Screenshost an OneNote senden

Diskutiere und helfe bei Screenshost an OneNote senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten Windows 10 Update funktioniert das erstellen von Screenshots und das Senden an OneNote nicht mehr wie bisher. Der Screenshot landet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis_819, 3. Januar 2018.

  1. Dennis_819
    Dennis_819 Gast

    Screenshost an OneNote senden


    Seit dem letzten Windows 10 Update funktioniert das erstellen von Screenshots und das Senden an OneNote nicht mehr wie bisher.

    Der Screenshot landet in der Zwischenablage und lässt sich umständlich über das " Einfügen-Menü" oder Tastenkombi in OneNote einbringen.

    Wie kann ich mir nach der Tastenkombi Win+Shift+S das Fenster mit der Sendezielanfrage anzeigen lassen? In "OneNote-Optionen" unter "An OneNote senden" habe ich bei "Webinhalte", "Ausgabe in Note umleiten" und "Bildschirmausschnitte" die Auswahl "Immer nach Sendeziel fragen" eingestellt. Bisher konnte ich entsprechendes Notizbuch und Registerblatt auswählen, wohin mein Screenshot gesendet werden soll. Anschließend öffnete sich OneNote Programm automatisch und zeigte entsprechendes Sendeziel an um weitere Bearbeitungen zu ermöglichen.

    Was kann ich tun damit diese Funktion wieder ordnungsgemäß funktioniert oder wird die Zeitnah in einem Update behoben?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Screenshost an OneNote senden

    Wenn Du die Insider-Version nicht verwendest, hast Du Deine Frage offensichtlich im falschen Forum gestellt.

    Ich habe den Thread deshalb nach OneNote verschoben.

    Gruß

    G.O.
  3. Federica_d Win User

    Screenshost an OneNote senden

    Hallo Dennis_819,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können: verwendest du Office Insider?

    Wenn ja, wäre mein einziger Tipp Office zu deinstallieren und erneut installieren.

    Office Insider wird zum Testen neuer Funktionen und Updates verwendet. Es ist normal, dass einige Fehler oder Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.

    Wenn du Lust hast, kannst du dein Feedback an
    Feedback Hub
    schicken.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Grüße,

    Federica
  4. Dennis_819 Win User

    Screenshost an OneNote senden

    Hallo Kathy,

    meine MS Office365 hat die Version 1711 (Build 8730.2127 Klick-und-Los)

    mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.125

    In dem unten gezeigten Screenshot des OneNote-Menüs konnte man unter "Ausgabe in One Note umleiten" entweder ein bestimmtes Notizbuch/ Abschnitt einstellen oder dass sich nach jedem Screenshot (Tastenkombi "Win + Shift+S" ) ein Abfragefenster mit den verfügbaren
    Notizbüchern, bzw. zuletzt verwendete Abschnitte öffnen soll. (leider kann ich dieses nicht zur besseren Erläuterung als Screenshot hier einfügen, da es nicht mehr erscheint)

    Nach auswählen des Speicherziels z.B. Allgemeines Notizbuch, Abschnitt YX wurde One Note gestartet und im entsprechen Speicherort eine neue Seite erstellt in dem sich der soeben getätigte Screenshot befand.

    verzweifelte Grüße

    Dennis


    [​IMG]
  5. Kathy [MSFT] Win User

    Screenshost an OneNote senden

    Hallo
    Dennis_819,


    Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben.

    Bitte geben Sie weitere Informationen an, um uns bei der Untersuchung des Problems zu helfen, darunter:

    • Ihre aktuelle Office-Buildnummer. Wechseln Sie zu Datei > Konto, und suchen Sie die Buildnummer neben Updateoptionen.
    • Die Version Ihres Betriebssystems.
    • Einen Screenshot des Problems, das bei Ihnen auftritt. Achten Sie darauf, keine persönlichen Informationen mit aufzunehmen.

    Viele Grüße,

    Kathy

    Das Office-Team
  6. Bernd P. Win User

    Screenshost an OneNote senden

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Screenshost an OneNote senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Screenshost an OneNote senden - Similar Threads - Screenshost OneNote senden

Forum Datum

Senden an OneNote

Senden an OneNote: Ich habe ein Office 365 Abo abgeschlossen um Outlook in Verbindung mit OneNote auf dem Mac zu nutzen.Leider fehlt der Button "an OneNote Senden" ich kann es auch nirgends als Add-in finden und es...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

"an OneNOte senden" in Outlook

"an OneNOte senden" in Outlook: Hallo,auf meinem PC verwende ich Microsoft Office 2019.Leider fehlt in Outlook der Button "an OneNote senden". Ist bei meinem alten Rechner immer da gewesen und hat auch funktioniert.Jetzt wo ich...
Outlook.com 19. Dezember 2021

Email an OneNote senden

Email an OneNote senden: Hallo, Ich habe für meine Microsoft account einen Alias angelegt. Dies ist meine primäre Email Adresse bei web.de Nun wollte ich die Möglichkeit nutzen Emails an OneNote zu schicken. Das kann...
Microsoft Office 28. April 2020

An OneNote senden funktioniert nicht

An OneNote senden funktioniert nicht: Hallo, ich habe Outlook in der Version 1905 und OneNote Version 16001.11727.20076.0. Seit der neuen Version von OneNote funktioniert das AddIn für OneNote nicht mehr im Outlook. Die Funktion...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Send to OneNote

Send to OneNote: Ich habe Office 365 64 Bit und möchte Send to OneNote in den Autostart einfügen. Send to OneNote habe ich als Kachel und es startet, wenn ich draufklicke. Aber wo ist der Speicherort von Send to...
Microsoft Office 16. März 2019

An OneNote senden

An OneNote senden: Sehr geehrte Community, ich habe seit einiger Zeit in OneNote ein Problem, welches ich hiermit schildern möchte. In OneNote habe ich mehrere Notizbücher mit mehreren Abschnitten. Einige davon...
Microsoft Office 16. Mai 2018

An OneNote Senden

An OneNote Senden: Unter Optionen habe ich bei den Punkt Bildschirmausschnitte: einen Speicherort festgelegt, wenn ich nun die "Windows Taste" und "S" betätige (bei Windows 10 zusätzlich "Umschalten"), wird ein...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
Screenshost an OneNote senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.