Schwangerschaftswoche + Tag?

Diskutiere und helfe bei Schwangerschaftswoche + Tag? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benötige die Formel für das Gestationsalter eines Säuglings. Heißt bei Frühgeborenen in welcher Schwangerschaftswochewoche + Tage geboren in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SusanneSaldanha, 15. Januar 2022.

1. Schwangerschaftswoche + Tag?

Hallo, ich benötige die Formel für das Gestationsalter eines Säuglings. Heißt bei Frühgeborenen in welcher Schwangerschaftswochewoche + Tage geboren in einer Spalte zB 34+5 bekannt, nächste Spalte soll dann jeden Tag anzeigen in welcher Schwangerschaftswoche + Tag der Säugling aktuell wäre. Bräuchte ich für meine Arbeit mit Frühchen. Vielen Dank im vorraus.

2. -CHF- Win User

auf Ereignis in Inhaltssteuerelement reagieren

Hi

(Anrede und Gruß sind ein probates Mittel um Antworten zu erhalten...)

Das geht mittels des ContentControl-Ereignisses "ContentControlOnExit" beim Verlassen des besagten ContentControls.

Klassen-Modul "Klasse1":

Public WithEvents oDoc As Document

Private Sub oDoc_ContentControlOnExit(ByVal ContentControl As ContentControl, Cancel As Boolean)

Dim cc As ContentControls, oCC As ContentControl

Dim bHidden As Boolean

Set cc = ActiveDocument.SelectContentControlsByTag(Tag:="tagV")

On Error GoTo CC_Err

If cc(1).Range.Text = "anonym" Then

Debug.Print "gefunden"

bHidden = True

Else

bHidden = False

End If

For Each oCC In ActiveDocument.ContentControls

If oCC.Tag = "tagRich" Then

oCC.Range.FormattedText.Font.Hidden = bHidden

End If

Next oCC

ActiveWindow.View.ShowHiddenText = False

Exit Sub

CC_Err:

MsgBox "Kein ContentControl mit dem angegeben Tag gefunden!", vbCritical, "Fehler!"

End Sub
    in einem normalen Modul wird das initialisiert:

Dim cc As New Klasse1

Sub AutoOpen()

Set cc.oDoc = ActiveDocument

End Sub

"tagRich" muss dann bei allen ContentControls verwendet werden, die ein/ausgeblendet werden sollen.

HTH
  3. DU-CH Win User

Arrayinitialisierung in Access 2010

Ja klar, die Frage ist: wie geht das dann mit VBA ? Bzw. kann man das eleganter lösen, als mit einem Select Case innerhalb einer Do-Schlaufe, was bei grossen Arrays doch viele Code-Zeilen braucht ?

In der Access-Hilfe selbst steht zwar folgender Code-Beispiel:

Array-Funktion (Beispiel)
    In diesem Beispiel wird die Array-Funktion verwendet, um einen Variant-Wert mit einem Datenfeld zurückzugeben.

Dim Woche1, Tag1
    Woche1 = Array("Mo", "Di", "Mi", "Do", "Fr", "Sa", "So")
    ' Rückgabewerte unter der Annahme, daß die Datenfeld-Untergrenze
    ' 1 ist (über die Option Base-Anweisung eingestellt).
    Tag1 = Woche1(2) ' Tag1 enthält "Di".
    Tag1 = Woche1(4) ' Tag1 enthält "Do".
    :

Das Problem damit ist jedoch, dass es ausschliesslich mit dem Typ Variant funktioniert ! Wird Woche1 z.B. ` As String` definiert, gibt es auf der nächsten Zeile Fehler 13 (Typen unverträglich)
  4. Georgi T. Win User

Is it possible to tag images on OneDrive?

Hallo Florian,

Momentan ist es nicht möglich Photos in OneDrive for Business zu taggen.

Auf der Road Map ist Folgendes über OneDrive for Business zu finden:

Photo intelligence (Auto tagging, OCR) and meta data

OneDrive will be able to scan and automatically tag the person in the photo along with intelligent detection and text extraction from your photos.

Feature ID: 16627

Added to Roadmap: 10/01/2017

Last modified : 10/20/2017

Tags: OneDrive for Business

Aus <https://products.office.com/en-us/business/office-365-roadmap?filters=onedrive#abc>

Deine Meinung und Vorschläge über OneDrive for Business kannst du den Entwicklern

hier mitteilen
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. BenIrion Win User

Ich kann nicht auf "Farbkategorien aktualisieren"

Nur mal so aus Neugier.

Warum bekommt Microsoft es nicht hin das man Mails Taggen kann? Bei Thunderbird gehts doch auch.
  6. JessiCl Win User

Dauer festlegen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich mich leider falsch ausgedrückt habe, versuche ich nun mein Problem etwas genauer zu beschreiben. Es ist so das in der Berechnung der Bauablaufplanung Vorberechnungen stattfinden, diese Versuche ich gleich
    im MS-Project mit einzubringen. Ich habe bisher die Felder Menge und Aufwandswert eingefügt. Daraus errechnet sich die Dauer (h) in Stunden. Damit sich die Dauer in Tagen berechnet habe ich ein benutzerdefiniertes Dauer-Feld (Dauer1) angelegt und hier eine
    Formel festgelegt. Hier gehen die Felder "Dauer(h)","tägl. Arbeitszeit" und die "Anzahl der Arbeiter" mit ein. Dieser Felder habe ich auch neu angelegt. Mein Ziel ist es nun dieses benutzerdefinierte Dauer-Feld so einzustellen das es als „Dauer“ (wie das voreingestellte
    Feld „berechnete Dauer“im MS-Project) funktioniert. Also so, dass sich der Anfang und das Ende automatisch anpassen und dass die weiteren Anwendungen im MS-Project die mit der Dauer zusammenhängen ausführen lassen. Meine Frage ist: ob es möglich ist das benutzerdefinierte
    Dauer-Feld so einzustellen das MS-Project das als „berechnete Dauer“ weiter verwendet oder ob ich eine Verknüpfung von dem benutzerdef. Dauer-Feld zum voreingestellten Dauerfeld herstellen lässt? So dass es die Werte automatisch übernimmt. Ich möchte den zusätzlichen
    Schritt der Eingabe der einzelnen Dauern verhindern. Ich hoffe ich konnte mein Anliegen so besser schildern.

Danke schon mal im Voraus.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schwangerschaftswoche + Tag? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schwangerschaftswoche + Tag? - Similar Threads - Schwangerschaftswoche Tag

Forum Datum

"An diesem Tag"-Album ausschalten

"An diesem Tag"-Album ausschalten: Hallo.Das Album "An diesem Tag" erscheint in der Android-App auf der Startseite ganz oben. Ich möchte das ausschalten und auch keine automatischen Alben erstellen lassen.Laut dem u. a. Hinweis...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden?

Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden?: Hallo.Ich suche nach einer Möglichkeit, um bestimmte Inhalte oder Fakten eines sehr langen Word Dokuments technischer Bericht maschinenlesbar zu markieren. In XML würde quasi ein "custom tag"...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Outlook für Android verlangt alle paar Tage das Email Passwort

Outlook für Android verlangt alle paar Tage das Email Passwort: Ich habe auf meinem Samsung A52 Outlook installiert, derzeit Version 4.2146.2Ich habe drei Email Konten verbundenOutlook 365hotmail.com / outlookIMAP Konto von meinem lokalen Internet Provider...
Outlook.com 14. Dezember 2021

Windows Downgrade nach 10 Tagen

Windows Downgrade nach 10 Tagen: Hallo Zusammen,Ich habe mit vor ca. 14 Tagen Windows 11 geholt merke aber aktuell das ich eher unzufrieden damit bin auch Leistungsverlust. Aufgrund dessen wollte ich ein Downgrade zurück zu...
Apps 12. Dezember 2021

Windows Downgrade nach 10 Tagen

Windows Downgrade nach 10 Tagen: Hallo Zusammen,Ich habe mit vor ca. 14 Tagen Windows 11 geholt merke aber aktuell das ich eher unzufrieden damit bin auch Leistungsverlust. Aufgrund dessen wollte ich ein Downgrade zurück zu...
Games und Spiele 12. Dezember 2021

Seit 2 Tagen funktioniert mein Outlook nicht mehr , outlook kann nicht gestartet werden...

Seit 2 Tagen funktioniert mein Outlook nicht mehr , outlook kann nicht gestartet werden...: seit 2 Tagen outlook startet nicht mehr ,
Microsoft Office 10. Dezember 2021

OneDrive: Wie sorge ich dafür, dass auch "Tags" synchronisiert werden?

OneDrive: Wie sorge ich dafür, dass auch "Tags" synchronisiert werden?: Hallo,zu folgender Frage habe ich leider noch keine Info gefunden: OneDrive synchronisiert ja verlässlich alle Dateien und Ordner und Ordnerstrukturen: zwischen der Cloud und meinen Geräten und...
Microsoft Office 30. November 2021
Schwangerschaftswoche + Tag? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.