Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen?

Diskutiere und helfe bei Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Ich benutze Onenote schon seit Jahren und es hat immer wunderbar funktioniert. Ich weiss nicht genau seit wann und ob es seit einem Windows- oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von xxxxz, 11. Januar 2018.

  1. xxxxz
    xxxxz Gast

    Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen?


    Hi


    Ich benutze Onenote schon seit Jahren und es hat immer wunderbar funktioniert. Ich weiss nicht genau seit wann und ob es seit einem Windows- oder Onenote-Update ist, doch neuerdings kann ich mit dem Trackpad die Scrollfunktion nicht mehr richtig nutzen: Es scrollt VIEL ZU SCHNELL.

    Ich verschiebe meine Finger auf dem Trackpad keinen Millimeter und schon bin ich am Ende der Seite in Onenote.

    Das Problem ist NUR in Onenote (alle anderen Office Programme und alle installierten Browser scrollen ganz normal)

    Das Problem ist NUR mit dem Trackpad (mit der Maus scrollt Onenote genau gleich wie alle anderen Programme)


    Hat jemand eine Lösung?


    Lg Lorenz
     
  2. xxxxz Win User

    Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen?

    Vielen Dank für den Vorschlag. Das Reparieren hat leider nichts genützt.

    Ich bin froh um andere Vorschläge!
  3. Augustine_E Win User

    Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen?

    Hallo xxxxz,

    danke für deine Rückmeldung und für die Mühe, um die Sache bildlich zu erläutern.

    Du kannst zerst versuchen Office zu reparieren, wie auf folgende Seite beschrieben ist:
    Repariereneiner Office-Anwendung.
    Prüfen danach, ob das Problem behoben ist.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  4. Len_12 Win User

    Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen?

    Hallo xxxxz,

    ich habe genau das gleich Problem wie du. Hast du dafür schon eine Lösung gefunden?

    LG

  5. xxxxz Win User

    Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen?

    Hallo AEG

    Ich habe versucht alle deine Fragen zu beantworten:

    Windows Version: Windows 10, Version 1607, Build 14393.19444

    Office Version: Microsoft Office 365, Version 1711, Build 8730.2165

    Monthly Channel

    Lenovo Ideapad 710S-13IKB

    Touchpad: integriertes Touchpad

    Touchpad Setting: Medium Delay

    Zu den gewünschten Screenshots:

    Ich hab mir überlegt, wie ich das Problem am besten bildlich illustrieren könnte.

    Deshalb habe ich die gleiche Zahlenfolge von 1 bis 1000 in Onenote und Word kopiert und bei beiden die gleiche Scroll-Bewegung mit 2 Fingern auf dem Touchpad gemacht.

    Bei Onenote führt die Bewegung zum Scrollen von Nr 1 zu Nr 866, während die genau gleiche Bewegung in Word nur von Nr 1 zu Nr 91 verschiebt.

    Ich hoffe, so ist mein Problem einigermassen verständlich

    Wie schon gesagt: Das war früher nicht so....ich arbeite seit bald 10 Jahren beinahe täglich mit Onenote. Und das Problem hatte ich noch nie.

    Onenote vor Scrollen:


    [​IMG]


    nach kleiner scroll-Bewegung auf Trackpad:


    [​IMG]


    Im Vergleich dazu Word:

    Vorher:


    [​IMG]


    Nach gleicher Scrollbewegung wie oben:


    [​IMG]
  6. Len_12 Win User

    Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen?

    Hey xxxxz,

    ich habe nochmal auf Englisch gesucht und einen Weg gefunden wie man langsamer scrollen kann.

    Ich habe auch einen Lenovo und vielleicht hilft dir das ja auch weiter:

    https://www.reddit.com/r/techsupport/comments/3lhmhq/win10_elan_touchpad_scrolling_issues/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen? - Similar Threads - Scroll Speed Trackpad

Forum Datum

Platzhalterwerte ausschließen

Platzhalterwerte ausschließen: Hallo, ich kann bei meiner Summe negative Platzhalterwerte nicht ausschließen. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung und ich habe echt vieles schon versucht. Danke schonmal :
Microsoft Office 7. Februar 2023

Scrollen in OneNote

Scrollen in OneNote: Hallo, ich habe in OneNote das Problem, dass ich seit vorgestern nicht mehr mit dem Finger scrollen kann. Ich benutze OneNote auf einem Surface Pro 6. Normalerweise kann man ja mit einem Finger...
Microsoft Office 2. März 2021

OneNote scrollen langsam auf einzelner Seite

OneNote scrollen langsam auf einzelner Seite: Hallo, Ich nutze OneNote für die Uni, um das Skript des jeweiligen Dozenten zu bearbeiten. Zu Beginn hat alles wunderbar funktioniert, doch inzwischen ist das scrollen und auch das zeichnen bzw....
Microsoft Office 6. Januar 2021

OneNote scrollen geht nicht.

OneNote scrollen geht nicht.: Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne...
Microsoft Office 25. Dezember 2018

Trackpad defekt, Materialmangel

Trackpad defekt, Materialmangel: Hallo zusammen, der Rückrufservice funktioniert leider nicht und die Chat-Dame konnte mir nicht weiterhelfen, deshalb bin ich hier. Nach einem Jahr im Einsatz fiel auf einmal das Trackpad meines...
Surface 17. Juli 2018

OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich

OneNote Scrollen mit Hand nur auf Hauptanzeige möglich: Hallo, ich betreibe einem Surface Pro4 mit einem externen Monitor angeschlossen an die entsprechende Dock. Der angeschlossene Monitor ist als Hauptanzeige in Windows 10 konfiguriert. Wenn ich...
Microsoft Office 30. Mai 2017

Laptop mit Touchscreen: Scrollen zwischen den Emails mit Maus und Trackpad funktioniert in...

Laptop mit Touchscreen: Scrollen zwischen den Emails mit Maus und Trackpad funktioniert in...: Ich habe ein seltsames Problem: Seit ich Office 2016 mit Outlook 2016 auf meinem HP TouchSmart Laptop installiert habe, funktioniert der Scrollbalken rechts neben den Emails nicht. Er funktioniert...
Microsoft Office 13. März 2017
Scroll-Speed für Trackpad ausschliesslich in Onenote heruntersetzen? solved

Users found this page by searching for:

  1. one note scroll speed

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.