Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört

Diskutiere und helfe bei Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Team, bei jedem Anmelden zu meinem Office-365-Home-Konto oder bei OneDrive werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse gefragt, ob ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarkusNaske, 24. März 2020.

  1. Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört


    Hallo Microsoft-Team,

    bei jedem Anmelden zu meinem Office-365-Home-Konto oder bei OneDrive werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse gefragt, ob ich mich zu dem unter dieser Mailadresse registrierten Geschäfts- oder Schulkonto oder dem privaten Konto anmelden möchte. Ich habe aber gar kein Geschäfts- oder Schulkonto, habe auch nie eines gehabt. Ich komme auch nicht rein in dieses Konto, mein Paßwort funktioniert nur bei dem privaten Konto. Zurücksetzen kann ich das Paßwort für das andere Konto auch nich ich wollte es deaktivieren, da ich die zugehörige ID nicht kenne.


    Ich hätte das Geschäfts- oder Schulkonto gerne entfernt von meiner Mailadresse, damit ich diese für mich unsinnige Entscheidung nicht immer treffen muß. Wie kann ich das tun? Und, nebenbei gefragt, wie kann es zu diesem zweiten Konto kommen?


    Danke vorab!


    Viele Grüße,
     
  2. fripafra Win User

    Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört

    Hallo,

    ich konnte das Problem nun heute auch lösen.

    Tatsächlich hat es mit Teams und der Anmeldung bei Teams zu tun.

    Teams gehört zu Office 365, dafür benötigt man eine Lizenz.

    Teams kann man also nicht einfach so verwenden, wie andere Tools anderer Anbieter.

    Wahrscheinlich kommt es hier dann zu einem Konflikt, wenn man sich mit seinem normalen privaten Mail-Account bei Teams anmeldet, was ja möglich ist.

    Der private Mail-Account ist aber nicht gleich eine Lizenz bei 365.

    Somit schafft man sich „selber“ ein Problem bzw. den Konflikt.

    Ich hatte Teams auf 2 privaten Laptops installiert, also keine Laptop für die Arbeit.

    Auf beiden habe ich Teams deinstalliert und danach CCleaner laufen lassen.

    Beide Rechner neu gestartet und siehe da, die Abfrage nach einem Geschäft-, Schul- oder Unikonto ist verschwunden.

    Vllt. hilft dieses Vorgehen ja dem einen oder anderen mit demselben Problem.

    VG
  3. fripafra Win User

    Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört

    Hallo Markus,

    ich habe das selbe Problem.

    Hast du eine Lösung?
  4. Clifford Fullerton Win User

    Account fälschlicherweise mit "Geschäfts- oder Schulkonto" verknüpft

    Nein, Fehlanzeige. Das war es leider doch nicht. Die Abfrage, ob privates Konto oder Schul- und Geschäftskonto kommt leider weiterhin. Das ist echt nervig.
  5. AxelPoestges Win User

    Microsoft Outlook 2019-fremdes Konto in meinem Office Account

    Diese Adresse wird komischerweise als zusätzliches 'Schul- und Geschäftskonto' angezeigt. Ich habe aber weder ein Schul- noch ein Geschäftskonto für Office angelegt, sondern immer nur mein eigenes Konto mit meiner Emailadresse.
  6. AxelPoestges Win User

    Microsoft Outlook 2019-fremdes Konto in meinem Office Account

    Diese Adresse wird komischerweise als zusätzliches 'Schul- und Geschäftskonto' angezeigt. Ich habe aber weder ein Schul- noch ein Geschäftskonto für Office angelegt, sondern immer nur mein eigenes Konto mit meiner Emailadresse.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört - Similar Threads - Schul Geschäftskonto abfrage

Forum Datum

Schul- und Geschäftskonto - bitte löschen

Schul- und Geschäftskonto - bitte löschen: Hallo liebes Microsoft-Team,ich habe, glaube ich, das gleiche Problem wie Armske04, vom 29.12.2020 - zumindestens ein ähnliches.Immer wenn ich mich anmelde kommt dieses Fenster:Das GSU-Konto habe...
Microsoft Office 9. November 2021

Kennwort Schul bzw Geschäftskonto

Kennwort Schul bzw Geschäftskonto: ich kann mich nicht mehr bei meinem Geschäftskonto anmelden da ich das Kennwort vergessen habe. Alle versuche scheiterten um mich mit dem Geschäftskonto anzumelden
Microsoft Office 2. Juni 2020

Schul/ Geschäftskonto nicht vorhanden, soll mich aber trotzdem damit einloggen

Schul/ Geschäftskonto nicht vorhanden, soll mich aber trotzdem damit einloggen: Hallo liebes Microsoft-Team, Hallo liebe User! beim Anmelden zu meinem Office-365-Home-Konto z.B. in Outlook werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse gefragt, ob ich mich zu dem unter dieser...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Privat oder Schul und Geschäftskonto

Privat oder Schul und Geschäftskonto: Hallo liebes Microsoft Team mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto" angeboten. Wähle ich das Geschäftskonto aus, wird Passwort...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Ich besitze kein Schul- oder Geschäftskonto

Ich besitze kein Schul- oder Geschäftskonto: Hallo liebes MS-Support-Team. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich mit meiner E-Mailadresse auf der MS-Homepage einloggen möchte werde ich, nachdem ich die E-Mailadresse eingegeben habe...
Microsoft Office 24. November 2018

kein Schul- und Geschäftskonto

kein Schul- und Geschäftskonto: Guten Tag, ich nutze Office 365. Beim Anmelden/Hinzufügen eines Kontos von Outlook auf dem Handy erscheint immer die Meldung, dass dies kein Schul oder Geschäftskonto ist. Ist habe aber so...
Microsoft Office 21. November 2018

Schul und Geschäftskonto

Schul und Geschäftskonto: hallo ich habe mein tablet einschicken lassen ,da es kaputt wurde heute habe ich es wieder bekommen und kann mich nicht mehr bei dem geschäfts oder schulkonto anmelden .es ist sehrdringend da ich...
Microsoft Office 5. März 2018
Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.