Schwerste Nebenwirkungen - Laptop durch das Update KB 4056895 total außer Gefecht gesetzt

Diskutiere und helfe bei Schwerste Nebenwirkungen - Laptop durch das Update KB 4056895 total außer Gefecht gesetzt im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community, ich habe einen Laptop HP Compaq CQ 58, 500 GB Festplatte, mit einem Prozessor "AMD E 1 - 1200 APU with Radeon (tm) HD... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AngelaSchmidtZK, 11. Januar 2018.

  1. Schwerste Nebenwirkungen - Laptop durch das Update KB 4056895 total außer Gefecht gesetzt


    Hallo, liebe Community,


    ich habe einen Laptop HP Compaq CQ 58, 500 GB Festplatte, mit einem Prozessor "AMD E 1 - 1200 APU with Radeon (tm) HD Graphics", max. Geschwindigkeit 1,40 GHz, 2 Kerne und dem Betriebssystem Windows 8.1, 64 Bit.

    Gestern gab es nun den monatlichen Patchday und in diesem Zuge wurde neben anderen das Sicherheits-Qualitätsrollup-Update KB 4056895 mit installiert. Danach musste man den Rechner neu starten. Mindestens sieben (!) Mal fror wenige Minuten nach dem Benutzer-Einloggen und dem Erscheinen des Desktops alles ein, egal, ob und welche Anwendung man starten wollte. Kurz danach erschien ein Bluescreen mit einem traurigen Smiley und der Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, Informationen werden gesammelt und der Computer wird neu gestartet" (mit einer %-Fortschrittsanzeige). Darunter stand in einer kleineren Schrift: "Sie können später online nach dem Fehler suchen: WATCHDOG VIOLATION".

    Ich war zunächst ratlos. Ich versuchte dann, die Systemsteuerung zu starten, "Windows Update/Installierte Updates", was mir GSD gelang und - auf Verdacht - das KB 4056895 zu deinstallieren. Auch das funktionierte. Danach wieder neu starten und - "VOILA!!!" - der Laptop läuft seitdem wieder wie vorher, also wie ein Uhrwerk, ohne diesem o.g. "Fehler". Denn ich war bisher immer sehr zufrieden gewesen.

    Später schaute ich unter "installierte Updates" nach und da steht nun statt des KB 4056895, das ja nun logischerweise fehlt, seltsamerweise das KB 4054519. Ich schicke einen Screenshot mit.

    Nun haben wir den 11.01. 2018, 23:18 Uhr. Soeben schaute ich unter "Systemsteuerung/Windows Update" nach und prompt wird mir das KB 4056895 wieder angeboten. Aber nun habe ich es ausgeblendet. Ich hatte mich bei "GB" u.a. "Computer"-Seiten informiert, dass dieses Update die Sicherheitslücke im Prozessor mit beheben sollte. In den Medien war aber noch am Tag zuvor die Rede, dass insbesondere AMD-Rechner damit große Probleme bekommen hatten und Microsoft deshalb dieses Update gestoppt hat und irgendwann später ein überarbeitetes ausliefern wird. Nun ist es aber doch schon da. Leider scheint es immer noch nicht einwandfrei zu sein, denn sonst würde es ja diese beschriebenen "Nebenwirkungen" ja nicht (mehr) geben.

    Sie müssen wissen, ich hatte ansonsten bisher noch nie Probleme mit den monatlichen Windows-Updates.


    Ich möchte Sie fragen, ob ich mich richtig verhalten habe und es irgendwann ein überarbeitetes Update geben wird. Das soeben angebotene traue ich mich nicht zu installieren, weil ich die Auswirkungen auf den Rechner wie gestern nicht noch einmal erleben möchte.


    Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis.

    Viele Grüße

    Angela Schmidt ZK


    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schwerste Nebenwirkungen - Laptop durch das Update KB 4056895 total außer Gefecht gesetzt - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Schwerste Nebenwirkungen - Laptop durch das Update KB 4056895 total außer Gefecht gesetzt - Similar Threads - Schwerste Nebenwirkungen Laptop

Forum Datum

Ich habe mein Laptop zurück gesetzt und in zwischen Zeit ist Internet Verbindung...

Ich habe mein Laptop zurück gesetzt und in zwischen Zeit ist Internet Verbindung...: Ich habe mein Laptop auf Wiederherstellung gesetzt und in zwischen Zeit ist Internet Verbindung ausgefallene mein Laptop startet nicht mehr auf Windows.
Apps 18. Januar 2023

Ich habe mein Laptop zurück gesetzt und in zwischen Zeit ist Internet Verbindung...

Ich habe mein Laptop zurück gesetzt und in zwischen Zeit ist Internet Verbindung...: Ich habe mein Laptop auf Wiederherstellung gesetzt und in zwischen Zeit ist Internet Verbindung ausgefallene mein Laptop startet nicht mehr auf Windows.
Games und Spiele 18. Januar 2023

Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender

Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender: Ist es möglich, das Outlook automatisch eine Abwesenheitsnotiz versendet wenn ich in meinem Outlook Kalender den Status "Außer Haus" setze?
Outlook.com 8. März 2021

update KB 4489878

update KB 4489878: obiges update läßt sich nicht installieren gruß berni
Allgemeines 28. März 2019

habe meinen anderen laptop auf werkseinstellung gesetzt und habe kein passwort mehr zum...

habe meinen anderen laptop auf werkseinstellung gesetzt und habe kein passwort mehr zum...: wie kann ich ihn wieder zu arbeiten aktivieren
Allgemeines 5. Oktober 2018

habe meinen anderen laptop auf werkseinstellung gesetzt und habe kein passwort mehr zum...

habe meinen anderen laptop auf werkseinstellung gesetzt und habe kein passwort mehr zum...: wie kann ich ihn wieder zu arbeiten aktivieren
Allgemeines 10. September 2018

Update KB 4054566

Update KB 4054566: Hallo, folgende Update lassen sich nicht instalieren und bringen nachfolgende Meldung: 2018-07 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1,...
Allgemeines 12. August 2018
Schwerste Nebenwirkungen - Laptop durch das Update KB 4056895 total außer Gefecht gesetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.