Schriftgröße und Erscheinungsbild

Diskutiere und helfe bei Schriftgröße und Erscheinungsbild im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie kann man die Schriftgröße in Windows 10 ändern ? Aktuell gibt es nur die Möglichkeit der benutzerdefinierten Skalierung zB auf... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Dietmar B., 13. Dezember 2017.

  1. Dietmar B.
    Dietmar B. Gast

    Schriftgröße und Erscheinungsbild


    Hallo zusammen,


    wie kann man die Schriftgröße in Windows 10 ändern ? Aktuell gibt es nur die Möglichkeit der benutzerdefinierten Skalierung zB auf 135-140 %.


    Dies wird notwendig bei Auflösungen von 1920x1080 p und höher. Die Möglichkeit die Schriftgröße einzustellen ist ja bekanntlich beim Update im


    Frühjahr herausgenommen worden. :(


    Leider ist die Schrift dann teilweise unscharf bzw verwasche. Teilweise in einzelnen Menüs aber auch wieder gestochen scharf.


    Gibt es noch Abhilfe ? Wird nachgebessert oder was für weitere Möglichkeiten gibt es noch ?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


    Gruss Dietmar
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftgröße und Erscheinungsbild - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Schriftgröße und Erscheinungsbild - Similar Threads - Schriftgröße Erscheinungsbild

Forum Datum

Office 2019 Word In den Anmerkungen kann ich Schriftart - Schriftgröße Änderung nicht...

Office 2019 Word In den Anmerkungen kann ich Schriftart - Schriftgröße Änderung nicht...: Betrifft Office 2019 16.0.17328.20162Im Bereich Anmerkungen lässen sich die Änderungen der Schriftart- und Größe nicht speichern. Ich weiß, wie es geht, aber es funktioniert nicht. Betrifft...
Microsoft Office 18. März 2024

Kann man in Outlook Version 2019, 2021 die Schriftgröße im Signaturfeld fest einstellen...

Kann man in Outlook Version 2019, 2021 die Schriftgröße im Signaturfeld fest einstellen...: Hallo,wir haben das Problem, das unsere Signaturen in der Schriftart Arial, Schriftgröße 10 einheitlich für alle Mitarbeiter fest eingestellt werden müssen.Über Formatvorlagen kann ich zwar die...
Outlook.com 6. Februar 2024

Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am...

Outlook Serienmail - Schriftgröße wird in Tabellen in der Outlook App kleiner angezeigt, am...: Hallo,ich möchte gerne eine Serienmail versenden und erstelle dazu gerade in Word den Text. In dem Text ist eine Tabelle. Beim Testlauf hat am Laptop alles funktioniert. Die Mail sieht in meinem...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Schriftgröße und Icon Abstand zurücksetzen?

Schriftgröße und Icon Abstand zurücksetzen?: Hallo,ich habe grade mein PC neu gestartet und ich musste feststellen, dass die Abstände zwischen den Icons komplett falsch sind. Zudem ist die Schriftgröße der Icons zu klein. Nach einem Reboot...
Apps 13. Januar 2024

Schriftgröße und Icon Abstand zurücksetzen?

Schriftgröße und Icon Abstand zurücksetzen?: Hallo,ich habe grade mein PC neu gestartet und ich musste feststellen, dass die Abstände zwischen den Icons komplett falsch sind. Zudem ist die Schriftgröße der Icons zu klein. Nach einem Reboot...
Games und Spiele 13. Januar 2024

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar: Ich habe ein geringes Sehvermögen. Um die Arbeit am PC zu erleichtern, habe ich mir einen 27 Zoll Monitor mit einer WQHD Auflösung zugelegt. Leider ist die Textgröße unter Windows 11 in vielen...
Apps 11. Januar 2024

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar: Ich habe ein geringes Sehvermögen. Um die Arbeit am PC zu erleichtern, habe ich mir einen 27 Zoll Monitor mit einer WQHD Auflösung zugelegt. Leider ist die Textgröße unter Windows 11 in vielen...
Games und Spiele 11. Januar 2024
Schriftgröße und Erscheinungsbild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.