Scrollleisten im VBA-Editor Excel ohne Funktion | Surface Pro 4

Diskutiere und helfe bei Scrollleisten im VBA-Editor Excel ohne Funktion | Surface Pro 4 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit ein paar Tagen sind die Scrollleisten funktionslos. Sie werden angezeigt, aber scrollen ist nicht möglich. Weder im Codeeditor noch im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pasy08, 15. Juli 2017.

  1. pasy08
    pasy08 Gast

    Scrollleisten im VBA-Editor Excel ohne Funktion | Surface Pro 4


    Hallo,


    Seit ein paar Tagen sind die Scrollleisten funktionslos. Sie werden angezeigt, aber scrollen ist nicht möglich. Weder im Codeeditor noch im Direktbereich.


    Bei Word keine Probleme. Onlinereparatur ohne Effekt. Kennt jemand dieses Phänomen?
     
  2. pasy08 Win User

    Scrollleisten im VBA-Editor Excel ohne Funktion | Surface Pro 4

    Neuinstallation war ebenfalls nicht erfolgreich.
  3. Bernard_Par Win User

    Scrollleisten im VBA-Editor Excel ohne Funktion | Surface Pro 4

    Hallo pasy08,

    versuche Office im
    abgesicherten Modus
    zu öffnen. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem beim Start verursacht.

    Deaktiviere bitte in Excell alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Sollte es nicht helfen. bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in TechNet Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind
    auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  4. martwinkoe Win User

    vba-editor keine menueleiste in allen anwendungen

    Hallo Margarete,

    ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Problem ganz banal ist:

    Ich verwende das Programm (u.a.) auf einem Surface Pro 4. Wenn der Tablet-Modus aktiviert ist, werden die Bedienelemente für den VBA-Editor ausgeblendet. Wird er deaktiviert, sind sie wieder verwendbar (d.h. der Editor muss geschlossen und wieder geöffnet
    werden, das ist aber nicht wirklich problematisch).

    Das war alles!

    Den Tipp habe ich während einer Zugfahrt von einem anderen begeisterten Surface-Nutzer bekommen.

    Trotzdem vielen Dank, ich werde mir den Lösungsvorschlag trotzdem merken. Vielleicht tritt das dabei beschriebene Problem ja irgendwann auch mal auf, man kann ja nie wissen.

    Herzliche Grüße,

    Martin
  5. Eisbergle Win User

    Excel 2010 Projektexplorer

    Die komplette Excel-Datei IST GESCHLOSSEN, dass alle geöffneten Mappen angezeigt werden ist ja auch in Ordnung.

    1. datei1.xlsm öffnen

    2. VBA-Editor öffnen, datei1 wird angezeigt ... OK

    3. Datei2.xlsm öffnen

    4. zu VBA-Editor wechseln, datei1 und Datei2 werden angezeigt ... OK

    5. Datei2.xlsm komplett schließen

    6. Zu VBA-Editor wechseln, datei1 und Datei2 werden angezeigt ... NICHT OK

    besonders lustig ist es wenn datei1 immer offen bleiben soll, und dann ca. 20 weitere excel-Dateien geöffnet und jeweils wieder geschlossen werden. Obwohl nur noch eine Datei geöffnet ist, werden alle 21 angezeigt. Das kommt z.b. vor, wenn datei1 als
    Muster für Änderungen an x Dateien verwendet wird.
  6. Andreas Thehos Win User

    Mit Adresse (Straße, PLZ, Ort) den Breitengrad und Längengrad ermitteln (per Google oder ähnliches)

    Hallo Andreas *lach* (heute so viele hier)

    Im VBA-Editor (Alt + F11) unter Extras - Verweise. Dort zu M für Microsoft scrollen und 3.0 aktivieren.

    Dann den Code für die Funktionen einfügen und schon steht Dir in Excel eine Funktion zur Verfügung, die Längen- und Breitengrade auf Basis einer Abfrage ermittelt.

    Der Autor schrieb etwas von einem Limit von 2.500 Anfragen pro Tag. Ich weiß nun nicht, wie die Verwendung der API in eventuell volatilen Funktionen bei einer Neuberechnung reagiert.

    Habe die Funktionen vor meinem Posting mit mehreren Adressen in NYC und Bochum erfolgreich testen können.

    Ohne den Verweis auf XML 3.0 bekommst Du allerdings eine Fehlermeldung

    Beste Grüße

    Andreas

    ... der sich auf den 3. Excel-Stammtisch NRW im Januar 2015 freut.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scrollleisten im VBA-Editor Excel ohne Funktion | Surface Pro 4 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scrollleisten im VBA-Editor Excel ohne Funktion | Surface Pro 4 - Similar Threads - Scrollleisten VBA Editor

Forum Datum

Excel Funktion mit oder ohne VBA

Excel Funktion mit oder ohne VBA: Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei einer Funktion helfen.Ich möchte wissen, wieviel Projekte man bei gleichen Rahmenbedingungen in einem Zeitraum Jahr abschließen kannParameter:Der...
Microsoft Office 6. März 2024

EXCEL 2019 VBA Editor

EXCEL 2019 VBA Editor: Hallo, Eine Problem mit EXCEL 2019, build 16.21 (190115). Wenn ich unter "Entwicklertools" in den VBA.Editor Wechsel, geht das Schreiben dort so langsam, dass ich nach jedem Tippen mehrere...
Microsoft Office 18. März 2019

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion: Mein Display hat keine Touchsreen Funktion mehr - auch nicht mit Stift. Trotz zurücksetzen etc. keine Chance. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Austauschgerät ( 6 Monate ). Mein Original...
Surface 18. August 2018

VBA Editor

VBA Editor: Guten Abend miteinander - Kurze Frage bitte: (Deklarationen) ist klar ... habe ich verstanden ... wozu dient das Dropdown (Allgemein) auf der linken Seite ? Danke und Gruss - Hans [IMG]
Microsoft Office 2. Mai 2018

Excel 2016 auf Surface pro 4

Excel 2016 auf Surface pro 4: Hallo ich habe immer wieder ein Problem mit Excel 2016 auf meine Surface pro 4. Wenn ich Drucken oder speichern will in PDF format kommt die Meldung "wir haben nichts zum drucken gefunden" oder...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel

Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." im VBA-Editor von Excel: Im VBA-Editor von Excel 2010 ist der Menüpunkt "Zusätzliche Steuerelemente..." zwar wählbar, öffnet sich aber nicht. Ich habe versucht Excel als Administrator auszuführen, Office von der CD...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Scrollleisten im VBA-Editor Excel ohne Funktion | Surface Pro 4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.