Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben

Diskutiere und helfe bei Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Arbeitsmappe mit Buchhaltungsdaten von 2019 kopiert um in 2020 damit arbeiten zu können. Nun will ich in der Kopie ein Arbeitsblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterHamann_807, 7. Dezember 2019.

  1. Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben


    Ich habe eine Arbeitsmappe mit Buchhaltungsdaten von 2019 kopiert um in 2020 damit arbeiten zu können. Nun will ich in der Kopie ein Arbeitsblatt löschen, was ich nicht mehr benötige. Das gelingt nicht. Die Aktion löschen ist nicht angehakt. Die Arbeitsmappe wird als geschützt behandelt. Um den Schutz aufzuheben, soll ich eine Kennwort angeben. Ich habe die Mappe oder das Blatt aber nicht selbst geschützt und habe deshalb auch kein Kennwort. Was lkann ich wohl tun?
     
  2. Claus Busch Win User

    Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben

    Hallo Walter,

    gehe auf Datei => Speichern unter => Mehr Optionen => Tools => Allgemeine Optionen und entferne dort die Kennwörter. Nach erneutem Öffnen kannst du mit Klick auf Arbeitsmappe schützen den Schutz aufheben.

    Claus
  3. WalterHamann_807 Win User

    Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben

    Es bleibt geheimnisvoll und ärgerlich: Ich habe vergessen, dass schon beim ersten Schritt gar keine Kennwörter angezeigt werden, die ich löschen könnte.

    Beim zweiten Schritt habe ich inzwischen den Weg gefunden, aber beim Klick auf Arbeitsmappe schützen wird im leeren Feld auch ein Kennwort verlangt,. Ichj habe ja aber nie eins gesetzt!

    Lieber Claus,

    ich war ganz begeistert: Der Tipp mit dem anderen Formeltyp hat mir sehr geholfen. Ich habe mich entschlossen, doch bei Excel zu bleiben und nicht zu einem Programm von Open Office oder ähnlichem zu wechseln. Noch einmal: ganz herzlichen Dank.

    Jetzt taucht aber das alte Problem mit dem Arbeitsmappenschutz wieder auf. Ich will in der neuen Mappe für das nächste Jahr zwei Blätter löschen, die ich nicht mehr brauche. Der zuletzt von Dir genannte Weg zum Aufheben des Schutzes funktioniert nicht, weil
    gar keine Kennwörter angezeigt werden, die ich löschen könnte. Ich habe ja auch für diese Mappe nie Kennwörter vergeben. Sie habe ich hergestellt durch Kopie der Arbeitsmappe aus 2019. Sie ist auch nicht schreibgeschützt, sonst könnte ich ja wohl keine Formeln
    ändern.

    Ich hoffe, ich kann auf diesem Weg weiter mit Dir persönlich kommunizieren, denn das erscheint mir sehr hilfreich.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.

    Walter
  4. WalterHamann_807 Win User

    Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben

    Danke, lieber Claus. Aber: ich finde beim erneuten Öffnen die Möglichkeit für den Klick auf Arbeitsmappe Schützen nicht!??
  5. Andreas Killer Win User

    Mehrere Arbeitsblätter auf einmal schützen/schutz aufheben?

    Gar nicht, es geht nur eins auf einmal.

    Aber Du kannst Dir ja dabei je ein Makro aufzeichnen, dann geht es quasi doch. :)

    Andreas.
  6. woho1812 Win User

    Mehrere Arbeitsblätter auf einmal schützen/schutz aufheben?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben - Similar Threads - Schutz Arbeitsblattes Arbeitsmappe

Forum Datum

Exel: Schutz der Arbeitsmappe entfernen?? Hilfe

Exel: Schutz der Arbeitsmappe entfernen?? Hilfe: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: meine Exeldatei, sprich die ganze Arbeitsmappe, habe ich aus gegebenem Anlass gesperrt. Aber wie entferne ich diesen Schutz wieder? Unter dem...
Microsoft Office 9. September 2020

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?: Um eine Datei nicht versehentlich zu vermurksen XL 2019, win10, hab ich sie geschützt, vorsichtshalberohne Kennwort. Beim Öffnen der Datei kann ich wählen, ob ich sie geschützt öffnen will oder...
Microsoft Office 19. April 2020

Schutz einer Datenbank aufheben

Schutz einer Datenbank aufheben: Es tut mir leid, dass ich immer noch das selbe Problem habe. Eine Arbeitsmappe für mein Haushaltsbuch 2019 wurde immer als gesperrt angezeigt, wenn ich z.B. eine Tabelle darin löschen wollte. Zum...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Schutz aufheben

Schutz aufheben: Ich will in einer Arbeitsmappe, die ich als Kopie von 2019 für 2020 erstellt habe, ein Arbeitsblatt löschen. Die Möglichkeit wird mir nicht angezeigt. Das Blatt oder die Mappe? wird als geschützt...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Arbeitsmappe schützen und freigeben

Arbeitsmappe schützen und freigeben: Hallo liebe Community, auf der Suche nach der Schaltfläche Arbeitsmappe schützen bin ich auf diesen Artikel gestoßen:...
Microsoft Office 13. August 2019

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen: Guten Tag miteinander - meine Frage: Wieso kann ich Arbeitsmappen in Excel 2016 für Mac nicht schützen ? - Der entsprechende Button bewirkt nichts - (Einzelne Tabellenblätter schützen funktioniert...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben: Liebe Community, ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Datei mit einem Kennwort geschützt, so dass nur Personen diese öffnen können, die das Kennwort kennen. Wenn man die...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.