Scrollbar einem Seriendruckfeld hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Scrollbar einem Seriendruckfeld hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Word Datei so aufgebaut, dass ich verschiedene Textfelder habe, in Textfeld A z.b das Firmenlogo, in Feld B unsere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denno Loco, 3. März 2021.

  1. Denno Loco
    Denno Loco Gast

    Scrollbar einem Seriendruckfeld hinzufügen


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Word Datei so aufgebaut, dass ich verschiedene Textfelder habe, in Textfeld A z.b das Firmenlogo, in Feld B unsere Kontaktdaten und im Feld C die von uns für den Kunden hinterlegten Kundenbenutzer Die Kundenbenutzer stammen aus einem Match mit einer Excel Datei

    Nun ist es so, dass wir für unterschiedliche Kunden unterschiedlich viele Kundenbenutzer haben und daher kommt es vor, dass mehr Kundenbenutzer vorhanden sind als das Textfeld groß ist, somit werden nach dem Textfeld die Kunden "abgeschnitten".


    Nun zu meiner Frage: Was kann ich tun, damit diese Benutzer angezeigt werden?


    Ein vergrößern des Feldes ist nicht möglich.


    Ebenso als Aspekt: Diese Word Datei soll am Ende in eine PDF gespeichert und diese dem Kunden zur Verfügung gestellt werden, damit diese sehen, ob alles vollständig ist.

    Nun sollte es am besten ebenfalls so sein, dass man in der PDF alle Kundenbenutzer sieht.


    Ist das mithilfe eines Schiebereglers vielleicht möglich? Ein Scrollbalken vielleicht? Und sieht man diesem am Ende in der PDF ebenfalls?


    Ich hoffe, ihr wisst, was gemeint ist, sollten dennoch Angaben fehlen, gerne Bescheid geben.


    EDIT: Die Felder sind definiert als Seriendruckfeld, habe es auch hinbekommen ein Textfeld mit Scrollbar zu erstellen über ActiveX, allerdings kann ich diesem ActiveX Textfeld nicht sagen, entwirf mir dahin ein Seriendruckfeld ...


    Gibt es dafür eine andere Lösung?


    Besten Dank und lieben Gruß
     
  2. Claus B. Win User

    Excel Makro Zoom

    Hallo Andreas,
    verwende einen Scrollbar aus den ActiveX-Steuerelementen, Dort gibt es das Scrollbar_Change-Event.
    Dort kannst du dann eingeben:
    Private Sub ScrollBar1_Change()
    With ActiveWindow
    .Zoom = ScrollBar1.Value
    End With
    End Sub
    Die Min- und Max-Werte des Scrollbar kannst du im Eigenschaften-Fenster eingeben.
    Claus
  3. Marco Seefeldt Win User

    Aufgabenleiste scrollbar machen. Aber wie?

    Hallo Peter,

    der Bereich der Termine hat leider keinen Scrollbalken.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  4. Sarah_Sa Win User

    Serienmail über Outlook - englische Grußzeile

    Hallo A.Hoe,

    schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Dort findest du einige Schritte wie du selber Grußzeilen hinzufügen kannst. Sollte dieser Artikel dir nicht helfen, melde dich wieder bei mir.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verschachtelte Wenn-Funktion in Word mit Unternehmen und Serienbrief nach DIN

    Hallo,
    du könntest im ersten Absatz folgende Regel einfügen:
    • Wenn Seriendruckfeld FIRMA ungleich leer, dann Seriendruckfeld FIRMA, sonst Wenn Seriendruckfeld ANREDE gleich "Herr", dann "Herrn", sonst Seriendruckfeld ANREDE.
    Regel im zweiten Absatz beispielsweise:
    • Wenn Firma ungleich leer, dann Wenn Seriendruckfeld ANREDE gleich "Herr", dann "Herrn" plus Leerzeichen, sonst Seriendruckfeld ANREDE plus Leerzeichen
      Seriendruckfeld VORNAME plus Leerzeichen Seriendruckfeld Nachname plus Leerzeichen.
    Man kann beide Regeln auch zusammenfassen und die Absatzschaltung integrieren.
    Und natürlich lässt sich bereits in der Datenquelle, also in der Exceldatei eine WENN-Funktion nutzen.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Theo-Z Win User

    Email-Seriendruckfeld mit Underscore wird im Word nicht erkannt

    Hallo Lisa,
    <br />in der Steuerdatei ist eine Email mit einem Unterstrich.
    <br />Wenn ich diese in Word über den Seriendruck hinzufüge, kann ich keine Seriendruckfelder einfügen und erhalte nur "1 Seriendruckfeld", da der Unterstich irgendwie falsch erkannt wird. Wenn ich aus dem Unterstrich einen Punkt mache, funktioniert der Seriendruck reibungslos.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Das muss irgendeine Einstellung sein. Vielleicht helfen Dir die Bilder weiter.
    <br />Danke Theo
    <br />

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scrollbar einem Seriendruckfeld hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scrollbar einem Seriendruckfeld hinzufügen - Similar Threads - Scrollbar Seriendruckfeld hinzufügen

Forum Datum

Formatierung von Seriendruckfeld

Formatierung von Seriendruckfeld: Im zugrunde liegenden Excel-Sheet ist ein Zahl erfasst "509.65" - im eingefügten Seriendruckfeld im Word wird "509.649999999999998" angezeigt.
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator

Zeilenumbrüche in Seriendruckfeld nach Tabulator: Guten Tag Word Experten Für euch sicherlich eine einfache Aufgabe, ich finde keine Lösung dazu. Obwohl es sicherlich eine gibt. Wie kann ich es einrichten, dass automatisch einen...
Microsoft Office 21. April 2021

Problem mit Seriendruckfeldern

Problem mit Seriendruckfeldern: Hallo, ich habe ein Problem mit <<Nächster Datensatz>>. Ich habe eine Tabelle mit 30 Zeilen und diese sind nicht immer befüllt. Jetzt z.B. habe ich gerade nur 3 Datensätze in der Excel Tabelle...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Seriendruckfeld formatieren mit Hochkomma

Seriendruckfeld formatieren mit Hochkomma: Guten Tag Office 365 ProPlus, 16.0.12430.20000, 32-Bit, Office Insider Fast Bisher war es möglich ein Serienfeld zu formatieren mit {MERGEFILED Umsatz \# "#'##0.00 CHF" Nun führt das Einfügen...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen

Seriendruckfelder in gruppierten Bereichen: Guten Tag, ich habe einen Serienbrief verknüpft mit einer Excel-Quelldatei und Word setzt alle Daten aus der Quelldatei richtig im Dokument ein. Unter "Vorschau Ergebnisse" werden alle Briefe...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Seriendruckfelder gegenseitig bedingen

Seriendruckfelder gegenseitig bedingen: Hallo zusammen, nach mehreren Stunden probieren und googlen komme ich selber nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen Serienbrief erstellen, der an viele Empfänger...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Seriendruckfeld zeigt Inhalt nicht an

Seriendruckfeld zeigt Inhalt nicht an: Ich habe in mein Dokument verschiedene Seriendruckfelder eingefügt. Einige funktionieren, aber bei anderen wird bloß folgendes angezeigt: <<Adresse>> Egal wie oft ich mit Alt+F9 in den...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
Scrollbar einem Seriendruckfeld hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.