Scrollen mit Touchpad in Gliederungsansicht bei Word 2016 geht nicht

Diskutiere und helfe bei Scrollen mit Touchpad in Gliederungsansicht bei Word 2016 geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Gemeinde, Ich kann in Word 2016 das "2-Finger-Scrollen" mit dem Touchpad meines Laptop nicht machen. In allen anderen Ansichten von Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dieGabibi, 11. April 2017.

  1. dieGabibi
    dieGabibi Gast

    Scrollen mit Touchpad in Gliederungsansicht bei Word 2016 geht nicht


    Liebe Gemeinde,

    Ich kann in Word 2016 das "2-Finger-Scrollen" mit dem Touchpad meines Laptop nicht machen. In allen anderen Ansichten von Word funktioniert das Scrollen einwandfrei - auch bei anderen Programmen.

    Über den Hersteller meines Laptops habe ich auch schon viele Lösungen gesucht (neue Treiber, neues BIOS usw), dort meint man, es läge an Word.


    Kennt jemand hier dieses Problem? Ich habe ein großes Dokument zu bearbeiten und es macht mich wahnsinnig, immer zur Maus greifen zu müssen, bzw immer an den Scroll-Balken zu switchen. Ich würde auch gerne in der Gliederungsansicht bleiben, weil ich da stets den Überblick über das Dokument habe.


    Ich sag schonmal danke im Voraus!
     
  2. Dan_Av Win User

    Scrollen mit Touchpad in Gliederungsansicht bei Word 2016 geht nicht

    Hallo Gabriele,

    entschuldige bitte, dass ich mich so spät zurückmelde.

    Konnte mittlerweile ein Update das Problem beheben? Hast du das Creators Update installiert?

    Falls nicht, lade es dir
    hier
    herunter ("jetzt aktualisieren").

    Lass es mich bitte wissen.

    MfG
  3. dieGabibi Win User

    Scrollen mit Touchpad in Gliederungsansicht bei Word 2016 geht nicht

    Lieber Daniel,

    danke für Deine verständlichen Hinweise!

    Ich habe mein Office repariert, aber das Problem bleibt bestehen.

    Falls Dir oder anderen noch etwas einfällt, freue ich mich über weitere Ideen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße

    Gabriele
  4. Dan_Av Win User

    Scrollen mit Touchpad in Gliederungsansicht bei Word 2016 geht nicht

    Hallo dieGabibi,

    entschuldige die verspätete Antwort.

    Laut
    Artikel
    gibt es keine bekannten Fehler, die sich auf das "2-Finger-Scrollen" beziehen.

    Versuche deswegen dein Word zuerst zu
    reparieren
    .

    Lass mich bitte wissen, ob es klappt.

    MfG
  5. Tobi1B. Win User

    EXCEL: Scrollen mit den Touchpad- Gesten oder dem "Red Dot" (Lenovo) nicht/kaum möglich. Sonst funktioniert Scrollen perfekt.

    Hallo Agnethe,

    Der Neustart hat keine Änderungen in Excel für mich hervorgebracht. Ich benutze keine Ad Ins heißt, dass weder welche installiert noch welche aktiviert sind. Alle Treiber sind stehts aktuell und vom Hersteller. Scrollen funktioniert in excel nach wie vor
    nur mit der USB Maus, nicht jedoch mit dem Touchpad :(

    Meine Virenprogramme sind AVG free, Spybot S&D, Malewarebites. Wie gesagt. Scrollen mit dem Touchpad geht in allen Programmen (inkl. Word etc), bis auf Excel. Sonst habe ich gewohnt alle Mehrfingergesten und Funktionen.

    viele Grüße

    Tobi
  6. Peter.Star Win User

    Multitasking mit Word 2013

    Hallo,

    Einstellungen -> Geräte -> Maus und Touchpad -> Inaktive Seiten beim drauf zeigen scrollen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scrollen mit Touchpad in Gliederungsansicht bei Word 2016 geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scrollen mit Touchpad in Gliederungsansicht bei Word 2016 geht nicht - Similar Threads - Scrollen Touchpad Gliederungsansicht

Forum Datum

Touchpad

Touchpad: Mein Touchpad funktioniert nicht mehr
Microsoft Office 11. Februar 2019

OneNote scrollen geht nicht.

OneNote scrollen geht nicht.: Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne...
Microsoft Office 25. Dezember 2018

Verhindern das Word 2016 for Mac in Gliederungsansicht öffnet

Verhindern das Word 2016 for Mac in Gliederungsansicht öffnet: Hallo, jedes Dokument, das ich wiederholt öffne, wird in der Gliederungsansicht öffnet. Wie ist das zu verhindern? VG
Microsoft Office 9. Mai 2018

Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert

Scrollen per Toch oder Touchpad ruckelt und schmiert: Hallo, ich habe seit wenigen Tagen das Surface Book 2,i7, 16 RAM, 512 SSD. Nach dem Start führte das Surface ein Update auf die Windows 10 Version 1709 durch. Alle Updates sind installiert. Die...
Surface 20. Januar 2018

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Plötzlich kann ich bei OneNote das Touchpad nicht mehr benutzen, um zu scrollen oder zoomen. Das ist leider ziemlich störend. In allen anderen Programmen und Apps funktioniert...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Touchpad

Touchpad: Hallo, wie kann ich mein Touchpad ausschalten?
Allgemeines 5. Dezember 2017

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht: Liebe Community, ich benutze seit kurzem Word 2016 für den Mac. Vorher habe ich immer Word 2010 unter Windows genutzt. Nun ist mir aufgefallen, das in der 2016er Version nicht mehr die...
Microsoft Office 5. Juli 2017
Scrollen mit Touchpad in Gliederungsansicht bei Word 2016 geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.