Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern

Diskutiere und helfe bei Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich schaffe es leider nicht, die Schriftgröße im Lesebereich zu ändern. Das ist also die Schriftgröße, in der der Text der Emails angezeigt werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerndKorthaus, 23. Oktober 2016.

  1. Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern


    Ich schaffe es leider nicht, die Schriftgröße im Lesebereich zu ändern.

    Das ist also die Schriftgröße, in der der Text der Emails angezeigt werden, die ich erhalten.

    Ich habe es versucht mit Ansicht/Ansichtseinstellungen/Nachrichtenvorschau/Schriftart.

    Das scheint aber nicht die Schriftart für den Lesebereich zu sein.

    Und eine explizite Lesebereich-Einstellung kann ich nicht finden.

    Wenn ich eine E-Mail explizit durch Doppelklick öffne, gibt es rechts oben eine Zoom-Funktion. Genau die fehlt mir aber für den Lesebereich im normalen Modus. Ich habe jetzt ungefähr 20 Minuten gesucht und probiert... :(
     
  2. Dan_Av Win User

    Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern

    Ich schaffe es leider nicht, die Schriftgröße im Lesebereich zu ändern.

    Das ist also die Schriftgröße, in der der Text der Emails angezeigt werden, die ich erhalten.

    Ich habe es versucht mit Ansicht/Ansichtseinstellungen/Nachrichtenvorschau/Schriftart.

    Das scheint aber nicht die Schriftart für den Lesebereich zu sein.

    Und eine explizite Lesebereich-Einstellung kann ich nicht finden.

    Wenn ich eine E-Mail explizit durch Doppelklick öffne, gibt es rechts oben eine Zoom-Funktion. Genau die fehlt mir aber für den Lesebereich im normalen Modus. Ich habe jetzt ungefähr 20 Minuten gesucht und probiert... :(
    Hallo Bernd,

    Dieser
    Artikel
    erklärt dir wie du deine Emails bei Outlook "zoomen" kannst.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  3. Bernd_NF Win User

    Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern

    Hallo Daniel,

    ich benötige eine generelle Schriftgrößeneinstellung für den Lesebereich, d.h. ich (und die meisten anderen wahrscheinlich auch) möchte nicht jede einzelne E-Mail durch Doppelklick öffnen, um dann dort die E-Mail explizit zu zoomen.

    Für die E-Mail-Tabelle gibt es ja eine Schriftgrößeneinstellung.

    Juhuu, habe es gerade gefunden, es ist ganz rechts unten unterhalb des Lesebereichs (wenn man den Lesebereich rechts hat). Dort ist ein Zoom-Schieberegler. Wenn man z.B. auf 120% schiebt, ist das der neue Standard.

    Grüße

    Bernd

    PS: Man sollte auch eine Antwort an sich selbst als Lösung markieren können, wie in diesem Fall, wenn ein User die Antwort selbst gefunden hat. :)

    Vielleicht regst Du das als Änderung an.
  4. er-will Win User

    auf der Suche, der einfachen Einstellung

    [​IMG]

    und wo kann ich die Schriftgrösse der Mail (also die rechte Spalte) ändern?

    Hiermit meinte ich die Zoomstellung. Es sollte doch auch eine Einstellung für den Lesebereich der Mails geben...

    Mit freundlichem Gruß

    Er
  5. Pauline R. Win User

    auf der Suche, der einfachen Einstellung

    Hallo,

    die Schriftgröße im Lesebereich kannst du nur für jede E-Mail individuell ändern (entweder über den Schieberegler ganz unten rechts oder über Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad nach oben scrollen) und auch nur solange du diese E-Mail aktiv hast. Sobald
    du eine neue E-Mail auswählst, wird der Zoom auf 100% zurückgesetzt. Das lässt sich nicht ändern.

    Gruß,

    Pauline
  6. bully1 Win User

    Outlook 2016 , Zoom der Mailliste funktioniert nicht

    "nichtfunktionierender Zoomslider" in Outlook 2013 / Posteingangslliste :

    gelöst - Situation aber eher "unbefriedigend" :

    Grundsätzlich gibt es in Outlook 2013 ( und sicher auch unter Outlook 2016, beide unter Windows 10 )

    3 Möglichkeiten Schriftgrößen zu ändern :

    1. über das Outlook-Hauptmenü | Ansichtseinstellungen | weitere Einstellungen | Zeilenschriftart :

    Wie für Windows-Urgestein auch schon vor Windows-XP bekannt (damals über Ansichts-Einstellungen bzw. Optionen ).

    Nur hier kann die Schriftgröße der Liste der Mails des Posteinganges überhaupt (und permanent) beeinflusst werden. Auf anderem Weg ( Touch-Gesten oder Zoom-Slider) kann diese Schriftgröße im Posteingang nicht beeinflusst werden.

    2. über Touch-Gesten ( 2 Finger auseinanderziehen ) z.B. am Touchpad oder Touchscreen

    Die Darstellung der Maillisten ( nur Mail-Header und 1.Zeile des Mail-Bodies) kann damit aber nicht verändert werden.

    Die Schriftgröße eines bestimmten geöffneten Mails kann damit temporär verändert werden.

    3. über den Zoom-Slider

    soviel ich bisher (mittels "trial an error") in Erfahrung bringen konnte, wirkt der Zoom-Slider nur auf den eingeblendeten Lesebereich neben der Posteingangsliste , in dem ein Mail auf das im Posteingang der Fokus gesetzt wurde, sofort automatisch geöffnet
    wird.

    In diesem Lesebereich kann die Schriftgröße auch mit Touch-Gesten verändert werden.

    Dieser Anzeigemodus ( "automatisches" Öffnen von Mails ) wurde in einschlägigen Fachartikeln bereits vor Jahren als "sicherheitsbedenklich" eingestuft und wird von mir seitdem nicht verwendet.

    Interessanterweise steht der Zoom-Slider bei manuell geöffneten Mails gar nicht zur Verfügung und kann die Schrift- bzw. Darstellungsgröße so geöffneter Mails nur per Touch-Gesten verändert werden.

    Zusammenfassung "meines Problems" mit dem Zoom-Slider :

    Wenn die Posteingangsliste ohne gleichzeitig aktivem Lesebereich angezeigt wird , wird meiner Meinung nach "in irreführender Weise" auch ein deaktivierter ( und in dieser Anzeigesitiuation gar nicht aktivierbarer und nutzbarer ) Zoom-Slider angezeigt. Die
    Anzeige des Zoom-Sliders sollte in dieser Anzeigesituation ( Posteingangsliste ohne gleichzeitig angezeigtem Lesebereich) besser unterbeiben oder tatsächlich auch die temporäre Veränderung der Schriftgröße der alleinigen Posteingangsliste erlauben.

    Beim Anzeigen manuell geöffneter Mails fehlt allerdings der Zoom-Slider - er wird in dieser Situation gar nicht angezeigt. Aus Gründen eines einheitlichen "Benutzerfeelings" über alle Produkte von Office 365 wäre die Anzeige und Verwendbarkeit des Zoom-Sliders
    in dieser Situiation wünschenswert.

    Zu vorhandene Problemen mit "sich schlagenden" Designs , die z.B. zu fehlender Erkennbarkeit der Anzeigefilter ( Alle | Ungelesene ) in der Posteingangsliste von Outlook 2016 unter Windows 10 oder zu nicht erkennbaren Aktionsflächen ( z.B. für Verschieben
    von Fenstern bei gedrückter linker Maustaste knapp unterhalb des oberen Fensterrandes des zu verschiebenden Fensters führen, wäre ich noch an möglichen Workarounds zur Verbesserung der Darstellungen interessiert.

    vielen Dank

    bully
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern - Similar Threads - Schriftgröße Lesebereich Outlook

Forum Datum

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Outlook Wie kann man die Schriftgröße auf die gewünschte Größe beim beantworten einstellen. Bei mir ist immer die Schriftgröße 11 eingestellt
Microsoft Office 10. Juni 2023

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Hallo zusammen,hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann, dass die geänderte Schriftgröße in Outlook Software nach jedem neustart des PC`s wieder zurückgesetzt wird?Würde mich um jeden...
Outlook.com 9. Mai 2023

Schriftgröße in OneNote ändern, vergrößern-wie???

Schriftgröße in OneNote ändern, vergrößern-wie???: Wie vergrößert man die Schriftgröße in OneNote????
Microsoft Office 23. Juli 2021

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Wer hat Erfahrungen im vergrößern des Textes generell schon bei Start der Anwendung in Word bzw. Outlook Dokumenten? Für ältere Menschen nicht immer leicht zu lesen. Ich meine, wenn ich Outlook...
Microsoft Office 18. August 2020

Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern

Word: Schriftgröße von Kommentaren ändern: Hallo, wie kann man die Schriftgröße der in Word eingefügten Kommentare ändern? Gibt es da eine Formatvorlage oder irgendetwas unter "Optionen"? Besten Dank und schöne Grüße!
Microsoft Office 23. Februar 2020

Schriftgröße in Outlook

Schriftgröße in Outlook: Ich habe folgendes Problem: wenn ich einen Mailtext schreibe, dann erscheint die Schrift ganzz winzig (nicht mehr lesbar). Wenn ich den winzigen Text anklicke, meldet mir Outlook, dass dies...
Microsoft Office 11. August 2018

Standard Schriftgröße ändern?

Standard Schriftgröße ändern?: Hallo Zusammen, weiß jemand, wie sich die standardmäßig eingestellte Schriftgröße in PPT 2016 einstellen lässt? Das Szenario ist einfach. Ich lege ein neues Textfeld an und es hat automatisch...
Microsoft Office 18. Juli 2018
Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.