Schule (Firma) wechseln Daten in onedrive weg??

Diskutiere und helfe bei Schule (Firma) wechseln Daten in onedrive weg?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze als Lehrer ein Schul- /Geschäftskonto von OneDrive for Business. Nun wollte ich fragen, ob meine gespeicherten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel123456_, 2. April 2018.

  1. Schule (Firma) wechseln Daten in onedrive weg??


    Hallo,


    Ich benutze als Lehrer ein Schul- /Geschäftskonto von OneDrive for Business.

    Nun wollte ich fragen, ob meine gespeicherten Unterrichtsvorbereitungen in onedrive weg sind, wenn ich die Schule wechsle und bei der neuen Schule auch ein Account für Office und onedrive for Business bekomme.

    Das Konto ist ja an die Schule geknüpft. Muss ich meine Software (für Office) auch neu installieren oder kann man auf irgend eine Weise das Konto wechseln?


    vg und Danke
     
  2. Georgi T. Win User

    Schule (Firma) wechseln - Daten in OneDrive weg??

    Hallo Axel,



    Wenn ein Benutzer die Office 365 Organisation wechselt, kann er seine Inhalte von OneDrive for Business lokal synchronisieren, die Verbindung mit dem alten Konto trennen, das neue Konto in OneDrive einrichten, Inhalte in dem neuen OneDrive Ordner
    verschieben, Synchronisation abwarten.



    Hinweis: Falls es sehr viele Dateien gibt (Anzahl und GB), ist es besser beim Upload, die Dateien nicht alle auf einmal zu verschieben, sondern in Portionen.



    Aufheben der Verknüpfung von
    OneDrive.




    Erste
    Schritte mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows.




    Die Inhalte vom Ordner "Mit mir geteilt" können lokal synchronisiert werden. Dazu musst du den Ordner öffnen (Online), die Inhalte müssen sich dort in einem Ordner befinden, diesen auch öffnen und dann auf "Synchronisieren" klicken.
    Die Dateien werden lokal unter SharePoint Online / Benutzer der sie freigegeben hat / Ordnername befinden.





    Onenote Notizbücher sollten in OneNote lokal exportiert und dann über OneNote verschoben werden.
    Beachte - OneNote Dateien sollten nicht einfach mit kopieren/verschieben behandelt werden.




    OneNote syncing best practices.
    Deutsche Version hier.



    Verschieben
    eines für andere Personen freigegebenen Notizbuchs aus OneNote für Windows.




    Wie
    kann ich meine lokalen Notizbücher nach OneDrive oder SharePoint verschieben?






    Was die Office Installation angeht - wenn beide Bildungseinrichtungen Office 365 ProPlus anbieten, kannst du das alte Konto abmelden und dich mit dem neuen Konto anmelden.



    Siehe - Bei einer
    Office Anwendung anmelden.
    (Darin ist auch das Abmelden beschrieben).



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Axel123456_ Win User

    Schule (Firma) wechseln - Daten in OneDrive weg??

    Vielen herzlichen Dank!!! Das nenn ich mal eine ausführliche Antwort. Sie hat mir sehr geholfen!!!

    vg Axel
  4. Axel123456_ Win User
  5. Georgi T. Win User

    Wechsel von einem Konto zum anderen.

    Hallo Christian,



    Siehe meine Antwort
    hier
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. JW#79 Win User

    OneDrive / VirenDatei hochladen / runterladen

    Weil der Hinweis aus der Firma kam, dass es sein kann, dass durch Homeofficenutzung die Privaten PCs auch infiziert sein können.

    Aber OneDrive wäre dann gut dazu da, wenn was passieren sollte, Daten wiederherstellen zu können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schule (Firma) wechseln Daten in onedrive weg?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schule (Firma) wechseln Daten in onedrive weg?? - Similar Threads - Schule Firma wechseln

Forum Datum

Office365 von Schule auf Office365 Family nach Matura wechseln

Office365 von Schule auf Office365 Family nach Matura wechseln: Hallo,meine Töchter haben vom Gymnasium im Moment eine Office365 Lizenz zur Verfügung. Wenn die Matura nun erledigt ist, erlischt dieser Account. Wir würden gerne die Daten von bestehenden...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Managen von Schule inkl. Daten von Eltern, Lehrer und Schüler Klassen, Bücher,...

Managen von Schule inkl. Daten von Eltern, Lehrer und Schüler Klassen, Bücher,...: Hallo Liebe Community und Microsoft Team,wir sind eine Non-Profit Organisation und haben eine Wochenende-Schule wo mehrere Hunderte von Schüler angemeldet sind, dazu haben wir Lehrer und Bücher...
Microsoft Office 18. September 2022

Wechseln des Uploadkontos bei Onedrive.

Wechseln des Uploadkontos bei Onedrive.: Ich kann für den automatischen Upload bei Onedrive nur mein Schulkonto und nicht mein privates Konto einstellen. Ich möchte meine privaten Fotos aber nicht auf meinem Schulkonto haben. Habe ich...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Alle Daten von OneDrive weg

Alle Daten von OneDrive weg: Hallo Zusammen, Ich habe einen OneDrive-Ordner der mit mir und 4 weiteren genutzt wird. Wir haben sich das gestern um 19 Uhr etwa noch miteinander unsere Dateien durgeguckt weil wir halt...
Microsoft Office 15. November 2020

OneDrive - Daten

OneDrive - Daten: Ich habe drei iPads, ein iPhone und einen Windows Laptop. Alle Geräte sind über OneDrive verbunden. Vor zwei Tagen habe ich mit dem iPad eine Office 365 Excel Datei bearbeitet, kurze Zeit später...
Microsoft Office 4. April 2020

Von onedrive business auf onedrive personal wechseln

Von onedrive business auf onedrive personal wechseln: Hallo, Mit onedrive business kann ich leider keine Foto und Video backups von meinen Androidgeraeten machen. Also wuerde ich gerne wechseln zu Personal. Geht das? Tom
Microsoft Office 20. März 2017

Alle Daten bei onedrive sind weg

Alle Daten bei onedrive sind weg: Hallo, ich habe gestern all meine Bilder von meinem Handy auf onedrive hochgeladen, da ich mir ein neues Handy kaufen wollte. Heute bin ich dann losgefahren und habe mir ein neues gekauft. Als...
OneDrive 28. Januar 2017
Schule (Firma) wechseln Daten in onedrive weg?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.