Seagate bringt neue Festplatten mit AES-Verschlüsselung für den Desktop

Diskutiere und helfe bei Seagate bringt neue Festplatten mit AES-Verschlüsselung für den Desktop im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Seagate hat heute einige Neuerungen für den Festplattenbereich bekannt gegeben. Betroffen sind die Barracuda-Serie und die Cheetah-Serie. Die... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 7. September 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Seagate bringt neue Festplatten mit AES-Verschlüsselung für den Desktop


    Seagate hat heute einige Neuerungen für den Festplattenbereich bekannt gegeben. Betroffen sind die Barracuda-Serie und die Cheetah-Serie.

    Die Barracuda-FDE-Festplatten bekommen native AES-Verschlüsselung spendiert. Systeme, die mit einer solchen "Drivetrust-Festplatte" ausgestattet sind, fragen bereits vor dem Booten nach einem Passwort. Dieses kann auch per Smartcard oder biometrischen Informationen erstellt werden. Die FDE-Serie wird mit 7.200 Umdrehungen pro Minute arbeiten und Speicherkapazitäten von bis zu einem Terabyte bieten.

    Bei den 2,5-Zoll-Festplatten der Momentus-Serie wird es ebenfalls neue Modelle geben. Die mit 5.400 Umdrehungen pro Minute arbeitenden Festplatten werden in Kapazitäten von bis zu 250 Gigabyte verfügbar sein. Angeschlossen wird die Momentus per SATA300.

    Bei den Enterprise-Festplatten bekommt die Cheetah ebenfalls ein Update. Die neue 15k.6 bietet Kapazitäten von 450 Gigabyte, 350 Gigabyte und 147 Gigabyte und soll laut Angaben von Seagate die schnellste verfügbare Festplatte für ihr Segment sein. Der MTBF-Wert wird von Seagate mit 1,6 Millionen Stunden angegeben. Anschluss finden die Cheetah-Festplatten per SAS oder Fibre Channel. Die Transferrate soll dank der zweiten Generation von Perpendicular Recording um bis zu 28 Prozent auf 164 Megabyte pro Sekunde gesteigert worden sein. Dank Powertrim Technology soll die Stromaufnahme dynamischer und bei unterschiedlichen Lastleveln angepasst werden.

    Die Laufwerke werden für Anfang 2008 erwartet. Preise nannte Seagate bisher nicht.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seagate bringt neue Festplatten mit AES-Verschlüsselung für den Desktop - Hardware

Die Seite wird geladen...

Seagate bringt neue Festplatten mit AES-Verschlüsselung für den Desktop - Similar Threads - Seagate bringt Festplatten

Forum Datum

neue Festplatte

neue Festplatte: hatte kostenlos von windows 7 auf 10 umgestellt.nun habe ich ein problem,da meine festplatte def. ist und ich eine neue eingbaut habe. wie bekomme ich wieder windows 7 auf 10?
Allgemeines 12. Januar 2018

Neue Festplatte

Neue Festplatte: Mein Händler hat mir eine neue Festplatte eingebaut. Darauf finde ich unter Internet-Explorer alte Einträge unter Favoriten und Verlauf. Habe den Verdacht, dass er die Platte gar nicht getauscht...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Seagate kommentiert Probleme mit SATA-Festplatten

Seagate kommentiert Probleme mit SATA-Festplatten: Seagate hat sich zu den Problemen mit bestimmten SATA-Festplatten geäußert, die den Betrieb für kurze Zeit einstellen oder Schreibvorgänge für mehrere Sekunden unterbrechen. Seagate betont, dass...
Hardware 11. November 2008

Seagate: 750-GByte-Festplatten in Reichweite

Seagate: 750-GByte-Festplatten in Reichweite: Seagate bereitet offenbar die Markteinführung einer neuen Festplatten-Serie mit bis zu 750 GByte Kapazität vor. Auf der Website des Unternehmens ist ein Datenblatt der als Barracuda 7200.10...
Hardware 22. April 2006

Seagate bringt 3,5" Festplatten mit 750 GB Kapazität

Seagate bringt 3,5" Festplatten mit 750 GB Kapazität: Seagate hängt die Messlatte für die Speicherkapazität von 3,5" UltraATA bzw. S-ATA Festplatten in kürze offenbar erneut ein ganzes Stück höher. Dabei setzt man auf das sogenannte Perpendicular...
Hardware 19. April 2006

Zalman bringt neue Kühler

Zalman bringt neue Kühler: Das koreanische Unternehmen hat auf der CeBIT einen neuen CPU-Kühler sowie einen neuen GPU-Kühler vorgestellt. CPUs können künftig von dem CNPS9700 LED gekühlt werden, Grafikkarten von dem...
Hardware 13. März 2006

Seagate übernimmt Maxtor

Seagate übernimmt Maxtor: Fusion bei Festplattenherstellern: Seagate wird für 1,9 Milliarden Dollar Maxtor übernehmen. Seagate wird Maxtor für 1,9 Milliarden Dollar übernehmen. Dies gaben beide Unternehmen heute bekannt....
Software 21. Dezember 2005
Seagate bringt neue Festplatten mit AES-Verschlüsselung für den Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.