schwarzer Hintergrund aber Kopfzeile sieht man nicht?

Diskutiere und helfe bei schwarzer Hintergrund aber Kopfzeile sieht man nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein ProbelmIch habe die ganze Seite schwarz gemacht aber man sieht die Kopfzeile nicht mehr obwohl diese weiss ist.Bitte hilft mir. Ich danke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mira Feigel, 30. September 2024 um 17:02 Uhr.

1. schwarzer Hintergrund aber Kopfzeile sieht man nicht?

Ich habe ein ProbelmIch habe die ganze Seite schwarz gemacht aber man sieht die Kopfzeile nicht mehr obwohl diese weiss ist.Bitte hilft mir. Ich danke schon im Voraus Liebe GrüsseMira

2. Josef_rutz Win User

Dokumentenausdruck ohne Fraben und Schattierungen, aber wie?

Hallo Christian

Dieses Problem habe ich auch. Dann probierte ich Ihr VBA - Resultat: Weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund. Wie sieht dieses VBA aus, wenn der Text normal schwarz und der Hintergrund weiss oder eben keine Hintergrundfarbe gedruckt werden soll?

Vielen Dank im Voraus und Gruss

Josef Rutz
  3. Taresofall Win User

Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel

Vorab: Es funktioniert scheinbar wieder :) seit dem heutigen Update.

Ich hatte Version 1708 Build 8431.2079

Das Problem war mit allen Dateien.

Einfach reproduzierbar:

1.) Neue Tabelle,

2.) eine oder mehrer Zellen mit Füllfarbe füllen

3.) auf Seitenlayout schalten

4.) oben in der "Kopfzeile Hinzufügen" z.B. einen Buchstaben einfügen

---> Farbige Zellen werden schwarz überdeckt

---> Aus dem Bildschirm Scrollen: schwarz geht weg und farbige Zellen haben einen weissen Hintergrund (keine Farbe)

5.) Löscht man die Kopfzeile wieder, dann war die Farben wieder da.

Habe jetzt seit 10 Minuten Version 1708 Build 8431.2094 und das Problem scheint behoben.

Herzlichen Dank

4. Ute-S Win User

Powerpoint 2008 mac - Darstellungsrobleme beim Kunden

Zu den Schatten: PowerPoint 2003 (und älter) kannte noch keine weichen Schatten wie Office 2007/2010. Weiche Schatten, die Du auf ebene Formen anwendest, werden in die dort verfügbaren Schatten umgerechnet: 50% transparent und mit harter Kante. Vorteil:
    Die Formen bleiben (Auto)Formen und der Text bearbeitbar. Sobald die Form in 2007/2010 noch einen zusätzlichen Kanteneffekt bekommen hat (z.B. Abschrägung), wird aus der Form in PPT-Dateien ein PNG-Bild. Vorteil: Schatten sieht gut aus, Nachteil: Text nicht
    mehr bearbeitbar. Durch eine kaum sichtbare Abschrägung (1pt) kann man also einen "schönen" Schatten in PPT erzwingen, nimmt aber nicht-Veränderbarkeit in Kauf. Überlege Dir, was Du willst ...

Schwarzer Hintergrund: Das erste Farb-Pärchen in den Designfarben in Office 2007/2010 ist normalerweisen Schwarz/Weiß. Mit dem Automatismus, dass wenn Du eine weiße Folie mit schwarzem Text entwirfst, es Dir dann aber anders überlegst und einen schwarzen
    Hintergrund einstellst, der Text automatisch in die Kontrastfarbe weiß "umkippt". Das könnte bei Dir die Ursache sein. Diesen Automatismus kannst Du ausschalten, wenn Du statt des Schwarz aus den Designfarben ein etwas "helleres" Schwarz (RGB 001, 000, 000)
    bzw. ein etwas "dunkleres" Weiß (254, 255, 255) nimmst. Das menschliche Auge nimmt den Unterschied nicht wahr, aber der Vorlagen-Automatismus ist in diesem Falle ausgeschaltet.

Viele Grüße

Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage: zurückstellen auf "keine Farbe" = vererbte Farbe > wie?

Hallo G.O.,

"Automatisch" steht für Übernahme der Farbe aus der Formatvorlage.
    das stimmt so nicht. "Automatisch" bedeutet dunkle Schriftfarbe vor hellem Hintergrund und helle Schriftfarbe vor dunklem Hintergrund: die Schriftfarbe wechselt beispielsweise von Schwarz zu Weiß, wenn dem Text schwarze oder dunkelblaue Schattierung zugewiesen
    wird.

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Gesamte Powerpoint Folie transparent

Ein schwarzer Hintergrund ist für den Beamer "nichts". Meinst Du das?

Was soll mit den Elementen werden, die sich in der durchgestrichenen Fläche befinden?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

schwarzer Hintergrund aber Kopfzeile sieht man nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

schwarzer Hintergrund aber Kopfzeile sieht man nicht? - Similar Threads - schwarzer Hintergrund Kopfzeile

Forum Datum

Bildschirm-Hintergrund von schwarz auf weiß ändern?

Bildschirm-Hintergrund von schwarz auf weiß ändern?: Bildschirm-Hintergrund von schwarz auf weiß ändern?
Apps 2. September 2024

Bei Vollbild sieht man ein Stück Hintergrund

Bei Vollbild sieht man ein Stück Hintergrund: Hallo leute, seit ein paaar Tagen habe ich wenn ich bei Youtube oder anderen Videos auf Vollbild mache das man oben ein Millimeter Hintergrund sieht. Wenn ich dann Vollbild schließe und neu mache...
Apps 8. Juni 2024

Bei Vollbild sieht man ein Stück Hintergrund

Bei Vollbild sieht man ein Stück Hintergrund: Hallo leute, seit ein paaar Tagen habe ich wenn ich bei Youtube oder anderen Videos auf Vollbild mache das man oben ein Millimeter Hintergrund sieht. Wenn ich dann Vollbild schließe und neu mache...
Games und Spiele 8. Juni 2024

Manche Mails haben in Outlook neuerdings schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund

Manche Mails haben in Outlook neuerdings schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund: Hallo,ich habe seit kurzem das Problem, dass in Outlook bei einigen wenigen Mails, die früher normal dargestellt wurden, neuerdings aus nicht ersichtlichen Gründen der Hintergrund schwarz ist, so...
Microsoft Office 24. April 2023

Hintergrund wird schwarz

Hintergrund wird schwarz: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Hintergrund in verschiedenen Apps schwarz wird und ich so nicht alle Funktionen nutzen kann. Ich habe bereits geschaut, ob der Dark Mode...
Apps 22. Februar 2022

Hintergrund wird schwarz

Hintergrund wird schwarz: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Hintergrund in verschiedenen Apps schwarz wird und ich so nicht alle Funktionen nutzen kann. Ich habe bereits geschaut, ob der Dark Mode...
Games und Spiele 22. Februar 2022

Remote Desktop- Hintergrund ist bei Fernzugriff schwarz

Remote Desktop- Hintergrund ist bei Fernzugriff schwarz: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 7 Ultimate-Rechner. Wenn ich mit RDP von meinem Mac aus auf den Win7-Client zugreife, ist der Bildschirmhintergrund schwarz, (eingestellt ein bunter...
Allgemeines 18. Januar 2018
schwarzer Hintergrund aber Kopfzeile sieht man nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.