Screen Mirroring von Windwos 8.1 zu Samsung TV seit WLAN Update geblockt

Diskutiere und helfe bei Screen Mirroring von Windwos 8.1 zu Samsung TV seit WLAN Update geblockt im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Mein Asus Laptop N56JR hat werksgemäß Windows 8 installiert. Nach dem Update auf Windows 8.1 wird in der Slidebar das Menü "Drahtlosanzeige hinzufügen"... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Richard Grothe, 26. August 2017.

  1. Screen Mirroring von Windwos 8.1 zu Samsung TV seit WLAN Update geblockt


    Mein Asus Laptop N56JR hat werksgemäß Windows 8 installiert. Nach dem Update auf Windows 8.1 wird in der Slidebar das Menü "Drahtlosanzeige hinzufügen" sichtbar. Bei der ersten Verbindungsanfrage wird die Anfrage von meinem TV erkannt, jedoch bricht der Verbindungsaufbau sofort ab. Bei der zweiten Verbindungsanfrage wird die Anfrage von meinem TV nicht mehr erkannt. Wird ein Neustart gemacht, so beginnt dieser Zyklus von Neuem. Vor dem entsprechenden WLAN Update war Screen Mirroring problemlos möglich!


    Wieso? Ist hier ein automatischer Blocker am Werk, der die Screen Mirroring Verbindung von Windows zu Samsung Geräten auch bei älteren Windows Versionen unterbinden soll?


    Normalerweise muss Microsoft für eine Entschädigung aufkommen, da die Funktion vor den Updates problemlos funktionierte und die Nutzung dieses Dienstes mit dem Erwerb von Windows mit erworben wurde.


    Nun ist der User gezwungen zusätzliche Pheriperie-Geräte, die Screen Mirroring von Windows zu Samsung ermöglichen, zu erwerben. In meinen Augen ist das eine absolute Frechheit und Betrug.


    Man kann verstehen, dass die Screen Mirroring Funktion software-technisch geblockt wird, wenn Pay-TV Inhalte in öffentlichen Räumen verwendet werden möchte (z.B. Sky in einer Bar, oder Netflix etc.). Im Privatbereich jedoch sollte diese Funktion weiterhin verwendar sein, ohne dass dem Verbraucher zusätzliche Kosten entstehen!


    Richtige Helden, die dieses Update aufgegeben haben. Traurig, dass Microsoft so etwas nötig hat, ein milliardenschweres Unternehmen. Investiert in Bitcoins, vielleicht seid ihr dann bald Billiardenschwer und könnt den Weltfrieden herbeizaubern.

    Guten Tag!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Screen Mirroring von Windwos 8.1 zu Samsung TV seit WLAN Update geblockt - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Screen Mirroring von Windwos 8.1 zu Samsung TV seit WLAN Update geblockt - Similar Threads - Screen Mirroring Windwos

Forum Datum

Screen Mirroring

Screen Mirroring: Hallo, Ich habe ein Surface pro 6 und möchte es mit einem Samsung TV verbinden. Wenn ich bei Windows auf Projezieren klicke, verbindet sich das Surface auch mit dem TV. ABER wenn ich z.B....
Surface 17. Oktober 2019

Screen Mirroring

Screen Mirroring: Hallo Zusammen, ich möchte mein Samsung Galaxy S9+ auf meinen WIN10 Laptop spiegeln und steuern. Das spiegeln mit der Verbinden APP und Smart View klappt einwandfrei. Lediglich die Steuerung...
Apps 21. März 2019

MiraCast/Screen Mirroring funktioniert nicht

MiraCast/Screen Mirroring funktioniert nicht: Bei meinem Surface Pro 3 geht es nicht, seit dem Update auf Windows 10. DxDiag: DWM DPI Scaling: UnKnown Miracast: Available, with HDCP...
Surface 10. Mai 2017

Surface Pro 4 Screen Mirroring auf Philips Smart TV klappt nicht

Surface Pro 4 Screen Mirroring auf Philips Smart TV klappt nicht: Hallo an alle, ich bin nun seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Surface Pro 4 (i5/256 GB). Nun wollte ich Gestern meinen Bildschirm an meinem Fernseher Philips 49PUS6561/12 spiegeln...
Surface 12. April 2017

Windwos Update

Windwos Update: Guten Abend Ich habe einen PC neu aufgesetzt und Windows 7 neu installiert. Eigentlich ohne Probleme, aber Windows update hängt. Hab ein Tool bei Microsoft runtergeladen um dieses Problem zu...
Allgemeines 8. Januar 2017

windwos update

windwos update: Hallo, nach der Wiederaufspielung von Windwos 8 habe ich 45 Updates Schritt für Schritt aufgespielt. Nur das kleinste mit dem Namen Sicherheitsupdate KB2871690 mit 37 KB (!) wird wird dem Fehler...
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2016

windwos update

windwos update: Hallo, nach der Wiederaufspielung von Windwos 8 habe ich 45 Updates Schritt für Schritt aufgespielt. Nur das kleinste mit dem Namen Sicherheitsupdate KB2871690 mit 37 KB (!) wird wird dem Fehler...
Probleme und Lösungen 17. Dezember 2016
Screen Mirroring von Windwos 8.1 zu Samsung TV seit WLAN Update geblockt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.