Schützt eine Firewall ?

Diskutiere und helfe bei Schützt eine Firewall ? im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Es gibt ja immer verschiedene Meinungen zu Firewalls . Manche Leute meinen ,eine Firewall schützt den Rechner,andere wiederrum sagen das eine... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von WinVista, 25. September 2005.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Schützt eine Firewall ?


    Hi,

    Es gibt ja immer verschiedene Meinungen zu Firewalls .
    Manche Leute meinen ,eine Firewall schützt den Rechner,andere wiederrum sagen das eine Firewall den Rechner noch unsicherer machen .

    Hier können wir das leidige Thema hoffentlich klären .
    Schreibt was ihr davon haltet.

    Mfg,
    Phillies
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Schützt eine Firewall ?

    Meine Firewall hat mir auf jeden mal das Leben gerettet. Ich habe das mit nem Kumpel ausprobieren. Mit dem Router kam gar nix durch (Hack-Versuche sowie Viren), genauso bei der Firewall NiS05. Ohne den ganzen Gedöns hats mein System zerschmissen. Hatte aber zum Glück auf ner anderen Platte das Ganze zum Testen installiert!!!

    War aber witzig zu sehen, was da passiert. :base:
     
  4. WinVista
    WinVista Gast

    Schützt eine Firewall ?

    Hi,
    Das ist interessant zum Thema "Firewall",hier wird einigermaßen gut erklärt wie eine Firewall arbeitet.
    Link (extern)

    Mfg Phillies
     
  5. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Schützt eine Firewall ?

    Eins sollte uns klar sein, eine Firewall wird einen guten gezielt arbeitenden Hacker nicht abhalten, an unseren Computer zu kommen. Aber gegen das Gedönse, daß da im Netz rumschwirrt, kann sie uns gut schützen.
     
Thema:

Schützt eine Firewall ? - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Schützt eine Firewall ? - Similar Threads - Schützt Firewall

Forum Datum

Falsche Meldung der "Windows Sicherheit" bezüglich Firewall-Aktivierung - was tun ???

Falsche Meldung der "Windows Sicherheit" bezüglich Firewall-Aktivierung - was tun ???: Liebe Community,ich hatte im "Microsoft Defender" eine Meldung bezüglich eines Trojaners, welchen ich zwar adäquat behandelte, die Meldung des "Microsoft Defender" blieb jedoch. Also habe ich das...
Games und Spiele 28. Februar 2024

seit einiger zeit erscheint bei allen anwendungen "microsoft schützt ihre privatsphäre" und...

seit einiger zeit erscheint bei allen anwendungen "microsoft schützt ihre privatsphäre" und...: Seit einiger zeit erscheint nach dem programmstart bei allen anwendungen "microsoft schützt ihre privatsphäre" - insbesondere bei der nutzung von outlook windows 10. aber auch danach bei "word"...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!: Hallo verehrtes Forum!Über Amazon habe ich eine Office Lizenz erwoben *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Im Glauben alles richitg zu machen foltge ich den...
Microsoft Office 19. Juni 2021

Schützt der Spam-Ordner Viren?

Schützt der Spam-Ordner Viren?: Liebe Community, ich hätte eine Frage bezüglich des Spam-Ordners. Wenn eine Spammail/Phishingmail abgefangen wird und im Spam-Ordner landet, klicke ich logischerweise nicht auf Links, Inhalte,...
Outlook.com 19. Februar 2021

Excel2016 Tabellenblatt-Schutz schützt eine Spalte mehr als markiert

Excel2016 Tabellenblatt-Schutz schützt eine Spalte mehr als markiert: Hallo, ich nutze ein Arbeitsblatt zur Auswertung von Wertpapieranlagen. In den ersten Spalten sind Daten zum gehandelten Wertpapier, in den rechten Spalten verschiedene Auswerteformeln. Um diese...
Microsoft Office 26. August 2020

Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser?

Weshalb schützt Windows Defender nicht vor CryptoMinern im Browser?: Hallo, derzeit haben einige Webseiten JavaScript eingebaut, mit dem Seitenbesucher unwissend zu CryptoMinern werden (Quelle 1). Unter anderem betrifft dies auch WordPress-Blogs (Quelle 2) Da...
Windows Security 16. Februar 2018

Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht

Defender "Echtzeit Schutz" schützt nicht: Uns hat Zepto erwischt. Trotz Windows Defender auf dem betroffenen PC. Ich habe das Szenario gleich nochmal in einer Virtuellen Maschine nachgestellt und habe festgestellt dass Echtzeit-Schutz...
Windows Security 4. Oktober 2016
Schützt eine Firewall ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.