Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch

Diskutiere und helfe bei Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir nutzen S4B in einer VMWare Horizon Umgebung (alle User besitzen eine O365 E3 Lizenz) und folgendes Problem tritt auf:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaSe_VIT, 18. Januar 2019.

  1. MaSe_VIT
    MaSe_VIT Gast

    Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch


    Hallo Community,


    wir nutzen S4B in einer VMWare Horizon Umgebung (alle User besitzen eine O365 E3 Lizenz) und folgendes Problem tritt auf:


    Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch.


    Beispiel-Szenario: Skype Meeting zwischen 3 Personen (2 externe und ein interner Teilnehmer); Die Einladung zum Meeting kommt von einem Externen


    1. Einwahl in Skype Meeting --> erfolgreich

    2. Extern 1 teilt seinen Bildschirm --> Extern 2 sieht es; Intern sieht es nicht

    3. Extern 2 teilt seinen Bildschirm --> Extern 1 sieht es; Intern sieht es nicht

    4. Intern wird zum Referenten hochgestuft --> Schritt 2 & 3 werden wiederholt --> intern sieht nach wie vor nichts

    5. Intern teilt den Bildschirm --> Extern 1 & 2 sehen es

    6. Extern 1 teilt nur ein Fenster --> Extern 2 und Intern sehen es

    7. Extern 1 teilt seinen Bildschirm --> Extern 2 und Intern sehen es


    Gerne kann zur Problemlösung auch ein Testmeeting erstellt werden.


    Vorab vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch

    Hallo MaSe_VIT,



    Hast du das Szenario in einem anderen Netzwerk getestet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch

    Hallo MaSe_VIT,



    Hast du dieses Scenario getestet, wenn Skype for Business Meeting nicht in der VMWare Horizon Umgebung stattfindet und auch in einem anderen Netzwerk?

    Ist dein Skype for Business Dienst eine Hybrid Einrichtung oder es gibt nur von Office 365?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Solveig M. Win User

    Speichern unter funktioniert sporadisch nicht

    Hallo,

    da bei dir die Funktion "Speichern unter" nicht funktioniert, führe bitte nachfolgende Schritte aus, um die Standardpfade wiederherzustellen und Fehlfunktionen zubeseitigen.



    1. Schließe alle Office Anwendungen.
    2. Drücke auf der Tastatur die Windowstaste und den Buchstaben R gleichzeitig.
    3. Gebe in das Feld regedit ein und bestätige das mit ok.
    4. Nun sollte sich der Registrierungseditor öffnen.
    5. Bennenne in nachfolgenden Verzeichnissen die Ordner Office in
      Office_old um.

      HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Office <<< diesen Ordner in
      Office_old umbenennen.

      HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Microsoft > Office <<< diesen Ordner in
      Office_old umbenennen.
    6. Wenn du die Schritte durchgeführt hast, dann schließe den Registrierungseditor über das Kreuz oben rechts und starte den Computer einmal neu.
    7. Teste anschließend das Verhalten in den Office-Programmen.
    Ich freue mich über deine Rückmeldung.



    Gruss,

    Solveig
  5. BauSeb Win User

    Freigegebenes Postfach Aktuallisiert nicht richtig.

    Hallo,

    ich habe hier das gleiche Problem.

    Bei 2 Nutzern synchronisiert sich das Postfach gar nicht - bei zwei weiteren Benutzern nur sehr sporadisch.

    Kann ich dir ebenfalls den Bericht schicken?

    Wir haben hier mehrere Postfach für verschiedene Nutzer freigegeben und nur eine Adresse als freigegebenes Postfach angelegt. Die Synchronisierung der freigegebenen Benutzerpostfächer funktioniert. Das Postfach, welche als reines freigegebenes Postfach angelegt
    ist, funktioniert nicht / nur sporadisch.

    Wäre es denn eine Lösung statt dem Postfach eine Lizenz zuzuweisen also praktisch als ganz "normalen" User anzulegen?

    Danke,

    Grüße

    Manuel
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Outlook Autocorrection funktioniert nur sporadisch

    Hallo,

    "GSP001" schrieb

    Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Autokorrektur bei Outlook 2007 eng.
    eng = englisch?

    Wenn ich mfg schreibe, soll es ausgebessert werden zu Mit freundlichen Grüßen.

    Aber das passiert nur sporadisch. 3 mal hintereinander funktioniert es nicht mehr.
    AutoKorrektur-Einträge sind sprachenspezifisch gespeichert. Ist dein Text Englisch formatiert, wird nur die englischsprachige AutoKorrektur-Liste durchsucht. Und diese dürfte keinmfg kennen. Also weise dem Text die deutsche Sprache zu.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch - Similar Threads - Screensharing funktioniert sporadisch

Forum Datum

Excel Synchronisierung funktioniert sporadisch nicht

Excel Synchronisierung funktioniert sporadisch nicht: Moin zusammen,wir haben ein Excel file, das von ca. 20 Leuten bearbeitet wird. Da das file sehr wichtig ist, greifen die Mitarbeiter darauf über einen längeren Zeitraum zu. Dies führt dazu, dass...
Microsoft Office 7. Juni 2022

"Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch

"Mikrofon funktioniert nicht mehr" erscheint sporadisch: Ich habe ein neues Gerät aufgesetzt (Windows 10 Pro, Skype for Business). Grundsätzlich ist die Konfiguration genau gleich wie beim alten PC, ausser, dass es sich um ein HP-Gerät handelt anstatt...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch

Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch: Hallo Community, ich wende mich hier an euch, da mich ein Problem plagt, welches sich mir nicht erschließt. Bei einer unserer Mitarbeiterinnen stellt sich das Excel 2016 quer. Die Situation...
Microsoft Office 2. November 2017

Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch

Excel - Datenbezug aus Sharepoint funktioniert nur sporadisch: Hallo Community, ich wende mich hier an euch, da mich ein Problem plagt, welches sich mir nicht erschließt. Bei einer unserer Mitarbeiterinnen stellt sich das Excel 2016 quer. Die Situation...
Microsoft Office 2. November 2017

Type Cover funktioniert nur sporadisch

Type Cover funktioniert nur sporadisch: Hallo, seid kurzem funktioniert mein TypeCover nur noch sporadisch. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert aber Tasten&Touchpad nicht. Die Microsoft Problembehebung(Hardreset etc.) hat leider...
Surface 18. Oktober 2017

SP4 Stift funktioniert sporadisch nicht mehr

SP4 Stift funktioniert sporadisch nicht mehr: Ich schreibe oft in One Note 2016 und manchmal fällt der Stift plötzlich komplett aus. Batterie rausnehmen oder Bluetooth neustarten funktioniert nicht! Ich muss tatsächlich das SP4 komplett...
Surface 23. September 2017

Mailsynchronisation nur sporadisch

Mailsynchronisation nur sporadisch: Seit Mitte Dezember synchronisiert mein Outlook-Mail unter WIN10 nur 2-3 mal am Tag. Es ist frustrierend mit diesem Server eas.outlook.com. Davor ging alles so gut auch mit WIN10-Phone. Was hat...
Microsoft Office 10. Februar 2017
Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.