Schule für Office 365 registrieren

Diskutiere und helfe bei Schule für Office 365 registrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf die kostenlose Office 365 Version für Lehrer und Schüler aufmerksam geworden. Da ich nicht wusste, ob meine Schule dafür... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janne Johannsen, 24. Juli 2019.

  1. Schule für Office 365 registrieren


    Hallo,


    ich bin auf die kostenlose Office 365 Version für Lehrer und Schüler aufmerksam geworden. Da ich nicht wusste, ob meine Schule dafür registriert ist, habe ich einfach mal alles ausgefüllt und mich angemeldet. Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich nun eine Testversion erhalten. D.h. ja auch, dass meine Schule anscheinend noch nicht registriert war, oder?

    Meine Frage daher nun: was genau muss ich machen, damit meine Schule registriert wird und wir die kostenlose Version Office 365 A1 erhalten? Wen müsste ich in meiner Schule ansprechen, um den Prozess in Gang zu setzen?

    Und was würde nach Ablauf der Testversion passieren, wenn meine Schule bis dahin noch nicht registriert ist? Momentan sind noch Sommerferien, so dass ich nicht weiß, inwiefern ich die entsprechenden Personen erreichen kann.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. FrankZeitler Win User

    Problem mit Testversion Office 365

    Hallo Galin,

    ist mir alles ein Rätsel. Wie soll eine Schule ein Office 365 A1 registrieren wenn die Möglichkeit gar nicht angeboten wird?

    Auf dieser Seite: https://products.office.com/de-de/academic/compare-office-365-education-plans steht das es "Kostenlos" für Lehrkräfte etc. ist. Man prüft die "Berechtigung", registriert sich und hat dann automatisch eine Office 365 A5 Testversion. Es gibt
    dort gar keine Möglichkeit sich für Office 365 A1 zu registrieren.

    Ich werde das jetzt der Schule und der Gemeinde so weitergeben, das es kurzfristig nicht möglich ist, sich für Office 365 A1 zu registrieren. Der Support hat auch schon 3x angerufen und gibt widerrum andere Auskünfte.

    viele Grüße

    Frank
  3. Pauline R. Win User

    Lehrerlizenz für Office 365

    Hallo Richard,

    wenn deine Schule/Uni sich nicht für Office 365 Education registriert hat bzw. du keine E-Mail-Adresse der Schule/Uni hast, kannst du Office 365 Education nicht nutzen. Deine Schule/Uni muss sich für Office 365 Education registrieren und ihren Schülern/Studenten/Lehrern
    entsprechende E-Mail-Adressen der Bildungseinrichtung zur Verfügung stellen.

    Microsoft kann da gar nichts machen. Ansprechpartner ist deine Schule/Uni.

    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

    Schule für Office 365 registrieren

    Hallo Janne,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Anmeldung zu Office 365 Education kann nur durch einen Vertretungsberechtigten deiner Bildungseinrichtung vorgenommen werden.

    Wende dich an die Leitung deiner Bildungseinrichtung, dort kannst du weitere Auskunft erhalten.

    Der Plan Office 365 A1 enthält nur Microsoft Office Online und nicht die Desktopanwendungen (Vollversion) von Microsoft Office.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. FerdinandStipberger Win User

    Office 365 Education Plus

    Hallo Georgi,

    erstmal Danke für deine Antwort.

    Hab ich das richtig verstanden, dass wir als Schule auch OHNE FWU 2.0-Vertrag in den Genuss kommen können das Office 365 ProPlus zu bekommen, wenn wir uns als Schule bei Microsoft registrieren lassen.

    Microsoft muss dann nur noch zustimmen und wir bekommen die Lizenzen zur eigenständigen Verwaltung kostenlos freigeschaltet??!

    Sorry für die dumme Nachfrage

    Besten Dank

    Grüße

    Ferdinand
  6. Georgi T. Win User

    Office Education ohne Bildungseinrichtungs E-mail-Adresse bekommen.

    Hallo,



    Damit du Office Education ProPlus für Studierende / Schüler bekommst, benötigst du keine .edu-E-Mail-Adresse, sondern eine E-Mail-Adresse von der Schule / Universität. Mit diese kanns du dich

    hier registrieren.




    Bitte beachte, dass wenn deine Schule nicht an das Education Programm Teil nimmt, du nur die
    Office 365 A1 bekommen würdest. Diese beinhaltet keine Desktop Anwendungen (Office 365 ProPlus).



    Hier ist ein Vergleich der Office 365 Education Pläne.




    Du kannst auch gerne
    die Verwaltung der Schule auf das Office 365 Advantage Benefit Programm aufmerksam machen
    und diese kann die Bildungseinrichtung dafür registrieren.



    Siehe auch "Suchen Sie eine Office-Version für Schüler oder Studenten?" und "Häufig
    gestellte Fragen
    - Was kann ich tun, wenn ich nicht zur kostenlosen Nutzung berechtigt bin?".



    Möglicherweise ist
    Office 365 University
    von Interesse für dich.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schule für Office 365 registrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schule für Office 365 registrieren - Similar Threads - Schule Office 365

Forum Datum

Office registrieren

Office registrieren: Guten TagSagen Sie mir mal warum die Registrierung einer Software , in diesen Fall Office 2019 Standart oder prof. sowie auch 2016 Standart so ein kompliziertes Verfahren ist . Ich kaufe mir den...
Outlook.com 27. Oktober 2022

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Hallo, mein Sohn hat von seiner Schule die 365 Office Lizenz. Da steht, dass bis 5 Geräte verwendet werden dürfen. Könnten dann auch andere Mitglieder der Familie noch ein Schüler, Hausfrau und...
Microsoft Office 23. April 2020

Office 365 für Schulen

Office 365 für Schulen: Microsoft bietet ja das Office 365 als kostenlose Version für Schulen an. Wie kann ich dort eine Schule registrieren? Ich habe unsere Schule dort angemeldet und dann wurde eine Testversion von...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Hallo, ich möchte für meine Tochter office 365 education aktivieren. Ich habe dazu die entsprechenden Schritte gemacht und von Ihrer Schule den Registrierungscode erhalten. Nach Eingabe des...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Office 365 Education registrieren funktioniert nicht

Office 365 Education registrieren funktioniert nicht: hallo, ich habe das Problem, dass ich meine registrierung nicht abschließen kann. Jedesmal wenn ich den code eingebe und start drücke, erscheint die meldung, dass ich 15 minuten warten und es...
Microsoft Office 8. Juli 2017
Schule für Office 365 registrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.