Schriftgröße Standard funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Schriftgröße Standard funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich nutze onenote hauptsächlich auf dem ipad und iphone und habe jeweils schriftgröße 9 und arial als standard eingestellt. in einigen notizen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RalfMueller1, 11. August 2019.

  1. Schriftgröße Standard funktioniert nicht


    hallo,

    ich nutze onenote hauptsächlich auf dem ipad und iphone und habe jeweils schriftgröße 9 und arial als standard eingestellt. in einigen notizen habe ich eine tabelle angelegt, die täglich erweitert bzw mit text gefüllt wird. wenn ich nun in einem tabellen-kästchen beginne zu schreiben, passt die schriftgröße. sobald ich aber „enter/return“ für einen absatz oder zeilenumbruch drücke, geht´s mit schriftgröße 11 weiter (schriftart arial bleibt).

    auch wenn ich einen text durch copy&paste einfüge, diesen dann markiere und auf arial 9 ändere und dann innerhalb des textes mit „enter/return“ eine leerzeile einfüge, ist diese leerzeile schriftgröße 11 und es ändert sich sogar die vorherige zeile auf 11.

    ich habe auch die komplette tabelle schon markiert und nochmal auf arial 9 formatiert. auch das schafft keine abhilfe.

    was kann ich tun?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Größe der Ziffern in der Zeilennummerierung unabhängig von der Zellenschriftgröße ändern

    Hallo,

    Auf einem meiner bestehenden Blätter ist die Schriftgröße kleiner als die der Zeilennummerierung und trotz einer Verkleinerung der Schriftgröße in "Allgemein" ändert sich nichts, selbst wenn ich das bestehende Blatt nach einem Excel-Neustart eröffne.
    ändere die Formatvorlage "Standard": Format | Formatvorlage | Standard | Ändern | Schrift | Schriftgrad...

    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. s2mrweis.lizenzunibt Win User

    Update auf Office 2016 für Office 265 Proplus

    Es geht um die Standard-Schriftarten, -schriftgrößen, -zeilenabstände und -seitenränder bei Word, Excel und Powerpoint
  4. G.O.Tuhls Win User

    Standard Schriftgröße ändern?

    Meinst Du tatsächlich Textfelder? Für die wirkt der Master natürlich nicht, nur für Platzhalter.

    Die voreingestellten Eigenschaften für Textfelder bestimmst Du wie für alle Formen per
    Rechtsklick | Als Standardtextfeld festlegen.

    Aber wie schon gesagt: < 20 pt ist eine Zumutung fürs Auditorium.

    Gruß

    G.O.
  5. Artem Talmann Win User

    Standard Schriftgröße ändern?

    Hallo Gijs,

    vielen Dank für die Antwort. Das Problem liegt allerdings in der Schriftgröße und nicht in der Schriftart.

    Beste Grüße
  6. Gijs_H Win User

    Standard Schriftgröße ändern?

    Hallo Artem,

    danke für die Nachricht.

    Ändern Sie die Schriftart, und speichern Sie die Präsentation als Vorlage. In
    diesem Link
    finden Sie hinweisen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftgröße Standard funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftgröße Standard funktioniert nicht - Similar Threads - Schriftgröße Standard funktioniert

Forum Datum

Schriftgröße in Outlook

Schriftgröße in Outlook: Ich habe folgendes Problem: wenn ich einen Mailtext schreibe, dann erscheint die Schrift ganzz winzig (nicht mehr lesbar). Wenn ich den winzigen Text anklicke, meldet mir Outlook, dass dies...
Microsoft Office 11. August 2018

Standard Schriftgröße ändern?

Standard Schriftgröße ändern?: Hallo Zusammen, weiß jemand, wie sich die standardmäßig eingestellte Schriftgröße in PPT 2016 einstellen lässt? Das Szenario ist einfach. Ich lege ein neues Textfeld an und es hat automatisch...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Schriftgröße und Erscheinungsbild

Schriftgröße und Erscheinungsbild: Hallo zusammen, wie kann man die Schriftgröße in Windows 10 ändern ? Aktuell gibt es nur die Möglichkeit der benutzerdefinierten Skalierung zB auf 135-140 %. Dies wird notwendig bei...
Windows Insider 13. Dezember 2017

Schriftgröße Inhaltsverzeichnis

Schriftgröße Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe ein Inhaltsverzeichnis eines Word Dokuments, Office 2016 Paket, auf Windows 10 erstellt. Ich lasse Unterkapitel bis zu der vierten Gliederungsdimension anzeigen. Kapitel dritter...
Microsoft Office 17. August 2017

OneNote Schriftgröße im Seitenregister

OneNote Schriftgröße im Seitenregister: Hallo, wie kann ich bei OneNote auf meinem Windows 10 PC die Schriftgröße im Seitenregister ändern? Also nicht die Schriftgröße in den Notizen, sondern die der Seitentitel im Seitenregister....
Microsoft Office 28. Februar 2017

FSX Schriftgrösse im Menubalken

FSX Schriftgrösse im Menubalken: Grüezi Mein Monitor hat die Auflösung 1920x1080 im 16 : 9 Format 60 cm Diagonale. Nun ist die Schriftgrösse im Menubalken für meine Augen zu klein geraten und auch nicht sehr deutlich, trotz...
Games und Spiele 5. Februar 2017

Schriftgrösse

Schriftgrösse: Hallo Ich arbeite mit Textgrösse "Kleiner", leider ist so die Schrift bei euch nicht zu lesen. Da es anderswo überall gut läuft, möchte ich auch nicht immer die Textgrösse verändern. Eine...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 20. Februar 2007
Schriftgröße Standard funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.