Schützt der Spam-Ordner Viren?

Diskutiere und helfe bei Schützt der Spam-Ordner Viren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich hätte eine Frage bezüglich des Spam-Ordners. Wenn eine Spammail/Phishingmail abgefangen wird und im Spam-Ordner landet, klicke... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von newone2020, 19. Februar 2021.

  1. newone2020
    newone2020 Gast

    Schützt der Spam-Ordner Viren?


    Liebe Community,


    ich hätte eine Frage bezüglich des Spam-Ordners. Wenn eine Spammail/Phishingmail abgefangen wird und im Spam-Ordner landet, klicke ich logischerweise nicht auf Links, Inhalte, Anhänge, etc. und lösche das Mail.


    Manchmal ist es aber so, dass auch "nicht Spammails" im Spam-Ordner gelangen. Nun meine Frage: kann es sein dass ich durch einen Virus infiziert werde nur beim öffnen des Mails nicht beim öffnen von Links und Inhalten oder schützt der Spam-Ordner vor sogenannten Drive-By-Infektionen/HTML Patches mit Viren?


    Ich bedanke mich bei euch.


    LG
     
  2. Peter.Star Win User

    Spam Nachricht

    Mails aus den Ordnern Spam und Gelöschte Elemente werden regelmäßig vom System entfernt. Mails die aus dem Spam-Ordner entfernt wurden können nicht wiederhergestellt werden.

    Beide Ordner sind keine Aufbewahrungsordner diese sind der Ordner Archiv oder selbst erstellte Ordner.
  3. ChristineGoebel-Born Win User

    Outlook 365: Spam Ordner kann nicht geleert werden

    Ordner - imap ordner: - abfrage

    Da werden meine Ordner aufgelistet und der Spam Ordner auch.
  4. Peter.Star Win User

    verschwundene Emails

    Hallo,

    weder der Ordner Gelöscht noch der Spam-Ordner eignen sich als Ablageorte. Diese Ordner werden regelmäßig geleert. Oder bewahrst du deine Korrespondenz im Papierkorb auf?

    Mails die du aufbewahren willst gehören in das Archiv oder selbst erstellte Ordner.

    Mails die aus dem Spam-Ordner entfernt wurden sind nicht wieder herstellbar.

    Peter
  5. Jan-R. Win User

    Spam-Ordner

    Guten Tag,

    ich bin Jan und ein unabhängiger Berater.

    Wenn die Mails von bestimmten Absendern von besonders vielen Nutzern als Spam markiert werden, wird der Absender als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft, wodurch die Mails dann in den Spam Ordner verschoben werden.

    Wenn du die Mails von einem bestimmten Absender immer in deinen Posteingang bekommen möchtest, kannst du den Absender als Kontakt hinzufügen, und die Mails landen im Posteingang.

    Viele Grüße

    Jan
  6. Peter.Star Win User

    Spam-Ordner

    Hallo,

    nein outlook.com nicht. Aber auf den Servern läuft Software die Spam erkennt und verschiebt. Auch andere User können Mails als Spam markieren und somit dafür sorgen das Mails verschoben werden. Um so etwas zu vermeiden solltest du Absender mit denen du korrespondierst
    als Kontakt speichern.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schützt der Spam-Ordner Viren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Schützt der Spam-Ordner Viren? - Similar Threads - Schützt Spam Ordner

Forum Datum

SPAM-Mails, die im Ordner SPAM landen, werden durch Regel nicht in Trash verschoben

SPAM-Mails, die im Ordner SPAM landen, werden durch Regel nicht in Trash verschoben: hallo, ich habe eine Regel erstellt, die SPAM-Mails aus dem SPAM-Ordner in den Trash-Ordner verschieben soll. Bei der Aktivierung funktioniert dies, danach ist wieder folgende Einstellung zu...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Spam-Ordner

Spam-Ordner: Hallo! Seit neuestem bekomme ich Spam von Emailadressen, die ich nie als Spam markiert habe. Zeichnet Outlook.com Spam automatisch ein? LG
Outlook.com 13. Dezember 2019

hotmail spam ordner

hotmail spam ordner: wo finde ich den hotmail spam ordner
Allgemeines 13. März 2019

Spam Ordner

Spam Ordner: Hallo zusammen, Ich kann meinen Spam Ordner nicht finden, bzw. öffnen, wer kann mir helfen,
Apps 2. Januar 2019

Jede eMail landet im Spam Ordner

Jede eMail landet im Spam Ordner: Hallo, seit heute landen bei mir plötzlich ausnahmslos, wirklich zu 100% der eMails die ich bekomme, im Spam Ordner. Es war keine einzige davon eine Spam Nachricht. Ich habe keinerlei neuen...
Outlook.com 27. November 2018

Ehemals von Viren verseuchter Ordner wieder verfügbar machen

Ehemals von Viren verseuchter Ordner wieder verfügbar machen: Hallo zusammen Vor Jahren hat ein Bekannter von mir einen Virus auf meinem Computer installiert. Ich habe keinen Kontakt mehr mit ihm. Dies hat er in einem Ordner von Bilder gemacht. Die Fotos...
Windows Security 13. August 2017

Spam-Ordner festlegen

Spam-Ordner festlegen: Hallo zusammen, in Outlook 2010 gibt es offenbar keine Möglichkeit, den Spam-Ordner zu ändern. Dieser ist immer der Ordner "Junk-E-Mail". Leider gibt GMX einen anderen Ordner vor, der nicht...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Schützt der Spam-Ordner Viren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.