Seagate kommentiert Probleme mit SATA-Festplatten

Diskutiere und helfe bei Seagate kommentiert Probleme mit SATA-Festplatten im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Seagate hat sich zu den Problemen mit bestimmten SATA-Festplatten geäußert, die den Betrieb für kurze Zeit einstellen oder Schreibvorgänge für mehrere... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 11. November 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Seagate kommentiert Probleme mit SATA-Festplatten


    Seagate hat sich zu den Problemen mit bestimmten SATA-Festplatten geäußert, die den Betrieb für kurze Zeit einstellen oder Schreibvorgänge für mehrere Sekunden unterbrechen.
    Seagate betont, dass weder die Datenintegrität noch die Haltbarkeit der Festplatten in Mitleidenschaft gezogen werden. Im Moment arbeite man an einer neuen Firmware, mit der die Probleme bald der Vergangenheit angehören sollen.

    Betroffen sind einige Barracuda 7200.11 mit 1,5 TByte Speicherplatz. Die SATA-Festplatten tragen die Modellnummern 9JU138-300 beziehungsweise 9JU138-336 und nutzen die Firmware SD15, SD17 oder DS18.

    Manche Anwender mit einer derartigen Barracuda 7200.11 berichten auch von Bluescreens und Hängern bis zu einer Minute, in Einzelfällen hat das Deaktivieren des Schreibcaches zum Erfolg geführt. Das stellt allerdings nur eine Notlösung dar, schließlich sinkt dadurch die Transferrate deutlich.

    Betroffende Kunden sollen sich an den Seagate-Support wenden, wie Tom's Hardware berichtet.

    [quelle]pcgh.de[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Jasonfag
    Jasonfag Member
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Seagate kommentiert Probleme mit SATA-Festplatten

    Did you know you can manage projects in the same place you keep your code? Set up a project board on GitHub to streamline and automate your workflow.
    brainwallet
     
Thema:

Seagate kommentiert Probleme mit SATA-Festplatten - Hardware

Die Seite wird geladen...

Seagate kommentiert Probleme mit SATA-Festplatten - Similar Threads - Seagate kommentiert Probleme

Forum Datum

Interne SATA Festplatte wird nach neustart nicht mehr erkannt

Interne SATA Festplatte wird nach neustart nicht mehr erkannt: Um es mal kurz zu machen, erstmal der Aufbau und ein wenig Metadata. Ich habe einen Desktop Computer mit Windows 10 Pro 22H2.Speichermedien habe ich folgende: 1x M.2 C: 2x 3,5TB D: E:AMD Ryzen...
Apps 2. Dezember 2022

Probleme mit der Festplatte

Probleme mit der Festplatte: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Sie wird von Win erkannt. Jedoch nur als Lesegerät oder Massenspeichermedium...ohne dass sich die Platte formatieren lässt....
Allgemeines 7. Oktober 2018

Festplatten Probleme mit SATA(2) und XP

Festplatten Probleme mit SATA(2) und XP: Hallo, Ich habe das Prblem an meiner neuen festplatte (Samsung HD501LJ) das die Daten in diversen Programmen wie z.B. Virtual DJ oder selbst sporadisch im Explorer sehr lange brauchen um...
Hardware 4. April 2008

Seagate bringt neue Festplatten mit AES-Verschlüsselung für den Desktop

Seagate bringt neue Festplatten mit AES-Verschlüsselung für den Desktop: Seagate hat heute einige Neuerungen für den Festplattenbereich bekannt gegeben. Betroffen sind die Barracuda-Serie und die Cheetah-Serie. Die Barracuda-FDE-Festplatten bekommen native...
Hardware 7. September 2007

SATA II auf SATA???

SATA II auf SATA???: Moinsen, so wie es aussieht hat es meine Festplatte nach stolzen 2 Jahren und 2 Monaten Arbeit zerschossen (Hab starke Aussetzer und Erkennungsprobleme). Ich habe mir nun diese Platte ausgesucht:...
Hardware 27. Juni 2007

Seagate: 750-GByte-Festplatten in Reichweite

Seagate: 750-GByte-Festplatten in Reichweite: Seagate bereitet offenbar die Markteinführung einer neuen Festplatten-Serie mit bis zu 750 GByte Kapazität vor. Auf der Website des Unternehmens ist ein Datenblatt der als Barracuda 7200.10...
Hardware 22. April 2006

Seagate bringt 3,5" Festplatten mit 750 GB Kapazität

Seagate bringt 3,5" Festplatten mit 750 GB Kapazität: Seagate hängt die Messlatte für die Speicherkapazität von 3,5" UltraATA bzw. S-ATA Festplatten in kürze offenbar erneut ein ganzes Stück höher. Dabei setzt man auf das sogenannte Perpendicular...
Hardware 19. April 2006
Seagate kommentiert Probleme mit SATA-Festplatten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.