Scroll-Probleme bei Tabelle

Diskutiere und helfe bei Scroll-Probleme bei Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Scrollen durch eine Tabelle stellt MS Access immer wieder auf den ersten Datensatz zurück. An spätere Datensätze kommt man so nicht. Es handelt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tacitus02, 3. Januar 2024.

1. Tacitus02
    Tacitus02 Gast

Scroll-Probleme bei Tabelle

Beim Scrollen durch eine Tabelle stellt MS Access immer wieder auf den ersten Datensatz zurück. An spätere Datensätze kommt man so nicht. Es handelt sich um eine Tabelle, die meine Musiksammlung beinhaltet. Habe die Optionen für Access durchsucht, finde aber keine Einstellung, die das Verhalten unterbindet. Früher hat das Durchscrollen funktioniert. Bin ziemlich genervt. Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich.

2. Scotty1604 Win User

Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt

Danke für die Antwort! Leider kenne ich mich mit den Objektarten überhaupt nicht aus. Ich nutze diese Datei als Rechnungsvorlage seit 8 Jahren. Nachdem ich gezwungen war von Office 2013 ( oder war es noch älter?!) auf 2019 umzusteigen, hab ich nur noch Trödel.
    Ich möchte die Gitternetzlinien gern ausdrucken, jedoch fehlt mir die Möglichkeit, da das Kästchen für das entsprechende Häkchen hellgrau hinterlegt ist. Es sollen 3 Spalten und 12 Zeilen angezeigt werden. Ich musste früher immer scrollen, bei der Eingabe
    der Rechnungsdaten. Aber die Tabelle wurde immer komplett angezeigt. Wenn ich eine entsprechende Datei öffne, tut sie dies noch immer. Ich darf eben nur nicht die Tabelle mit der linken Maustaste anklicken. Danach gibt es o.g. Probleme.
  3. Claus Busch Win User

Pivottabelle auf mehrere Tabellen aufteilen

Hallo,

aber das ist doch gerade der Sinn an der Sache, wenn du die Kostenstelle in den Berichtsfilter ziehst. Du hast nur eine einzige Tabelle und kannst diese nach jeder Kostenstelle einzeln filtern. D.h. du hast eine einzige Tabelle, die zugleich eine Tabelle
    pro Kostenstelle und eine Tabelle für das Totale. Wenn du nach einer Kostenstelle filterst, sind nur die Daten für diese Kostenstelle in der Pivot-Tabelle zu sehen. Bei 80 Tabellen kannst du sowieso nicht mehr alles gleichzeitig überblicken, dann kannst du
    auch filtern und brauchst wenigstens nicht zu scrollen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. jens aus B Win User

Excel 2019 arbeitet extrem langsam

kleine Frage zwischendurch ...

1. wenn Du Excel startest und eine leere Arbeitsmappe öffnest, ist dann der Scrollbalken auf der rechten Seite fast so hoch wie die Tabelle und wird erst kleiner wenn Du nach unten scrollst ODER ist er nach dem Start schon klitzeklein als wenn Die Tabelle
    ellenlang wäre?

2. passiert dies auch, wenn du eine bestehende und Dir bekannte Excel-Datei öffnest?

gruß
  5. _Johannes_ Win User

In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen

Hallo Andreas,
    <br />hatte befürchtet, dass so etwas die Antwort sein wird.
    <br />Dir trotzdem Danke fürs beantworten
    <br />Grüße
    <br />Johannes
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Zellen bzw. Spalten/Zeilen zu fixieren ist leider nicht die Lösung zu meinem Problem.
    Obere linke Ecke des Scrollbereichs wählen, dann Fenster einfrieren, anderns geht es nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scroll-Probleme bei Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scroll-Probleme bei Tabelle - Similar Threads - Scroll Probleme Tabelle

Forum Datum

Rucklige Animationen und Probleme mit verzögertem, verzerrtem scrollen

Rucklige Animationen und Probleme mit verzögertem, verzerrtem scrollen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows Laptop Dell XPS 13 plus. Zum einen sind viele Animationen von Windows rucklig, wie das Öffnen der Fensteransicht oder das Öffnen des Startmenüs, nach...
Apps 30. November 2024

Rucklige Animationen und Probleme mit verzögertem, verzerrtem scrollen

Rucklige Animationen und Probleme mit verzögertem, verzerrtem scrollen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows Laptop Dell XPS 13 plus. Zum einen sind viele Animationen von Windows rucklig, wie das Öffnen der Fensteransicht oder das Öffnen des Startmenüs, nach...
Games und Spiele 30. November 2024

Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen

Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen: Hallo, wenn ich in einer Excel Tabelle in der Online Version Hyperlinks hinterlege und diese Datei dann in der App Version öffne und bearbeite, wird dem Hyperlink ein Leerzeichen hinzugefügt,...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Probleme beim Sortieren einer Tabelle

Probleme beim Sortieren einer Tabelle: Hallo,ich bekomme ein Problem beim Sortieren einer Tabelle allerdings nicht bezugnehmend auf ein anderes Tabellenblatt, wie hier schon diskutiert.Am Anfang: Notenliste von Schülern. Zwei Schüler...
Microsoft Office 1. Juli 2023

In nur einem kleinen Teil einer Excel Tabelle scrollen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vereinfacht kann man sagen ich habe eine Excel-Tabelle 30x30 Zellen. Alle Zellen rechts davon und darunter sind ausgeblendet. Jetzt möchte ich in dem...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Probleme mit Tabelle auf Excel

Probleme mit Tabelle auf Excel: Hallo, habe ein Problem schreiben einer Tabelle mit Zahlen! links von einer Zahl ist ein dicker Pfeil, den bekomme ich nicht weg! Gruß Josef
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Überschriftenzeile, beim scrollen der Tabelle nach Unten, immer sichtbar machen

Überschriftenzeile, beim scrollen der Tabelle nach Unten, immer sichtbar machen: Hallo, ich möchte gerne die Überschriftenzeile meiner Tabelle so erzeugen, dass die Überschriftezeile, welche die jeweiligen Spalten bezeichnet, beim Scrollen der Tabelle immer oben und sichtbar...
Microsoft Office 18. Juni 2020
Scroll-Probleme bei Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.