Schüler kann nicht aus Kursnotizbuch entfernt werden

Diskutiere und helfe bei Schüler kann nicht aus Kursnotizbuch entfernt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe über Teams das Kursnotizbuch angelegt. In Teams habe ich den Schüler bereits entfernt. Im Kursnotizbuch ist er noch zu finden. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tanja Preuß, 18. August 2020.

  1. Schüler kann nicht aus Kursnotizbuch entfernt werden


    Hallo, ich habe über Teams das Kursnotizbuch angelegt. In Teams habe ich den Schüler bereits entfernt. Im Kursnotizbuch ist er noch zu finden. Mein Notizbuch finde ich aber nicht über Class Notebook, wo man Schüler entfernen und hinzufügen kann sondern nur bei One Note und da bei Kursnotizbücher. Was ist zu tun? Herzlichen Dank Tanja
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Schüler kann nicht aus Kursnotizbuch entfernt werden

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Hier noch einiges zum Thema
    Kurznotizbücher
    .

    Für wieteres wende Dich bitte and den
    EDU Support
    .

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Business
  3. Reneber2 Win User

    MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

    Ich denke, es hat sich erledigt, da Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher nur für von Mircosoft anerkannten Schulen verfügbar sind. Schade.

    Ich möchte zwar schulen mit Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher, aber als private Firma.

    Danke
  4. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

    Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

    Freundliche Grüsse

  5. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  6. Roland Schai Win User

    OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

    Hallo Galin

    In meinem persönlichen Notizbuch sind die schnellen Notizen deaktiviert.

    Das Kontrollieren der Schülerarbeiten findet aber in den Kursnotizbüchern statt. In den Kursnotizbüchern gibt es gar keine Funktion "Schnelle Notizen".

    Das Problem besteht weiterhin.

    Auch das Synchronisieren der Kursnotizbücher dauert deutlich länger als gewohnt. Die Schüler brauchen bis zu fünf Minuten, um ein Kursnotizbuch (aus kürzlich verwendet) in OneNote zu öffnen.

    Besten Dank für deine Hilfe!! Hoffe, es klappt bald wieder...

    Freundliche Grüsse

    Roland!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schüler kann nicht aus Kursnotizbuch entfernt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schüler kann nicht aus Kursnotizbuch entfernt werden - Similar Threads - Schüler Kursnotizbuch entfernt

Forum Datum

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen: Mir ist leider der Fehler passiert, dass ich eine Schülerin aus dem Onenote-Kursnotizbuch entfernt habe, die ich nicht entfernen wollte. Nun kann ich sie aber nicht mehr hinzufügen. Ich gehe wie...
Microsoft Office 28. Februar 2024

OneNote Schul-Kursnotizbücher kopieren

OneNote Schul-Kursnotizbücher kopieren: Im OneNote habe ich einen Teil der Notizbücher kopiert, leider funktionieren aber nicht alle. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 25. Juli 2023

OneNote Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen nicht möglich

OneNote Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen nicht möglich: Hallo, wir nutzen an der Schule MS365 mit Teams und auch OneNote-Kursnotizbücher, die ausgehend von Teams eingerichtet werden. Leider ist kein nachträglichs Hinzufügen von Schülern zum...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt: Hallo, ich bin Lehrerin und nutze das Kursnotizbuch für meinen digitalen Unterricht. Bei einigen Schülern wird es jedoch nicht angezeigt das Problem ist sowohl in der Desktop als auch in der...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen

Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen: Was genau wird hier überprüft?
Microsoft Office 29. April 2020

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen: Hallo Seit heute geht die Funktion "Arbeit der Schüler überprüfen" im Kursnotizbuch nicht mehr. Es dreht lange und danach kommt diese Meldung, was kann ich tun? [IMG]
Microsoft Office 31. März 2020

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen: Beim Überprüfen der Schülerarbeiten sind ab und zu zweimal die gleichen Schüler mit den gleichen Seiten aufgeführt. Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 30. September 2018
Schüler kann nicht aus Kursnotizbuch entfernt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.