Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben

Diskutiere und helfe bei Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Arbeitsmappe mit Buchhaltungsdaten von 2019 kopiert um in 2020 damit arbeiten zu können. Nun will ich in der Kopie ein Arbeitsblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterHamann_807, 7. Dezember 2019.

  1. Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben


    Ich habe eine Arbeitsmappe mit Buchhaltungsdaten von 2019 kopiert um in 2020 damit arbeiten zu können. Nun will ich in der Kopie ein Arbeitsblatt löschen, was ich nicht mehr benötige. Das gelingt nicht. Die Aktion löschen ist nicht angehakt. Die Arbeitsmappe wird als geschützt behandelt. Um den Schutz aufzuheben, soll ich eine Kennwort angeben. Ich habe die Mappe oder das Blatt aber nicht selbst geschützt und habe deshalb auch kein Kennwort. Was lkann ich wohl tun?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Mehrere Arbeitsblätter auf einmal schützen/schutz aufheben?

    Gar nicht, es geht nur eins auf einmal.

    Aber Du kannst Dir ja dabei je ein Makro aufzeichnen, dann geht es quasi doch. :)

    Andreas.
  3. woho1812 Win User

    Mehrere Arbeitsblätter auf einmal schützen/schutz aufheben?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabellen

    Hallo Fritz,

    der Button "Blattschutz aufheben" ist nur vorhanden, wenn das Blatt auch geschützt ist. Ist es nicht geschützt, gibt es nur den Button "Blatt schützen". Das Gleiche gilt auch für die Arbeitsmappe.

    Claus
  5. Sascha Praxis Win User

    Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht aufheben. Fenster fixieren ausgegraut.

    Nein, keine Meldungen.

    Mir fällt es immer auf, wenn ich dann unter "Ansicht" die Fensterfixierung aufheben möchte, kann ich das nicht mehr, weil die Felder ausgegraut sind.

    Und unter "Datei" "Informationen" sehe ich dann, dass es bei "Arbeitsmappe schützen" dass dort steht: "Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt, um unterwünschte Änderungen blabla zu verhindern".

    Das ist alles was ich an Info habe...
  6. lorenzbrettinger Win User

    Fenster fixieren grau hinterlegt

    Hallo,

    habe das selbe Problem. Anscheinend nur bei Kennwortgeschützten Excel-Datei. Wenn das Kennwort entfernt wir gibt es keine Änderung. Unter Datei - Informationen-Arbeitsmappe schützen steht immer noch "Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt....". Diese
    Sperrung ist nicht Kennwort geschützt. Wie kann ich die Sperrung aufheben?

    Gruß

    Lorenz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben - Similar Threads - Schutz Arbeitsblattes Arbeitsmappe

Forum Datum

Schutz einer Datenbank aufheben

Schutz einer Datenbank aufheben: Es tut mir leid, dass ich immer noch das selbe Problem habe. Eine Arbeitsmappe für mein Haushaltsbuch 2019 wurde immer als gesperrt angezeigt, wenn ich z.B. eine Tabelle darin löschen wollte. Zum...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Schutz aufheben

Schutz aufheben: Ich will in einer Arbeitsmappe, die ich als Kopie von 2019 für 2020 erstellt habe, ein Arbeitsblatt löschen. Die Möglichkeit wird mir nicht angezeigt. Das Blatt oder die Mappe? wird als geschützt...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Arbeitsmappe schützen und freigeben

Arbeitsmappe schützen und freigeben: Hallo liebe Community, auf der Suche nach der Schaltfläche Arbeitsmappe schützen bin ich auf diesen Artikel gestoßen:...
Microsoft Office 13. August 2019

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen: Guten Tag miteinander - meine Frage: Wieso kann ich Arbeitsmappen in Excel 2016 für Mac nicht schützen ? - Der entsprechende Button bewirkt nichts - (Einzelne Tabellenblätter schützen funktioniert...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Excel 2010, 2013, 2016 Kopieren von Arbeitsblättern in neue Arbeitsmappe nicht mehr möglich

Excel 2010, 2013, 2016 Kopieren von Arbeitsblättern in neue Arbeitsmappe nicht mehr möglich: Diese Frage kann vermutlich nur ein Excel-Guru oder gar einer von Microsofts Excel-Programmierern beantworten: Es handelt sich um sehr große Dateien (500MB) mit Powerpivot-Funktionalität,...
Microsoft Office 12. Dezember 2017

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben: Liebe Community, ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Datei mit einem Kennwort geschützt, so dass nur Personen diese öffnen können, die das Kennwort kennen. Wenn man die...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Effektiver Schutz für Arbeitsblätter - MS Excel 2010

Effektiver Schutz für Arbeitsblätter - MS Excel 2010: Hallo, ich bin Ersteller einer Excel Arbeitsmappe, die von vielen Personen genutzt wird. Die Mappe hat gewisse Berechnungslogiken und dafür in der Mappe hinterlegte Parameter. Die Benutzer...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.