Schriftgröße Standard funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Schriftgröße Standard funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich nutze onenote hauptsächlich auf dem ipad und iphone und habe jeweils schriftgröße 9 und arial als standard eingestellt. in einigen notizen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfMueller1, 11. August 2019.

  1. Schriftgröße Standard funktioniert nicht


    hallo,

    ich nutze onenote hauptsächlich auf dem ipad und iphone und habe jeweils schriftgröße 9 und arial als standard eingestellt. in einigen notizen habe ich eine tabelle angelegt, die täglich erweitert bzw mit text gefüllt wird. wenn ich nun in einem tabellen-kästchen beginne zu schreiben, passt die schriftgröße. sobald ich aber „enter/return“ für einen absatz oder zeilenumbruch drücke, geht´s mit schriftgröße 11 weiter (schriftart arial bleibt).

    auch wenn ich einen text durch copy&paste einfüge, diesen dann markiere und auf arial 9 ändere und dann innerhalb des textes mit „enter/return“ eine leerzeile einfüge, ist diese leerzeile schriftgröße 11 und es ändert sich sogar die vorherige zeile auf 11.

    ich habe auch die komplette tabelle schon markiert und nochmal auf arial 9 formatiert. auch das schafft keine abhilfe.

    was kann ich tun?
     
  2. Viki_Sz Win User

    Schriftgröße Standard funktioniert nicht

    Hallo RalfMueller1,

    Ich helfe Ihnen gerne dabei, wie Sie die Schriftgröße in OneNote für iPad ändern können.

    Um dieses Problem zu isolieren, muss ich einige Informationen von Ihnen kennen:

    1. Welche OneNote-Version verwenden Sie?
    2. Wie stellen Sie die Standardschriftart ein?
    3. Was ist die Version Ihres iPad?
    4. Ist Ihr OneNote aus dem App Store installiert oder in der Office für Mac Suite enthalten?
    5. Hat das Problem mit vorhandenen Seiten in Ihrem Notizbuch zu tun? Was passiert, wenn Sie eine neue Seite erstellen?
    Ich freue mich auf Ihr Feedback!
    Freundliche Grüße,
    Viki
  3. RalfMueller1 Win User

    Schriftgröße Standard funktioniert nicht

    hallo viki,

    das ist sehr nett, vielen dank. hier meine antworten...

    1. version 16.28 (190809)

    2. einstellungen -> bearbeiten und anzeigen

    3. softwareversion 12.4, ipad 5. generation

    4. gute frage, also, ich habe so ein office paket auf meinem mac, aber ich denke, ich habe onenote, word und excel aus dem appstore installiert und mich dann eben mit meinem user eingeloggt.

    5. das problem tritt letztlich nur innerhalb einer tabelle auf. allerdings nicht - so wie ich heute getestet habe - wenn ich eine neue tabelle erstelle. ich habe aber eine bestehende tabelle als vorlage, die ich immer wieder verwende. in dieser vorlage sind
    die leeren felder, in die ich schreibe, in arial 9. sobald ich dann aber in dem jeweiligen feld „enter“ drücke, ändert sich die größe in der nächsten zeile auf 11.

    vg

    ralf
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Größe der Ziffern in der Zeilennummerierung unabhängig von der Zellenschriftgröße ändern

    Hallo,

    Auf einem meiner bestehenden Blätter ist die Schriftgröße kleiner als die der Zeilennummerierung und trotz einer Verkleinerung der Schriftgröße in "Allgemein" ändert sich nichts, selbst wenn ich das bestehende Blatt nach einem Excel-Neustart eröffne.
    ändere die Formatvorlage "Standard": Format | Formatvorlage | Standard | Ändern | Schrift | Schriftgrad...

    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. s2mrweis.lizenzunibt Win User

    Update auf Office 2016 für Office 265 Proplus

    Es geht um die Standard-Schriftarten, -schriftgrößen, -zeilenabstände und -seitenränder bei Word, Excel und Powerpoint
  6. G.O.Tuhls Win User

    Standard Schriftgröße ändern?

    Meinst Du tatsächlich Textfelder? Für die wirkt der Master natürlich nicht, nur für Platzhalter.

    Die voreingestellten Eigenschaften für Textfelder bestimmst Du wie für alle Formen per
    Rechtsklick | Als Standardtextfeld festlegen.

    Aber wie schon gesagt: < 20 pt ist eine Zumutung fürs Auditorium.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftgröße Standard funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftgröße Standard funktioniert nicht - Similar Threads - Schriftgröße Standard funktioniert

Forum Datum

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Outlook Wie kann man die Schriftgröße auf die gewünschte Größe beim beantworten einstellen. Bei mir ist immer die Schriftgröße 11 eingestellt
Microsoft Office 10. Juni 2023

Outlook Schriftgröße

Outlook Schriftgröße: Hallo zusammen,hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann, dass die geänderte Schriftgröße in Outlook Software nach jedem neustart des PC`s wieder zurückgesetzt wird?Würde mich um jeden...
Outlook.com 9. Mai 2023

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen: HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettendruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die...
Microsoft Office 22. April 2023

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen: HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettedruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die...
Microsoft Office 20. April 2023

Schriftgröße in Outlook

Schriftgröße in Outlook: Ich habe folgendes Problem: wenn ich einen Mailtext schreibe, dann erscheint die Schrift ganzz winzig (nicht mehr lesbar). Wenn ich den winzigen Text anklicke, meldet mir Outlook, dass dies...
Microsoft Office 11. August 2018

Standard Schriftgröße ändern?

Standard Schriftgröße ändern?: Hallo Zusammen, weiß jemand, wie sich die standardmäßig eingestellte Schriftgröße in PPT 2016 einstellen lässt? Das Szenario ist einfach. Ich lege ein neues Textfeld an und es hat automatisch...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Schriftgrösse

Schriftgrösse: Hallo Ich arbeite mit Textgrösse "Kleiner", leider ist so die Schrift bei euch nicht zu lesen. Da es anderswo überall gut läuft, möchte ich auch nicht immer die Textgrösse verändern. Eine...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 20. Februar 2007
Schriftgröße Standard funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.