Schützt der Spam-Ordner Viren?

Diskutiere und helfe bei Schützt der Spam-Ordner Viren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich hätte eine Frage bezüglich des Spam-Ordners. Wenn eine Spammail/Phishingmail abgefangen wird und im Spam-Ordner landet, klicke... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von newone2020, 19. Februar 2021.

  1. newone2020
    newone2020 Gast

    Schützt der Spam-Ordner Viren?


    Liebe Community,


    ich hätte eine Frage bezüglich des Spam-Ordners. Wenn eine Spammail/Phishingmail abgefangen wird und im Spam-Ordner landet, klicke ich logischerweise nicht auf Links, Inhalte, Anhänge, etc. und lösche das Mail.


    Manchmal ist es aber so, dass auch "nicht Spammails" im Spam-Ordner gelangen. Nun meine Frage: kann es sein dass ich durch einen Virus infiziert werde nur beim öffnen des Mails nicht beim öffnen von Links und Inhalten oder schützt der Spam-Ordner vor sogenannten Drive-By-Infektionen/HTML Patches mit Viren?


    Ich bedanke mich bei euch.


    LG
     
  2. Smug Puppy Win User

    Schützt der Spam-Ordner Viren?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, mein Name ist Neil, ich bin ein unabhängiger Berater und ein Windows 10-Benutzer wie Sie.

    Ich helfe Ihnen gerne bei der Beantwortung Ihrer Frage.

    In der neuesten Desktop-App-Version von Outlook (ich verwende Office 365 Outlook), deaktiviert der Spam / Junk-E-Mail-Ordner die E-Mails HTML, Bilder und konvertiert die Nachricht in Nur-Text und lässt nur die Textlinks sichtbar. Wenn Sie auf diese Textlinks klicken, werden Sie darauf angewiesen, dass Sie nicht auf die Links klicken können und Sie müssen die Nachricht in Ihren Posteingang verschieben, um die volle Funktionalität zu erhalten.

    Auf Outlook.com deaktiviert der Junk-E-Mail-Ordner auch Inhalte, die potenziell schädlich für Ihren Computer sein könnten. Sie können den Inhalt jeder E-Mail einfach anzeigen, indem Sie auf "Blockierte Inhalte anzeigen" klicken.

    Also, um Ihre Frage zu beantworten, Ja, der Junk-E-Mail-Ordner auf Outlook (sowohl online als auch in der App) schützt Sie in der Tat vor Drive-by-Infektionen / HTML-Patches und anderen potenziellen Infektionen, indem sie alle oder einige HTML-Inhalte deaktivieren.

    Ich hoffe, dass dies Ihre Frage beantwortet.

    Kindest grüße,

    Neil
  3. newone2020 Win User

    Schützt der Spam-Ordner Viren?

    Vielen lieben Dank!!! :)
    <br />
  4. Peter.Star Win User

    Outlook einrichten synchronisieren

    Avast ist ein AV-(Anti-Viren)Tool. Nicht deaktivieren nach Herstellerangaben restlos deinstallieren.

    Der Defender ist Bestandteil von Windows und schützt dich.
  5. Gudrun_W Win User

    Spam / Viren Links über meinen Outlook account versendet

    Hallo Torsten Knuth,

     

    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Ihrem Schreiben entnehme ich, dass Sie keinen Zugriff auf Ihr Konto haben vermutlich aufgrund eines erfolgten Fremdzugriffs auf Ihr Konto.

    Um den Datenschutz Ihrer persönlichen Daten zu sichern und um Ihnen den besten Kundendienst anzubieten, öffnen Sie bitte eine Anfrage mit Hilfe unseres sicheren Online-Formulars:

    Kontaktieren Sie den Support.

    Dies ermöglicht es uns, mit Ihnen in einer sicheren Umgebung zusammenzuarbeiten. Wählen Sie die Fehlermeldung aus, bei der Sie Hilfe benötigen, und füllen Sie die angeforderten Details auf der folgenden Seite aus. Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem
    Microsoft-Konto angemeldet sein müssen, um auf das Formular zugreifen zu können. Wenn Sie nicht auf Ihr primäres Konto zugreifen können, können Sie ein anderes Microsoft-Konto nutzen (wenn Sie eines haben) oder ein neues unter
    https://account.live.com erstellen.

    Wenn Sie diesen Beitrag ansehen und ähnliche Probleme haben, empfehlen wir Ihnen ebenfalls den Support zu kontaktieren.

    Um mehr Informationen zu erhalten und Selbsthilfe-Artikel lesen zu können, klicken Sie
    hier.

    Lesen Sie bitte auch den Artikel "Mein Konto wurde gehackt". Klicken Sie dazu

    hier
    .

    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen.

    Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.

    Mit freundlichem Gruß,

    Gudrun
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 2019 und web.de und gmx Mail-Konten funktionieren nicht mehr, alle vorgeschlagenen Problemlösungen helfen nicht. Ich bin stocksauer.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    BTW - dies: "Es wird von einem Computer auf Viren und Spam gescannt, aber wenn das es aufhält, ist seine Hilfe, bevor es Ihr Postfach trifft." - gilt nur für outlook.com Konten, nicht für andere Postfächer.

    Was auch immer falsch ist, ist zwischen Outlook auf Ihrem Computer und Ihrem Mailserver.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schützt der Spam-Ordner Viren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Schützt der Spam-Ordner Viren? - Similar Threads - Schützt Spam Ordner

Forum Datum

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!: Hallo verehrtes Forum!Über Amazon habe ich eine Office Lizenz erwoben *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Im Glauben alles richitg zu machen foltge ich den...
Microsoft Office 19. Juni 2021

Spam-Ordner

Spam-Ordner: Hallo! Seit neuestem bekomme ich Spam von Emailadressen, die ich nie als Spam markiert habe. Zeichnet Outlook.com Spam automatisch ein? LG
Outlook.com 13. Dezember 2019

hotmail spam ordner

hotmail spam ordner: wo finde ich den hotmail spam ordner
Allgemeines 13. März 2019

Spam Ordner

Spam Ordner: Hallo zusammen, Ich kann meinen Spam Ordner nicht finden, bzw. öffnen, wer kann mir helfen,
Apps 2. Januar 2019

Ehemals von Viren verseuchter Ordner wieder verfügbar machen

Ehemals von Viren verseuchter Ordner wieder verfügbar machen: Hallo zusammen Vor Jahren hat ein Bekannter von mir einen Virus auf meinem Computer installiert. Ich habe keinen Kontakt mehr mit ihm. Dies hat er in einem Ordner von Bilder gemacht. Die Fotos...
Windows Security 13. August 2017

Spam-Ordner festlegen

Spam-Ordner festlegen: Hallo zusammen, in Outlook 2010 gibt es offenbar keine Möglichkeit, den Spam-Ordner zu ändern. Dieser ist immer der Ordner "Junk-E-Mail". Leider gibt GMX einen anderen Ordner vor, der nicht...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Schützt eine Firewall ?

Schützt eine Firewall ?: Hi, Es gibt ja immer verschiedene Meinungen zu Firewalls . Manche Leute meinen ,eine Firewall schützt den Rechner,andere wiederrum sagen das eine Firewall den Rechner noch unsicherer machen ....
Windows Security 25. September 2005
Schützt der Spam-Ordner Viren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.