Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker

Diskutiere und helfe bei Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Habe einen neuen Drucker gekauft. Nun erscheint beim Drucken von word Dokumenten eine schwarze vertikale Linie am linken Rand. Ist im word Dok... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DUnklarMV, 6. März 2021.

  1. DUnklarMV
    DUnklarMV Gast

    Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker


    Hi

    Habe einen neuen Drucker gekauft. Nun erscheint beim Drucken von word Dokumenten eine schwarze vertikale Linie am linken Rand. Ist im word Dok nicht sichtbar und war beim Vorgängerdrucker auch nicht der Fall. Seitenlayout, ohne Rahmen-Einstellungen bereits alles kontrolliert und 'ohne' eingestellt. Auch liegt der Druckbereich im normalen Bereich [li 3cm, re 2cm oben und unten je 2cm.

    Bin froh um Hilfe, wie die Linie wieder zum Verschwinden gebracht werden kann. Danke.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker

    Hallo,
    <br />hört sich für mich nicht nach einem Word- oder Excel- oder PowerPoint-Problem an.
    <br />Da du die Softwareeinstellungen druckerseitig schon kontrolliert hast, vermute ich ein Hardwareproblem. Vielleicht kannst du den Drucker umtauschen oder Garantieleistungen in Anspruch nehmen, wenn es sich um einen neuen handelt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Andy:-) Win User

    Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker

    Hallo zusammen,
    <br />habe das gleiche Problem mit neu erstellten Word Dokumenten. Grafiken, Fotos etc werden ohne Linie gedruckt, es muss also irgend ein „blödes“ Häckchen im Programm sein...
    <br />Any help?
    <br />Grz Andy
    <br />
  4. DUnklarMV Win User

    Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker

    Hallo Lisa. Danke für Deine Rückfragen. Folgende Antworten:
    <br />- Kommt auch bei Excel oder ppt vor.
    <br />- Ja, habe Druckereinstellungen sowohl im word wie auch im Drucker selbst kontrolliert
    <br />- Druckvorschau: nein, da wird die Linie nicht angezeigt
    <br />Zusatzinfo:
    <br />- Es sind bestehende Dokumente, die mit dem alten Drucker ohne schwarze vertikale Linie gedruckt wurden
    <br />Viele Grüsse
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker

    Hallo,
    <br />ist die Linie bereits in der Druckvorschau erkennbar oder erst auf Papier?
    <br />Wird die Linie nur in Worddokumenten gedruckt oder auch beim Drucken aus Excel oder PowerPoint heraus?
    <br />Hast du die Druckereinstellungen kontrolliert (sowohl in Word als auch am Drucker selbst)?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. MuffinQ Win User

    Drucken mit PPT 2010

    Hallo Ute



    • Es gibt keinen neuen Treiber für den Drucker
    • Im PowerPoint "Schriften Ersetzen" sind keine Fragezeichen.

      Die dort vorhandenen Schriftarten sind: Ariel & Calibri
    • Es ist mir klar, dass es immer einen "unbedruckbarer Bereich" gibt. Ich möchte nicht bis zum äussersten Rand des Blattes drucken können, sondern nur sichergehen, dass die Objekte auf dem Blatt beim Druck mittig zentriert sind und, dass das Blatt am Rand
      auf die jeweils gegenüberliegenden Seiten (horizontal) denselben Abstand hat. Hierzu ist es egal, ob alle Ränder den Abstand 1cm oder 2cm etc. haben, solange sie gleich sind.

      Im Word habe ich eine Tabelle eingefügt um die Ränder beim Druck sichtbar zu machen. Ich habe dannn die Ränder allesamt auf 1.5 cm gesetzt und beim Druck erfolgte dies auf minus 1mm genau. Die Tabelle ist auch mittig zentriert auf das A4 Blatt gedruckt worden.
      Wenn ich das Blatt nun in die Hälfte falte (sowohl vertikal wie auch horizontal), stimmen die Tabellenrandlinien direkt übereinander (-1mm). Wieso geht das nicht in PowerPoint??


    Ich habe überall geschaut, wo ich die Ränder evtl. anpassen könnte, bin aber nicht fündig geworden... Es kann ja nicht sein, dass man etwas mittig zentriert erstellt und es beim Druck nicht in der Mitte ist. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?



    Gruss, Muffin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker - Similar Threads - Schwarze vertikale Linie

Forum Datum

Komische Linien beim Drucken von Steuerelemente

Komische Linien beim Drucken von Steuerelemente: Hallo zusammen,ich habe ein Word-Dokument mit Steuerelementen erstellt. Auf dem Bildschirm und in der Druckvorschau auch bei riesigem Zoom sieht alles richtig aus.Wenn ich das Dokument drucke, ist...
Microsoft Office 8. Januar 2023

OneNote Ränder beim Druck entfernen

OneNote Ränder beim Druck entfernen: Hi Forum,wenn ich bei OneNote eine Seite Drucken möchte, sind oben und unten immer diese weißen Streifen. Da ich immer ein Raster habe, möchte ich diese Streifen nicht. Gibt es eine Möglichkeit...
Microsoft Office 7. September 2022

Excel Linien nicht drucken

Excel Linien nicht drucken: Hallo,neuerdings druckt excel die Linien mit aus, soll es aber nicht.ich möchte die gitternetzlinien bei der bearbeitung zwar sehen, aber dann nicht drucken, das häkchen unter "seitenlayout"...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken

Verzerrtes word-Dokument beim Drucken: Guten Tag Wenn ich ein word-Dokument drucken will, verzerrt es mir alles und anstatt einer kommen 3-4 Seiten aus dem Drucker. Das sieht so aus: [IMG]
Microsoft Office 23. September 2019

Drucken von word dokument

Drucken von word dokument: [IMG]ich kann keine Dokumente in Word drücken, woran kann das liegen? Danke im voraus.
Microsoft Office 22. November 2018

Nur schwarz drucken

Nur schwarz drucken: Ab diesem Thread teilen. Ich möchte nur schwarz drucken, auch wenn die anderen Patronen leer sind
Probleme und Lösungen 15. August 2017

Kann keine Word-Dokumente drucken

Kann keine Word-Dokumente drucken: Seit 3 Tagen kann ich keine Excell und Word Dokumente mehr ducken. Windows 10. Fehlerbehandlung ergab keine Fehler. Durcker HP 4500 G510g.
Microsoft Office 2. Januar 2017
Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.