Screenshot mit Doppelklick auf Pen erstellt neue leere Seite in OneNote

Diskutiere und helfe bei Screenshot mit Doppelklick auf Pen erstellt neue leere Seite in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits. Hat jemand von Euch eine Lösung zu folgendem Problem? Ich habe Win 10 Pro, OneNote Version 16001.11126.20076.0 . Wenn ich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von adminkif, 24. Dezember 2018.

  1. adminkif
    adminkif Gast

    Screenshot mit Doppelklick auf Pen erstellt neue leere Seite in OneNote


    Hallo allerseits. Hat jemand von Euch eine Lösung zu folgendem Problem? Ich habe Win 10 Pro, OneNote Version 16001.11126.20076.0 .

    Wenn ich mit Doppelklick auf Pen in einem anderen Programm ein Screenshot erstelle, wird im OneNote eine neue leere Seite mit dem Screenshot generiert. Damit ich es in mein aktuell geöffnetes Notizbuch bekomme, muss ich es zuerst ausschneiden, Seite löschen und in meinem aktuell geöffneten Notizbuch einfügen. Es geht also NICHT DIREKT.
     
  2. JoeyBa Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Hallo Filipa

    aus meiner Sicht ist das Problem noch nicht behoben. Deshalb möchte ich hier noch einmal die Frage stellen, ob es generell eine Möglichkeit gibt, die mit Windows 10 installierte App zu entfernen, wenn das Office 2016 Paket mit OneNote 2016 installiert ist,
    so dass Webnotizen oder auch Screenshots, die durch Doppelklick über den Pen ausgelöst werden, direkt mit OneNote 2016 verarbeitet werden können.

    Falls das nicht der Fall ist, wäre es gut zu erfahren, ob Microsoft das Thema auf dem Radar hat und an Lösungen arbeitet.

    Besten Dank

    Grüße

    Joey
  3. DaniYS Win User

    OneNote hängt sich ständig auf mit der Meldung "Ohne Rückmeldung. Was tun?

    Ich habe leider das selbe Problem auf meinem Surface Pro 7 (Windows 11). Hab auch schon Microsoft 365 komplett neu installiert und es hängt trotzdem. Hauptsächlich hängt OneNote wenn ich den Pen zum schreiben benutze. Liegt das Problem möglicherweise am Pen selbst?? (Seltsam ist dann nur warum das Programm OneNote sich dann dauernd aufhängt...
    LG
  4. Bernd P. Win User

    Verschobene Seiten öffnen sich nicht mehr

    Deinem Screenshot nach verwendest Du die OneNote App (nicht OneNote 2016), dann ist der Sicherungsorder natürlich leer, da die App nichts sichert.

    Bernd
  5. Dieter Klehr Win User

    Word2010 Formatvorlage

    Hallo Ute,

    danke für Deine Antwort.

    Wenn ich von einem anderen PC eine leere Seite per Doppelklick auf meinem PC öffne, ist ein gepunkteter Rahmen zu sehen, die Seitenabstände. Gedruckt wird dieser Rahmen nicht. Nun wollte ich per Rechtsklick unter FV eine neue Schnellformatvorlage unter Vorlage1
    speichern. Leider ist diese Vorlage nicht mehr vorhanden, wenn ich Word neu starte. Bitte wie kann ich denn diese leere Seite als Normal.dot speichern?

    Gruß Dieter
  6. H.-Dieter Win User

    DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

    Hallo Bernd,

    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, die ich erst jetzt bemerkt habe...

    Korrekt: die Tastenkombination Win+Shift+S macht einfach nur einen Bildschirm-Ausschnitt. Allerdings, und dies deutet auf einen Bug hin:

    - ein Doppelklick auf das OneNote-Symbol (ebenfalls mit "Win+Shift+S" beschriftet) führt sehr wohl dazu, dass nach der Screenshot-Auswahl OneNote 2016 mit der Notitzbuch-Auswahl gestartet wird! Und:

    - Ist beim Stift unter "Doppelklick" OneNote (ohne 2016) konfiguriert, dann funktioniert die Bildschirm-Auswahl mit direkter Übertragung in OneNote (ohne 2016).

    Es kann also nicht allein daran liegen, dass seit 1703 etwas allein auf das Snipping umgebogen ist. :-(

    Hoffentlich fixt das Microsoft bald mal.

    Viele Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Screenshot mit Doppelklick auf Pen erstellt neue leere Seite in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Screenshot mit Doppelklick auf Pen erstellt neue leere Seite in OneNote - Similar Threads - Screenshot Doppelklick Pen

Forum Datum

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach dem Ausführen eines Programmes auf dem Laufwerk die leere Datei "NOREDIRECT" erstellt wird.Laut dem Autor des Programms liegt es...
Apps 20. September 2023

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt

Leere Datei "NOREDIRECT" wird erstellt: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach dem Ausführen eines Programmes auf dem Laufwerk die leere Datei "NOREDIRECT" erstellt wird.Laut dem Autor des Programms liegt es...
Games und Spiele 20. September 2023

Microsoft TEAMS zeigt Screenshots als 'leer' an

Microsoft TEAMS zeigt Screenshots als 'leer' an: Es passiert bei mir von Zeit zu Zeit, wenn ich innerhalb meines Office 365 Paketes TEAMS nutze, daß die in einem Chat kopierten Screenshots bei mir nur als 'leere' Hülle angezeigt werden. Sprich...
Microsoft Office 10. Januar 2022

OneNote Screenshots Mac

OneNote Screenshots Mac: Hallo Leute,vor einer Woche ca. ließ sich mein OneNote auf meinem Mac nicht mehr öffnen alle anderen Office Apps funktionierten ganz normal ich musste es komplett neu runterladen und die alte...
Microsoft Office 25. November 2021

Der OneNote-Notizbuch Importer ist eine leere Seite.

Der OneNote-Notizbuch Importer ist eine leere Seite.: Der OneNote-Notizbuch Importer ist eine leere Seite. Das Umstellen auf englisch unitet states hilft auch nicht. Was gibt es sonst noch für möglichkeiten?
Microsoft Office 19. September 2021

OneNote App Screenshot einer speziellen Seite hinzufügen

OneNote App Screenshot einer speziellen Seite hinzufügen: Hallo liebes Support-Team, ich bin kürzlich von OneNote 2016 auf die OneNote App umgestiegen. Allerdings vermisse ich bei der OneNote App die Funktion, dass nach Doppelklick auf einen MS Pen...
Microsoft Office 19. August 2019

OneNote zeigt nur eine leere Seite

OneNote zeigt nur eine leere Seite: Ab diesem dieser Thread. Sehr geehrter Herr Petrov, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe folgendes Problem: Ich kann mich zwar mit meinem Konto anmelden, meine Mails (outlook) und meinen...
Microsoft Office 27. August 2018
Screenshot mit Doppelklick auf Pen erstellt neue leere Seite in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.