Schutz von Mappe und Blättern

Diskutiere und helfe bei Schutz von Mappe und Blättern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich erstellte ein geschütztes Dokument auf Excel, auf meinem PC (Windows 10). Gewisse Blätter habe ich ausgeblendet, auf den anderen ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianBardorf, 12. November 2019.

1. Schutz von Mappe und Blättern

Guten Tag

Ich erstellte ein geschütztes Dokument auf Excel, auf meinem PC (Windows 10).

Gewisse Blätter habe ich ausgeblendet, auf den anderen ist ein Schreibschutz aktiv.

Nun arbeiten Users mit diesem Dokument, verwenden dabei ihren Mac und öffnen das Dokument mit der NUMBERS-Applikation. Jeglicher Schutz ist unwirksam, und schlimmer noch: ausgeblendete Blätter werden ungefragt automatisch eingeblendet. Das Passwort wird nie gefragt, ist also nicht mehr notwendig. Mein Schutz wurde obsolet.

Kann ich das dokument auf meinem PC so schützen, dass auch andere Software diesen Schutz wirksam belässt und verborgene Blätter weiterhin ungsichtbar bleiben?

Danke für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüssen

Christian Bardorf

2. AlRasch Win User

Schutz von Mappe und Blättern

Hallo Christian,

mein Name ist Alex und ich bin unabhängiger Berater.

Das problem ist mir auch privat begegnet.. Leider ist es so, dass Numbers und Excel nicht die selben Funktionalitäten aufweisen und eine Verschlüsselung somit leider nicht möglich ist.. Das ist zwar sehr ärgerlich, aber der unterschiedlichen Programmierungen
    geschuldet.

Ich habe es so gemacht, dass ich eine zweite Excel Tabelle erstellt habe, in der nur die "öffentlichen" Daten drin waren. Diese konnten auch von den anderen geändert werden, ohne jedoch Zugriff auf die sensiblen Daten zu haben.

Vielleicht ist das ja auch eine Option für Dich.

Ich hoffe, Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben. Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du dich gerne wieder an mich wenden!

Viele Grüße

Alex
  3. Claus Busch Win User

#Name ? in verknüpften sheets

Halo Corinna,

wenn du die Mappe kopierst oder über Rechtsklick das komplette Blatt kopierst du den Schutz mit. Du darfst nur die Daten in ein neues Blatt kopieren.

Warum du nun lauter Fehler bekommst, weiß ich ohne die Mappe auch nicht. Kannst du sie mir schicken?

claus_busch(at)t-online.de

Claus
  4. Claus Busch Win User

#Name ? in verknüpften sheets

Hallo Corinna,

du musst die kopierten Daten dazu in ein neues ungeschütztes Blatt oder in eine neue Mappe einfügen. Von dem geschützten Blatt kannst du ohne Passwort oder einem Passwortknacker den Schutz nicht aufheben.

Claus
  5. NikolinoDE Win User

Wie sperre ich in Excel Zellen die dann auch in der Webversion nicht bearbeitbar sind?

Eigendlich sollten Sie die Spalten / Zellen sperren können,
    dann das Blatt schützen,
    und erst am Schluss die Mappe für alle User freigeben.
    Dann sollte in einer freigegebenen Mappe der Blattschutz nicht mehr aktiviert werden können,
    wenn Sie das möchten, sollten Sie zuerst die Freigabe entfernen.
    Hoffe das Ihnen diese Informationen weiterhelfen können.
  6. Claus Busch Win User

excel vba Cursor in ausgeblendeter Tabelle positionieren

Hallo Hanna,

du brauchst das Blatt nicht einzublenden, um es zu schützen.

Worksheets("Tabelle2").Protect

genügt dazu.

Wenn du etwas anderes auf dem ausgeblendeten Blatt ausführen möchtest, beschreibe mal dein Vorhaben genauer.

Den Cursor kannst du weder mit VBA noch von händisch in eine ausgeblendete Mappe setzen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schutz von Mappe und Blättern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schutz von Mappe und Blättern - Similar Threads - Schutz Mappe Blättern

Forum Datum

Festellen ob mappe von windows aus gestartet wurde, oder von einer anderen Mappe aus

Festellen ob mappe von windows aus gestartet wurde, oder von einer anderen Mappe aus: Das ist jetzt eigentlich keine Frage mehr. Habe es herausgefunden und falls es jemanden interessiert, kann ich gerne die Info weitergeben.
Microsoft Office 15. Januar 2024

Smartphone schützen?

Smartphone schützen?: Guten Tag alle, ich habe mir nun ein neues Android Gerät gekauft und wie ja hier die meisten von euch wissen, hat man bei Android Geräten oft das Problem, dass diese nicht so sicher sind, obwohl...
Allgemeines 21. September 2023

Jugend schutz

Jugend schutz: Wie kann man die Jugendschutz Einstellungen aus machen famit ich minecraft spielen kann
Games und Spiele 27. August 2023

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...: Hallo,Ich möchte Gerne in einer Excel Datei folgendes verwirklichen:In Mappe Bezug sind alle Inhalte vom Jahr 2014 -2022. A B C D1 2022/"Farbe"/Auftragsnummer/Thema2...
Microsoft Office 1. November 2022

Excel Datei (Blatt und Mappe geschützt) kann ohne weiteres mit Google Tabellen geöffnet werden

Excel Datei (Blatt und Mappe geschützt) kann ohne weiteres mit Google Tabellen geöffnet werden: Hallo zusammen Ich habe eine Rezepttabelle erstellt für die Berechnung der Backzutaten. Bsp. habe ich eine Tabelle mit einem Pizzarezept. In dieser Berechnung können die Teigballen (Anzahl und...
Microsoft Office 20. Juli 2022

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen: Guten Tag miteinander - meine Frage: Wieso kann ich Arbeitsmappen in Excel 2016 für Mac nicht schützen ? - Der entsprechende Button bewirkt nichts - (Einzelne Tabellenblätter schützen funktioniert...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Blatt schützen / benutzerdef. Ansicht

Blatt schützen / benutzerdef. Ansicht: kann ich ein Blatt schützen und trotzdem mit benutzerdefinieren Ansichten arbeiten?
Microsoft Office 8. Februar 2017
Schutz von Mappe und Blättern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.