Schutz von Mappe und Blättern

Diskutiere und helfe bei Schutz von Mappe und Blättern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich erstellte ein geschütztes Dokument auf Excel, auf meinem PC (Windows 10). Gewisse Blätter habe ich ausgeblendet, auf den anderen ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianBardorf, 12. November 2019.

  1. Schutz von Mappe und Blättern


    Guten Tag


    Ich erstellte ein geschütztes Dokument auf Excel, auf meinem PC (Windows 10).

    Gewisse Blätter habe ich ausgeblendet, auf den anderen ist ein Schreibschutz aktiv.


    Nun arbeiten Users mit diesem Dokument, verwenden dabei ihren Mac und öffnen das Dokument mit der NUMBERS-Applikation. Jeglicher Schutz ist unwirksam, und schlimmer noch: ausgeblendete Blätter werden ungefragt automatisch eingeblendet. Das Passwort wird nie gefragt, ist also nicht mehr notwendig. Mein Schutz wurde obsolet.


    Kann ich das dokument auf meinem PC so schützen, dass auch andere Software diesen Schutz wirksam belässt und verborgene Blätter weiterhin ungsichtbar bleiben?



    Danke für Ihre Antwort


    Mit freundlichen Grüssen


    Christian Bardorf
     
  2. Claus Busch Win User

    #Name ? in verknüpften sheets

    Halo Corinna,

    wenn du die Mappe kopierst oder über Rechtsklick das komplette Blatt kopierst du den Schutz mit. Du darfst nur die Daten in ein neues Blatt kopieren.

    Warum du nun lauter Fehler bekommst, weiß ich ohne die Mappe auch nicht. Kannst du sie mir schicken?

    claus_busch(at)t-online.de

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    #Name ? in verknüpften sheets

    Hallo Corinna,

    du musst die kopierten Daten dazu in ein neues ungeschütztes Blatt oder in eine neue Mappe einfügen. Von dem geschützten Blatt kannst du ohne Passwort oder einem Passwortknacker den Schutz nicht aufheben.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Pivottabelle berechnete Spalte nicht möglich

    Hallo Sven,

    könntest du eine abgespeckte Mappe hochladen, damit man das mal im Original sehen kann? Das Bild alleine ist für die Fehlerbehebung nicht sehr aussagekräftig.

    "PivotTable-Berichte verwenden" ist eine Option, wenn man das Blatt schützen möchte und trotzdem mit der Pivot-Tabelle arbeiten kann. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Claus Busch Win User

    Excel

    Hallo,

    probiere deine Daten zu kopieren und in eine neue Mappe einzufügen. Lassen sich die Zellen wegen dem Schutz nicht anwählen, öffne den VBA-Editor und stelle für dieses Blatt bei den Eigenschaften unter Enable Selection ein:

    0-xlNoRestrictions. Danach kannst du die Zellen markieren und kopieren.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Blattschutz Excel web App

    Hallo,

    das Update ist für die WebApp erfolgt. Du musst da nichts tun.

    Du kannst in der WebApp keinen Blattschutz erstellen und auch keinen vorhandenen Blattschutz aufheben. Allerdings kannst du Mappen mit geschützten Blättern nun hochladen und sie können seit diesem Update auch geöffnet werden. Eine Bearbeitung ist so weit
    möglich, wie es der eingestellte Schutz erlaubt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schutz von Mappe und Blättern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schutz von Mappe und Blättern - Similar Threads - Schutz Mappe Blättern

Forum Datum

Schutz aufheben

Schutz aufheben: Ich will in einer Arbeitsmappe, die ich als Kopie von 2019 für 2020 erstellt habe, ein Arbeitsblatt löschen. Die Möglichkeit wird mir nicht angezeigt. Das Blatt oder die Mappe? wird als geschützt...
Microsoft Office Samstag um 08:33 Uhr

Banking Schutz

Banking Schutz: ist bei Windows 10 Sicherheit ein Banking Schutz vorhanden?
Windows Security 21. Mai 2019

Email Schutz

Email Schutz: Hallo, wie kann ich verhindern, dass der Empfänger einer Email diese weiterleitet?
Outlook.com 29. Juni 2018

OneNote Seiten blättern

OneNote Seiten blättern: Hallo, ich füge meine PDF Vorlesungsscripte via Sent To OneNote in OneNote ein. Bei großen PDFs (>10 seiten oder so) wird jede Seite der PDF als eigene Seite im Arbeitsverzeichniss angelegt und...
Microsoft Office 20. März 2018

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen: Guten Tag miteinander - meine Frage: Wieso kann ich Arbeitsmappen in Excel 2016 für Mac nicht schützen ? - Der entsprechende Button bewirkt nichts - (Einzelne Tabellenblätter schützen funktioniert...
Microsoft Office 21. Januar 2018

diverse Blätter und WENN-Funktion

diverse Blätter und WENN-Funktion: Hallo zusammen Ich bin gerade sehr ratlos und weiss nicht, wie ich das Problem angehen soll: Ich habe diverse Blätter und möchte nun folgendes erreichen: Blatt 1 "Komlett BKP" -> gesamte...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Blatt schützen / benutzerdef. Ansicht

Blatt schützen / benutzerdef. Ansicht: kann ich ein Blatt schützen und trotzdem mit benutzerdefinieren Ansichten arbeiten?
Microsoft Office 8. Februar 2017
Schutz von Mappe und Blättern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.