Schüler zuweisen in Platz für Zusammenarbeit

Diskutiere und helfe bei Schüler zuweisen in Platz für Zusammenarbeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bei Platz für Zusammenarbeit zusätzliche Abschnitte Gruppenräume erstellt. Nun wollte ich bei Notizbuch verwalten den Gruppenräumen Schülern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von odissea2, 13. Januar 2021.

  1. odissea2
    odissea2 Gast

    Schüler zuweisen in Platz für Zusammenarbeit


    Ich habe bei Platz für Zusammenarbeit zusätzliche Abschnitte Gruppenräume erstellt. Nun wollte ich bei Notizbuch verwalten den Gruppenräumen Schülern zuteilen. Bei Berechtigungen für den Platz zur Zusammenarbeit werden aber, wenn ich auf den Stift klicke, keine Schüler zur Auswahl angezeigt. Woran liegt das?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Schüler zuweisen in Platz für Zusammenarbeit

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wir von Office 365 für Business Support haben leider keine
    Microsoft Education Lizenzen, können keine Tests mit Kursteilnehmergruppen durchführen
    und haben keine Erfahrung mit solchen spezifischen Optionen für Microsoft Education. Die Mitglieder, die diese
    Lizenz haben, melden sich selten hier zu helfen. Wenn du diesen
    Artikel
    folgst und nicht weiterkommst, kannst
    du am besten diese Anfrage im Education
    Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf English.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Roos_BSGG Win User

    OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

    Hallo Georgi,

    ja, ich habe (selbstverständlich ;) ) beide Optionen schon vorher mehrmals ausprobiert. Auch die Berechtigungen korrigieren habe ich getestet und jeweils die Rückmeldung erhalten "Berechtigungen korrigiert". Einen Platz zur Zusammenarbeit habe ich aber nach
    wie vor nicht wieder erstellen können. Die Schüler können nur auf angelegte Seiten zugreifen, aber keine Seiten erstellen.

    Eine Form der Inhaltsbibliothek konnte ich wieder erstellen. Hier können meine Schüler auch nur Kopien herunterladen, aber nichts kommentieren oder verfassen (wie es laut Beschreibung auch sein soll.). Daher benötige ich wieder einen Platz, der allen zur
    Zusammenarbeit offen steht und alle Kursteilnehmer in diesen Notizbüchern alles lesen und schreiben können. "Kursteilnehmer können außerdem neue Abschnitte und Seiten auf die Weisen erstellen, die für sie optimal funktionieren."


    Im übrigen haben meine Schüler das Problem, dass sie gelöschte Seiten nicht wiederherstellen können, sondern das Aktionsfeld inaktiv bleibt. Ist dies so richtig? (Vielleicht gehört dies auch in einen anderen Thread)

    Vielen Dank im Voraus.

    Roos
  4. Galin Karlovv Win User

    Platz für Zusammenarbeit

    Hallo Tanja,
    <br />Bitte prüf, ob du das Dokument in OneDrive Papierkorb finden kannst. Bitte bemerke, dass die Dokumente nach gewisser Zeit von Papierkorb automatisch permanent gelöscht werden - 30 für OneDrive oder 93 Tage for Geschäfts-, Schul - oder Unikonto. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

    Vergabe von Berechtigungen im Kursnotizbuch nicht möglich

  6. Georgi T. Win User

    OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

    Hallo Roos,



    Danke für die Antworten. Ich befürchte, dass das Notizbuch nicht wiederhergestellt werden kann. Es wurde zu spät reagiert.



    Was gemacht werden kann ist,
    ein neues Kursnotizbuch erstellen
    und die Inhalte vom alten dort kopieren. Natürlich vorsichtiger sein und die Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit nicht löschen oder wenn das doch passiert, schnellstmöglich wie
    oben beschrieben wiederherstellen.



    Bitte stelle neue Fragen in einen neuen Thread.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schüler zuweisen in Platz für Zusammenarbeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schüler zuweisen in Platz für Zusammenarbeit - Similar Threads - Schüler zuweisen Platz

Forum Datum

Word Zusammenarbeit und Formatierungsfehler

Word Zusammenarbeit und Formatierungsfehler: Hallo Support-Team,meine Kolleg:innen 3 Personen - vorher noch mehrere - und ich haben gemeinsam an einem Dokument gearbeitet, welches eine Literaturverzeichnis beinhaltete. Nach mehrmaligem...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Kennwortschutz One Note - Platz zur Zusammenarbeit

Kennwortschutz One Note - Platz zur Zusammenarbeit: Wie kann die Lehrperson sicherstellen, dass nicht die Lernenden Seiten im Platz zur Zusammenarbeit mit Kennwort schützen? Kann man einstellen, dass nur die LP Seiten kennwortschützen kann? Danke.
Microsoft Office 12. Februar 2023

Platz für Zusammenarbeit

Platz für Zusammenarbeit: Ich habe wohl schon vor längerer Zeit den Platz für Zusammenarbeit in einem Team gelöscht - er ist auch nicht mehr in One Drive vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, diesen neu einzurichten?
Microsoft Office 14. April 2021

Teams / Zusammenarbeiten in Dateien

Teams / Zusammenarbeiten in Dateien: Hallo Zusammen, wir laden oftmals Dateien in Teams Ordnern hoch, damit wir diese zeitgleich bearbeiten können. Im Normalfall speichert die Cloud alle Änderungen ab und führt diese zusammen in der...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Zusammenarbeit in einem Dokument

Zusammenarbeit in einem Dokument: Leider kann ich das Dokument, in dem ich derzeit arbeite nicht mit einer weiteren Person teilen. Versuche ich die Funktion zu nutzen beginnt sich "Dienste werden geladen" in Endlosschleife zu...
Microsoft Office 25. Juni 2020

OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen: Hallo, ich habe in einem Kursnotizbuch irgendwann die Inhaltsbibliothek und den Platz zur Zusammenarbeit gelöscht und möchte sie nun wieder erstellen. Im Verwaltungsbereich erhalte ich jedoch...
Microsoft Office 11. August 2018

Platz nur für Lehrpersonen

Platz nur für Lehrpersonen: Guten Tag, ich habe ein Classroomnotizbuch erstellt. Es gibt einen Platz zur Zusammenarbeit und eine Inhaltsbibliothek. Nun möchte ich einen Abschnitt "Nur für Lehrer" nachträglich erzeugen. a....
OneDrive 24. November 2017
Schüler zuweisen in Platz für Zusammenarbeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.