Schulkonto Lizenz

Diskutiere und helfe bei Schulkonto Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich bin Lehrer in Hessen und habe mich erstmalig mit meinem Schulkonto bei Office356 angemeldet. Der Login funktioniert zwar, aber ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aRnonym_2, 27. September 2022.

  1. aRnonym_2
    aRnonym_2 Gast

    Schulkonto Lizenz


    Guten Tag,ich bin Lehrer in Hessen und habe mich erstmalig mit meinem Schulkonto bei Office356 angemeldet. Der Login funktioniert zwar, aber ich kann keine App nutzen und bekomme angezeigt, ich hätte keine Lizenz für Office356. Bisher nutze ich ein privates Konto, brauche aber das Schulkonto, da ich die Klassennotizbuch-Funktion in OneNote nutzen möchte. Bei meinen Schülern hat alles problemlos funktioniert exakt gleiches Vorgehen, wir haben es in der Schule gemeinsam ausprobiert.Viele Grüße
     
  2. Thomas LST Win User

    MacBook neu aufgesetzt - Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu

    Hallo Simon,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Nach deinen Angaben wurde deinem Microsoft Schulkonto keine Lizenz für die Desktopversionen von Microsoft 365 zugewiesen.
    <br />Auf dem anderen Gerät wird das gleiche Microsoft Schulkonto verwendet?
    <br />
  3. Thomas Löwe Win User

    Office-Installation und/oder -Aktivierung schlägt fehl

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Office 365 ProPlus erworben?

    Die Anmeldung erfolgte mit einem Microsoft Schulkonto/Geschäftskonto?
  4. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung Office 365 für Studenten

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deiner Beschreibung sind deiner Lizenz (Microsoft Schulkonto) gegenwärtig die Desktopversionen (Vollversionen der Office-Programme) nicht zugewiesen.

    Wende dich an den bei Microsoft für diese Lizenz eingerichteten Support unter der Telefonnummer 0800/5892332.