfe bei Schriftformel in Excel in Zelle einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, in Excel haben wir ja über "Einfügen" > "Formel einfügen" die Möglichkeit, Formeln in Schriftzeichen einzufügen. Ich meine nicht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Worxcel, 22. Juli 2020.

  1. Worxcel
    Worxcel Gast

    Schriftformel in Excel in Zelle einfügen


    Guten Tag,



    in Excel haben wir ja über "Einfügen" > "Formel einfügen" die Möglichkeit, Formeln in Schriftzeichen einzufügen. Ich meine nicht die Formeln, die wir in Excel üblicherweise meinen, also die Funktionen, sondern ich meine das Verwenden mathematischer Symbole.


    Ich verwende gerne diese Symbole, jedoch wollte ich wissen, ob es denn eine Möglichkeit gibt, die Felder/Zellen direkt mit solchen Symbolen zu füllen.


    So wie ich das wahrnehme wird ein eigenes Objekt nur für die Formel erzeugt, welches man dann frei bewegen kann. Ich würde die Symbole aber lieber direkt in die Zellen einfügen, sie sozusagen an die Zelle binden, so wie jeden sonstigen Text in Excel – das vereinfacht nämlich die Formatierung Zentrierung in Zellen, Farbe, Textgröße, etc..


    Gibt es eine solche Möglichkeit? Das wäre wirklich fantastisch.


    Vielen herzlichen Dank und alles Gute!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Worxcel
     
  2. Andreas Killer Win User

    Schriftformel in Excel in Zelle einfügen

  3. Worxcel Win User

    Schriftformel in Excel in Zelle einfügen

    wollte ich wissen, ob es denn eine Möglichkeit gibt, die Felder/Zellen direkt mit solchen Symbolen zu füllen.

    So wie ich das wahrnehme wird ein eigenes Objekt nur für die Formel erzeugt, welches man dann frei bewegen kann.
    1) Nein.

    2) Korrekt, in dieser Weise wird alles andere in Excel eingefügt (Bilder, Diagramme, PDF-Dateien, ...)

    Andreas.

    Danke, das ist wirklich schade. Ich würde mir dieses Feature in Zukunft wünschen.
  4. Andreas Killer Win User

    Schriftformel in Excel in Zelle einfügen

    wollte ich wissen, ob es denn eine Möglichkeit gibt, die Felder/Zellen direkt mit solchen Symbolen zu füllen.

    So wie ich das wahrnehme wird ein eigenes Objekt nur für die Formel erzeugt, welches man dann frei bewegen kann.
    1) Nein.

    2) Korrekt, in dieser Weise wird alles andere in Excel eingefügt (Bilder, Diagramme, PDF-Dateien, ...)

    Andreas.
  5. Michael Sch. Win User

    copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

    Hallo,

    auch unter Excel 2013 funktioniert es so wie du es beschrieben hast nicht.

    Sobald man nach dem Kopieren in einer anderen Zelle einen Wert eingegeben hat, ist es nicht mehr möglich den vorher kopierten Wert einzufügen.

    Merkwürdigerweise funktioniert folgendes:

    In Excel eine Zelle kopieren; nach Word wechseln; dort einfügen, in Word weiter schreiben und den kopierten Zellinhalt nochmals einfügen.

    Anders herum funktioniert es auch in Excel.

    Es scheint mir so, dass Excel -bezogen auf Zelle in Excel kopieren - den "internen Zwischenspeicher" löscht, sobald man eine neue Zelle bearbeitet hat.

    Warum das so ist kann ich nicht sagen und auch nicht ganz nachvollziehen.

    Gruß

    Michael
  6. Manfred Johannes Bec Win User

    Tabelle in OneNote Android

    Ich mache die Tabelle in Excel und füge sie über Clipboard ein. Text in Zellen kann ich Onnote einfügen. Formeln werden nur als Ergebnis übernommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftformel in Excel in Zelle einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftformel in Excel in Zelle einfügen - Similar Threads - Schriftformel Excel Zelle

Forum Datum

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut: Hallo zusammen!In meiner Excel-Datei ist die Funktion Zellen einfügen in einzelnen Zeilen ausgegraut, s. Screenshot.Ich habe weder einen aktiven Blattschutz, noch einzelne Zellen gesperrt. In den...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen: Hallo, ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der verschiedene Werte vermischt sind. Ich möchte diese Werte deshalb auf zwei Spalten verteilen. Mit der Filterfunktion habe ich mir alle Werte...
Microsoft Office 13. März 2020

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen: Hi Zusammen, MSO 2016 Standard mit allen Updates installiert auf einem Win 10 Pro 1903 in einer Firmenumgebung. Ich will die Auswahl aus einer Excel-Tabelle (z.B. 10 Zeilen und 20 Spalten) in...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen: Wie kann man in ein Excel-Zelle die Dynamische Uhrzeit oder Systemzeit einstellen?
Microsoft Office 26. April 2019

PDF in eine Excel-Zelle einfügen

PDF in eine Excel-Zelle einfügen: ich möchte in einer Tabelle zu jeder Position das dazugehörige PDF-File einfügen, aber es kommt immer die Meldung Objekt kann nicht eingefügt werden ich habe das aber früher auch schon mal...
Microsoft Office 10. August 2018

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen: Hallo Die Ausgangslage: CS-ID name cum start ende 51918 Ringer Laktat Infusion 1'000.00 01.01.2012 11:39:11 02.01.2012 11:45:15 51919 Dobutrex 11.36 02.01.2012 02:02:06 02.01.2012...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Schriftformel in Excel in Zelle einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.