Secure Boot aktivieren

Diskutiere und helfe bei Secure Boot aktivieren im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe heute auf meinem Surface Book 2 im UEFI das Secure Boot deaktiviert um von einem Stick ein abgespecktes Linux booten zu können. So weit,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Brico66, 26. April 2019.

1. Brico66
    Brico66 Gast

Secure Boot aktivieren

Hi,

ich habe heute auf meinem Surface Book 2 im UEFI das Secure Boot deaktiviert um von einem Stick ein abgespecktes Linux booten zu können.

So weit, so gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich Secure Boot nicht mehr aktivieren lässt. Sobald ich umstelle auf "Microsoft only" oder "Microsoft or 3rd Party CA" kommt eine Fehlermeldung, dass das nicht geht und ich es doch nach einem Reboot nochmals versuchen soll - geht leider auch nach mehrmaligen Versuchen nicht, Secure Boot bleibt deaktiviert.

Jetzt bekomme ich beim Start immer einen schönen roten Balken, der mich vor meinem ungeschützten Modus warnt. Weiß jemand, wie ich wieder in den grünen Bereich kommen kann?

[verschoben]

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Secure Boot aktivieren - Surface

Die Seite wird geladen...

Secure Boot aktivieren - Similar Threads - Secure Boot aktivieren

Forum Datum

Von USB-HDD booten

Von USB-HDD booten: Hallo, ich habe mir für meinen Laptop eine neue SSD für Windows 10 gekauft. Windows 10 ist installiert und funktionsfähig. Auf der HDD, die vorher im Laptop eingebaut war, ist Windows 7...
Allgemeines 27. Juli 2019

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?: So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird. Wenn ich jedoch versuche, diese Option zu...
Surface 27. Juni 2019

was ist ein u-boot -

was ist ein u-boot -: ein u boot ist ein unterwasserschiff-
Windows Live Essentials 14. Februar 2019

USB Boot

USB Boot: Hi, Da ich leider für gewisse zwecke Linux brauche, wollte ich mein Surface Book 2 15 zoll so umkonfigurieren, dass es von USB Bootet (Ubuntu oder Kali Stick) . Auch im Bios Secure Book auf aus...
Surface 28. Juni 2018

SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down!

SP3 Secure boot control: Secure Variable Update is locked down!: Hallo! Ich habe ein Problem mit dem TPM. Ich habe bei meinem SP3 die Bitlocker-Verschlüsselung abgeschaltet und wahrscheinlich auch den Wiederherstellungsschlüssel gelöscht. Genau wissen tu ich...
Surface 17. Mai 2018

Boot Fehler

Boot Fehler: Hallo alle zusammen! Ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Dell laptop (win 8.1), da er nach dem automatischen Update von Windows nicht mehr bootet. Es kommt immer zur...
Allgemeines 27. Oktober 2016

Von USB booten?

Von USB booten?: Was ist notwendig, um von einem externen USB-DVD-Laufwerk zu booten? Ich habe in BIOS in der Startkonfiguration alles bis auf das USB-CDROM deaktiviert - also einstellbar wäre es. Nur machen will...
Hardware 4. Oktober 2007
Secure Boot aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.