schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage

Diskutiere und helfe bei schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich arbeite auf einem MacBookAir 11 2015 mit Big Sur, installiert ist Office 365.Seit gestern erscheint in meinem Dokument Masterarbeit bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrike_200921, 20. September 2021.

  1. schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage


    Hallo,ich arbeite auf einem MacBookAir 11 2015 mit Big Sur, installiert ist Office 365.Seit gestern erscheint in meinem Dokument Masterarbeit bei Überschrift 4 sowohl im Dokument selbst, wie auch in der Formatvorlage ein schwarzer Balken statt der Nummerierung. Gestern habe ich an der Formatierung des Dokuments gearbeitet und Absätze entfernt, die zu viel waren. Aus einigen Beiträgen und Chats entnehme ich, dass dies möglicherweise das Problem ausgelöst haben könnte. Gestern erschien das Dokument noch okay, die Balken sind heute beim Öffnen des Dokuments aufgetreten. Es ist mir bisher nich
     
  2. CharlesKenyon (IA) Win User

    schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Ulrike,

    Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung im Einsatz von Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

    Sie sollten ein Makro ausführen, das von Word MVP Doug Robbins erstellt wurde.

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Sub Fixit()
    Dim templ Als ListTemplate

    Dim lev als ListLevel

    Für jede templ in ActiveDocument.ListTemplates

    Für jeden Lev In templ. ListLevels

    Lew. Schriftart.Zurücksetzen

    Nächster Lev

    Nächste Templ

    Ende Sub
    <br />
    Sub Fixit()
    Dim templ As ListTemplate
    Dim lev As ListLevel
    For Each templ In ActiveDocument.ListTemplates
    For Each lev In templ.ListLevels
    lev.Font.Reset
    Next lev
    Next templ
    End Sub
    So verwenden Sie ein Makro, das Sie in diesem Forum oder auf einer anderen Webseite finden:

    Für die PC-Makroinstallation:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am... (oder)

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Anweisungen zur Installation und Verwendung von Mac-Makros finden Sie unter:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    ----------------------------------

    Dies sind Links zu Seiten auf einer oder mehreren vertrauenswürdigen Word MVP-Websites oder Blogs. Diese Seiten enthalten genaue sichere Informationen, von denen ich denke, dass sie Ihnen helfen werden.

    ----------------------------------

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

    Bleiben Sie gesund
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von Versionen werden einzelne Formatvorlagen fehlerhaft dargestellt

    Hallo Jens,

    Die Änderungen lasse ich in einem neuen Dokument anzeigen. Die Nummerierung habe ich über die Formatvorlagen zugewiesen. Die Nummerierung in der Formatvorlage selbst...das kann über verschiedene Wege erfolgt sein, kann ich mich im Einzelnen nicht mehr erinnern.
    die schwarzen Balken erscheinen nicht nur am Bildschirm, sondern auch im Druck? Auch nach Akzeptieren oder ggf. Ablehnen der Änderungen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. G.O.Tuhls Win User

    Schwarze Balken statt Nummerierung

    Auch wenn es die Tastenkombination Strg+Leer bei der Obstversion nicht gibt, muss doch eine andere Möglichkeit existieren, um ein verkorkstes Absatzformat wiederherzustellen.

    In Deinen Screenshots fallen mir allerlei Eumel auf:

    • Überschrift 3 ist zwei verschiedenen Ebenen zugewiesen.
    • Die Musterdarstellungen von Gliederungen beginnen immer mit 1, bei Dir mit der ersten Unterebene.
    Du solltest vielleicht ein neues Dokument aufbauen, in das Du den Inhalt des bisherigen ohne die letzte Absatzmarke einfügst. Vielleicht sind dann diese gravierenden Fehler raus.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schwarze Balken statt Nummerierung

    Hallo,

    sieht nicht so aus, als ob du eine Listenformatvorlage verwenden würdest, denn dafür existiert laut Screenshot eine eigene Registerkarte "Listenformatvorlagen". Ich gehe davon aus, dass diese Bezeichnung unter WinWord und MacWord das gleiche meint.

    Unter der Registerkarte "Gliederung" sind offenbar die zuletzt verwendeten Nummerierungsvarianten aufgelistet, nicht aber Listenformatvorlagen.

    Eine Absatzformatvorlage (im vorliegenden Fall "Überschrift 3") für zwei unterschiedliche Kombinationen von Formatierung bzw. unterschiedliche Nummerierungsebenen einzusetzen, ist nicht möglich.

    Der Screenshot zeigt, dass im Dokument die Änderungsverfolgung aktiviert ist. Entsprechend kann das geschilderte Problem durch protokollierte - und noch nicht akzeptierte oder abgelehnte - Änderungen im Dokument entstanden sein. Warum arbeitest du überhaupt
    mit dieser Funktionalität? Sie belastet das Dokument unnötig (zumal du nach eigener Aussage das Dokument schon aus einer älteren Wordversion mitschleppst). Verwende stattdessen die Möglichkeit, zwei Versionen miteinander zu vergleichen.

    Ich würde die Änderungsverfolgung deaktivieren, eine Kopie speichern und das Dokument dann einmal als Originalfassung (ohne Änderungen) und einmal als Endfassung (inklusive Änderungen) abspeichern. In der Endfassung ist dann eine saubere Listenformatvorlage
    zu erstellen, deren Ebenen mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" zu verknüpfen sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schwarze Balken statt Nummerierung

    Hallo,

    wir hatten diese Diskussion hier auch schon:

    https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-word/schwarzer-balken-statt-gliederungspunkt/78f58b03-971c-485c-82ad-ee24fddaeba6

    Dass die Nummerierung entfernt wird, lässt vermuten, dass du sie als direkte Absatzformatierung zugewiesen wurde und/oder du möglicherweise nicht die Zeichenformatierung, sondern Absatzformatierung entfernt hast.

    Wurde die Nummerierung per Listenformatvorlage definiert oder hast du die Nummerierung irgendwie in den einzelnen Absatzformatvorlagen festgelegt?

    Teste in einer Kopie, was passiert, wenn du die verwendete Absatzformatvorlage aus dem Dokument löschst und neu erstellst.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage - Similar Threads - schwarzer Balken Nummerierung

Forum Datum

Formatvorlage entfernt sich bei Nummerierung

Formatvorlage entfernt sich bei Nummerierung: Hallo,Ich will gerade eine wissenschaftliche Arbeit schreiben, doch bei der Nummerierung von meinen Überschrieften geht etwas nicht. Wenn ich die Überschrieften erst mit den vorhanden...
Microsoft Office 15. August 2023

Word: Schwarzer Balken statt Überschrift

Word: Schwarzer Balken statt Überschrift: Hallo, ich habe in meinem Word-Dokument Überschriften mit Formatvorlage formatiert Überschrift 1, Überschrift 2 usw., um ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Die Überschriften sind...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken

Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken: Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe, da bei meiner Form plötzlich nur ein schwarzer Balken erscheint und auch kein Text mehr. Ich arbeite mit einem Mac und die neuste Version sollte...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365

Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365: Liebe Community, ein Problem läuft mir immer wieder über den Weg: Ich bearbeite ein Dokument mit 3 Ebenen und Überschriften, speichere es ab, und bevor ich es absenden will stelle ich fest,...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3

Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit die Ehre, mich mit einem Word Problem rumzuschlagen, welches das Arbeiten an meiner Masterarbeit zunehmend erschwert. Ich hatte die Formatvorlagen für die...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken

Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken: Ich verweise mal auf ein Problem, dass ich vor 7 Jahren schon mal hatte: Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von - Microsoft Community Auch heute das Problem wieder: Plötzlich...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Schwarze Balken statt Nummerierung

Schwarze Balken statt Nummerierung: Schwarze Balken statt Nummerierung ich nutze office 365 an meiner arbeit arbeite ich schon eine weile, vorher mit einem office 2008, seit 3 monaten mit office 365 ; ich konnte die datei...
Microsoft Office 6. Dezember 2017
schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.